Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.009
7.193
3.515
Gibt es in Pattaya einen chinesischen Arzt / Klinik der mit traditioneller chinesischer Medizin behandelt ? Ist für eine Thai ich will mit ihr da hin damit sie mal was neues ausprobiert... Hat da wer einen Tip ? Danke

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.009
7.193
3.515
Das wäre mein Wunsch das solche Kräuter zum Einsatz kommen ! Es geht um Migräne Attacken und depressive Verstimmungen. Sie soll mal was vernünftiges probieren und nicht auf irgendwelche bunten Pillen zurückgreifen (müssen) .. Evtl hat ja wer eine Idee wohin man sich wenden kann !

coach56

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2018
16
15
413
Frage ,Einreise am 1.3. 2019 , Ausreise am 31.3 brauche ich da ein Visum? ist meine erste Reise dorthin.

Pattayareise

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Mal wieder ne Doofifrage.:p
Hat mal einer von euch die Anrede bei Flugbuchungen falsch angegeben?
z.B Mr. als Mrs oder andersrum...

Kann zu einem Problemen werden. Nicht, dass die dich nicht mitnehmen im Flieger, kann aber noch ein paar Euros kosten. Wenn´s geht, vorher noch ein geändertes Ticket ausstellen lassen. Ging bei mir seinerzeit nicht, sei auch überhaupt kein Problem hieß es. War aber ein Problem, musste immer minutenlang mit denen rumdiskutieren, dass ich das wohl bin, der, für den dass Flugticket ausgestellt wurde und ich auch noch nie eine Frau war...ich hätte ja Beweisstück A auf den Tresen gelegt, aber dafür war der Tresen zu klein....Scherzle,

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
633
1.383
Süd und Nord Germany
Frage ,Einreise am 1.3. 2019 , Ausreise am 31.3 brauche ich da ein Visum? ist meine erste Reise dorthin.

Habe es eben an den Fingern abgezählt - sind 31 Tage (versuche es auch mal) - also Visa erforderlich.

Hatte auch mal das gleiche Problem - keine Probleme bei der Einreise (muss aber nicht so sein). Habe mir dann auf der Immigration in Jomtien eine 30 Tage Verlängerung geholt (1.900 Baht).

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Habe es eben an den Fingern abgezählt - sind 31 Tage (versuche es auch mal) - also Visa erforderlich.

Muss man sich halt an die Thailändische Botschaft wenden. Die schreiben "Bei der Einreise per Flugzeug auf einem Flughafen oder über Land (sogenannte Landeinreise) wird eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen gewährt."

Nicht 31 Tage, nicht 30 Übernachtungen, nicht einen Monat. Wird Dir wohl mal einer glauben (müssen).

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Gibt es in Pattaya einen chinesischen Arzt / Klinik der mit traditioneller chinesischer Medizin behandelt ? Ist für eine Thai ich will mit ihr da hin d...

Pattaya Memorial Hospital hat(te vor 2 Jahren) eine Thailändische Ärztin die in China traditionelle Chinesische Medizin studiert hatte. Die praktiziert im 3. Stock. Die Rechnungen schreibt das Krankenhaus, kein Problem mit der Krankenkasse. Die Ärztin ist nur ein paar Tage in der Woche in Pattaya, ansonsten praktiziert die in BKK.

Die sieht übrigens super gut aus, könnte durchaus als Modell durchgehen. Das war jetzt natürlich keine zielführende Information. Bei mir hat die Behandlung (Akkupunktur und diese Saugnäpfe) übrigens garnix gebracht. Das war jetzt natürlich wieder keine zielführende Information.

• Like
Reaktionen: rainzman und ketzer74

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Wenn am 31.3. z.B.um 00:01/03:00 abfliegst,kein Problem.
Einfach vor Mitternacht durch die Kontrolle

Habe ich auch schon mehrmals so gemacht ohne Probleme.

olafthai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2018
88
65
698
67
Banglamung
Richtig vor Mitternacht dann geht es., habe es selbst bereits gemacht und keine Probleme.
Im schlimmsten Falle kostet es aber auch dann nur 500 Baht also billiger als Visum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
500 Baht Gebühr für 1 Tag overstay gibt es nur an den Grenzübergängen.
Am Flughafen zahlt man erst ab 2 Tage overstay. Dann allerdings auch für den 1. Tag.

Oder wurde das kürzlich geändert?