Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
40
da wo ich lebe
@Daniel85

1.) In BKK beim Aussteigen aus der Finnair-Maschine auf Bodenpersonal achten mit Schildern mit deinem Namen oder dem Hinweis auf deinen Weiterflug mit Bangkok Airways.

2.) Dein Gepäck wird durchschleust werden, ansonsten sind so kurze Weiterflugzeiten nur zeitlich knapp zu handhaben. Diese Frage beantwortet dir das Bodenpersonal beim einchecken deines Gepäcks in Frankfurt oder im Vorfeld dein Reisebüro, dein Internet-Buchungsportal bzw. Finnair.

Am Besten in Frankfurt beim Check In fragen, ob das Gepäck bis Bangkok durch geht.
Nach Koh Samui muß er es auf jeden Fall in Bangkok neu aufgeben,
sagt der, der nicht nur in Pattaya herumhängt ...;)

Hast zwei Mal Recht @Asiadragon :daumen :bigsmile

Im Netz kann man unter: "vielfliegertreff.de" folgenden Artikel lesen:

"Kein Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets bei Bangkok Airways ab 27.03.2016".

Mit der Info: "Sollte eine andere Airline entgegen der neuen Regelungen Gepäck auf Bangkok Airways durchchecken, übernimmt Bangkok Airways zukünftig keinerlei Verantwortung mehr für verloren gegangenes bzw. verspätetes Gepäck".

Merci :)
Glaube, das ist mir persönlich dann doch etwas zu knapp... mit Immigration, Einsammeln und Neuaufgabe .....

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
894
1.840
1.443
103
Pattaya-Jomtien
  • Like
Reaktionen: rainzman

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.434
10.631
3.415
@Daniel85

Das oben gesagte ist alles richtig, wenn Du die Feinheiten beachtest.

Zu Deiner Beruhigung:

Es sieht so aus, als ob Du den kompletten Flug gebucht hast. Da wird auch durchgecheckt.

Hatte 1:00h mit Emirate über tripsta. Gut, etwas früher los und etwas schneller gleich 1:10h in BKK. Hat locker gereicht mit Immi.

Hatte erst auch Bedenken. Aber mich dann beruhigt: Wenn ich in BKK bin, bin ich da. Nach Samui bringen die Dich immer. Ist wie Stadtbusfahren. Nimmst Du halt den nächsten.

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Hat jemand eine Ahnung wo ich in Bangkok oder Pattaya, Nebelfluid finde, möcht keins im Flieger mitnehmen.
Brauch es für eine kleine Nebelmaschiene, gibts warscheinlich eh in jedem größeren Einkaufszentrum, will aber ungern suchen gehen.
Danke

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.655
4.568
Austria,Florida
Eine Thai mit thail Reisepass und rot-weiß-rot Karte in Österreich lebend und arbeitend.
Wir wollen in die Schweiz Freunde besuchen und gestern kam der Geistesblitz, dass sie ja noch keinen Daueraufenthalt EU hat. Braucht sie da ein Visum für die Schweiz oder gibts da wie bei uns die visumsfreie Einreise?

Edit:
Botschaft antworte: Sobald ein gültiger Aufenthaltstitel oder Visum D, braucht man kein eigenes visum für die Eidgenossen :)

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Hat jemand eine Ahnung wo ich in Bangkok oder Pattaya, Nebelfluid finde, möcht keins im Flieger mitnehmen.
Brauch es für eine kleine Nebelmaschiene,

Nebelfluid in 30 und 60 ml Fläschchen gibt es auf dem Buakhao- und dem KeHa Markt mit diversen Aromen versetzt und mit und ohne Nikotin.
Solltest du es tatsächlich für eine “Nebelmaschine“ brauchen, kann dir der Verkäufer sicher auch größere Gebinde ohne Aromen besorgen.

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Nebelfluid in 30 und 60 ml Fläschchen gibt es auf dem Buakhao- und dem KeHa Markt mit diversen Aromen versetzt und mit und ohne Nikotin.
Solltest du es ta...

Danke, daran hab ich noch garnicht gedacht, ist wirklich für eine Nebelmaschine, damit man den Laser abends bei der Party besser sieht.
Daher darf weder Nikotin noch irgend ein Geruch oder Geschmack drin sein, bin da sensibel

TaskManager

Liebeskasper
Inaktiver Member
24 Juni 2018
153
697
1.183
Solltest du es ta...
Auf der Seite vom auswärtigen Amt steht etwas von Gefängnisstrafen, wenn man E-Zigaretten nach Thailand mitnimmt, aber dort frei verkäuflich oder wie?

coach56

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2018
16
15
413
Mich würde mal interessieren wie hier der Alterschnitt ist , also ich selbst werde 62 im sept.