Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Viele rechnen etwa 3h Fahrtzeit für die Strecke ein. In deinem Fall müsstest du so gegen 9 Uhr am Flughafen sein, d.h. du hast noch was von der morgendlichen Rush Hour. Also etwa um 6 Uhr morgens, würdest du ins Taxi steigen :eek:
Alleine wegen der Uhrzeit wäre die Anreise nicht stressfrei für mich. :rolleyes: Deswegen übernachte ich dann bei solchen Aktionen immer in BKK oder ich fliege später
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Harpunero

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Ich vermute mal, du machst einen Inlandsflug, dann reicht es auch locker, wenn du eine Stunde vorher da bist. Ich bin schon zig mal von Don Muang geflogen, hat immer gereicht. Zwischen 2 und 3 Stunden hat die Anreise von Pattaya immer gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich vermute mal, du machst einen Inlandsflug, dann reicht es auch locker, wenn du eine Stunde vorher da bist. Ich bin schon zig mal von Don Muang geflogen, hat immer gereicht. Zwischen 2 und 3 Stunden hat die Anreise von Pattaya immer gedauert.

Meine Erfahrung mit AirAsia um die Mittagszeit war in den letzten Monaten echt durchwachsen. Habe schon zweimal beim Check-In über 30 Minuten warten müssen. War beide Male das gleiche Schauspiel: Ein Grossteil der Mitarbeiter verabschiedet sich in die Mittagspause oder in den Feierabend und dann waren nur noch 2 oder 3 Schalter offen. Nach 15 oder 20 Minuten kamen sie zurück und es ging wieder zügig weiter... :eek::confused:
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.924
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche in BKK.

Gibt es in BKK so was wie ein/e Edelsteinviertel, Edelsteinstrasse (also Schmucksteine, keine Diamanten :) ).?

Grüsse
apple
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Kennt jemand einen Autovermietung in Pattaya oder Bangkok, die Auto vermietet mit denen man auch nach Laos und/oder Kambodscha fahren darf? Und wenn ja, welche Papiere braucht man zum Grenzübertritt?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei offiziellen Vermietern gar nicht.
Bei privaten Fahrzeugen ist der Aufwand groß.
Du benötigst andere Kennzeichen, eine Versicherung für das jeweilige Land, eine Bescheinigung des Besitzers das er das erlaubt und einiges an anderen Papieren.

Schon am Kennzeichen wird es scheitern da es:
1. Geld kostet und das nicht gerade wenig
2. Nur immer für 1 Jahr gültig ist und erneuert werden muss
3. Es diese Kennzeichen nicht mal eben auf die Schnelle gibt

Dann kommt hinzu das man eigentlich gezwungen ist nur in dem Bezirk herumzufahren wo man eingereist ist.
Auch muss man offiziell wieder an dem Punkt ausreisen an dem man eingereist ist.

Ich kenne einige Biker, welche Touren in Kambodscha und Laos machen, aber Aufgrund der ganzen Formalitäten sich lieber eine Maschine dort mieten. Und die haben eigene Bikes.
 

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Hallo,hab ne Frage: Mein Freund hatte im Januar ein 2 Monats Touristen Visum,will jetzt im September wieder nach Thailand,kann er dann wieder ein 2 Monats Visum bekommen. Soviel ich weiß,kann er das 1 mal noch um 30 Tage verlängern. Was wäre,wenn er dann noch für ein paar Tage nach Cambodia ginge,könnte er dort nochmal ein Touristen Visum bekommen und für wie lang?

Suphitcha
 

VatoLoco83

-keep it real-
    Aktiv
22 Dezember 2012
141
47
608
40
Troisdorf, Deutschland
Hallo,
ich möchte mal nachfragen ob ich in den Shopping Malls in Bangkok
Jeanshosen finde bei einer Körpergrösse von ca. 1,90 m finde..??
Leider habe ich nichts nennenswertes im Netz finden können deshalb bedanke
ich mich im Vorraus für Antworten..Gruss Vato.
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo Zusammen
Bin jetzt auf Ko Chang.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Bath Bus" oder Taxi?
Wie läuft das?
Preis aushandeln oder einfach drauf und losfahren. ... was sind dann gängige Raten?

Weiß jemand was ein Taxi ein halben Tag kosten sollte?
Und wo am besten buchen?

Sag schon mal danke und Grüße aus Ko Chang
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Frag einfach vorher die haben ziemlich feste Kurse und zocken normal nicht ab. Kurzstrecke 50 Baht, mittlere Strecke 100 Baht (pro Person)

Wenn man mitten in der Nacht total besoffen über die halbe Insel fahren will kostet es schonmal 500 ;) .. Ein Taxi mieten lohnt eigentlich nicht .. die fahren eh dauernd an dir vorbei ..
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@rainzman

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Werden das dann vermutlich mal testen.

Hast auch noch ein Tipp wo man außer im Top Resort (Danke an chris) gut und günstig essen gehen kann?

Sorry sind im KC Grande am White Sand Beach
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Was möchtest du denn gerne Essen?

Thai oder eher Westliches Essen?

Für Thai gibt es am White Sand Beach einen kleinen Laden ca. 50 bis 100 Meter links neben dem BeerBar Center. Der Laden ist ziemlich unscheinbar, von aussen sieht man erst auch mal nur ein 2 bis 3 Tische für so 8 Personen unter anderem auch einen orginal Steintisch ;) Über ein paar Treppenstufen kommt man aber auf einen erhöten Bereich und da hat es dann nochmals Tische für so 20 Grüppchen. Ist eigentlich immer recht viel los Abends. Viele Expads und Thais mit ihren Familien gehen hier Essen. Name weiß ich leider nicht mehr, steht halt auch nur in Thai Lettern dran...

Auch gut ist ein Thai BBQ auf halbem Weg vom White Sand Beach zum nächsten Strand:

Da ist der Thai Name und auch eine Wegbeschreibung wenn das funtkioniert: Google Maps

Für Westliches Essen fand ich es ganz gut im http://www.whiteelephantbar.com/ und nebendran in dem Irish Pub. Sind da aber halt eher Touristenpreise ;)
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
@rainzman
Den haben wir gestern Abend noch ausprobiert nachdem "unsere" Englischkenntnisse zu Verwirrungen bei der Bestellung geführt haben und ich daher nur eine nicht georderte Suppe .... die durchaus ok war bekam. Führte aber dazu, dass die Entscheidung zukünftig außerhalb des Hotels zu essen forciert wurde.

@Belokis
Wenn es nach mir geht gerne Thai. Schließlich kann ich einen Zwiebelrostbraten auch Zuhause konsumieren. Und zum Steak essen würde ich wohl auch nicht unbedingt nach LOS fahren.
Bei meinem Mitstreiter ist das etwas anders. Muss ihn ab und an überzeugen...
Aber deine Tipps hören sich gut an und bei unserer gestrigen Recherche habe ich den Laden glaube ich auch gesehen.
Das Problem, dass wir hatten war, dass fast nichts mehr los war als wir auf Tour gingen.
Und somit konnte man nur den einen leeren Laden mit dem nächsten leeren "vergleichen"
Daher war unser Spaziergang gestern Abend wenig aussagekräftig.. ..
Insofern helfen deine Tipps schon weiter und Thai BBQ liebe ich eh

Habe deinen Linke noch nicht ausprobiert. ...wird aber schon klappen.

@neitmoj
Möchte ich dir nochmal für die zahlreichen Tipps auf dem Festland und der Insel danken. ... ohne die wäre ich verloren gewesen
Hatte leider nur zu wenig Zeit um die alle auszuprobieren. ... Aber bin ja vermutlich gezwungen bald nochmal nach LOS zu reisen.... Und dann werde ich das ein oder andere hoffentlich noch nachholen können.

In diesem Sinne nochmals danke an alle Ratgeber.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
@gimmly

Ja in der Low Season sitzt man in vielen Läden, wenn man nicht so zwischen 18:00 und 20:00 Uhr hingeht, leider recht alleine da ;)

Das Thai BBQ hat übrigens auch nur Abends auf! Ist auch ein Stückchen vom White Sand Beach weg, da muss man am besten mit Roller oder Taxi hin.

Keine Ahnung ob ihr da schon da wart aber spart euch am besten den Amerikaner/Mexikaner am White Sand Beach die da so einen elektr. Bullen zum Reiten haben. Fand ich ganz schlimm... Richtig teuer und absolute Mini Portionen und lecker war es auch nur so lala ;)
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Ähnliche Themen