Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Danke für die Belehrung! Ich werde mich in Zukunft aus allen Threads raus halten wo du auftauchst! Wer schlimm wenn du nicht immer was zu kacken finden würdest.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Der englische Begriff "extemtion" ist in der Visaregelung jedoch eindeutig erklärt. Er bedeutet nicht "Visabefreiung", sondern "Ausnahmeregelung".

Das ist richtig!

Der Stempel an der Immigration ist de facto ein Visa on Arrival.

Das ist falsch!

Um sich als Ausländer in Thailand aufhalten zu dürfen, braucht es eine Aufenthaltsgenehmigung und sonst nix! Die bekommt man auf Grund eines erteilten Visa im Herkunftsland des Antragsstellers oder für einfache Touristen von gewissen Länder auch ohne jegliches Visa. Das ist die Ausnahmeregelung oder in englisch "exemption".

Ein Visa "on arrival" ist wieder eine gaaanz andere Sache. Die betrifft, soweit ich mich erinnern kann, ca. 17 Länder. Das sind hauptsächlich Länder, in denen sich keine richtige Thailändische Vertretung befindet. Der Schalter für diese Leute befindet in sich im Suvarnabhumi, kurz vor den Schaltern der Immigration auf der rechten Seite.

Noch was: Ein, von einer Botschaft oder Konsulat erteiltes Visa, ist keine Garantie, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung bei der Einreise bekommt. Das entscheidet der Immibeamte am Schalter vor Ort auf Grund seiner weitergehenden Informationen in seinem System. Drauf wird sogar auf den Seiten der Botschaften oder Konsulate hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und kalle11

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.934
7.065
Muss Ich mit dem Non Immigrant O Visa auch den normalen 30 Tages Visa Schein im Flugzeug ausfüllen?

Wo muss Ich mich zur Einreise nach Thailand mit dem Non Immgrant Visa anstellen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zu Frage 1, ja muss jeder ausfüllen. Das ist kein Visaschein sondern eine arrival card. Die bekommt jeder in den Pass getackert.
Zu Frage 2, da du ja mit deiner Frau reist kannst du auch an den Thai Schalter. Einen eigenen gibt es nicht für non Immigrant.
Fliegst du Business dann gibt es die Fast Lane.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für die Belehrung! Ich werde mich in Zukunft aus allen Threads raus halten wo du auftauchst! Wer schlimm wenn du nicht immer was zu kacken finden würdest.

Danke auch! Schöner wär's gewesen du hättest dich damals schon aus meinem Reisebericht zurück gehalten. Dann hätte ich ihn nicht killen müssen und von meinem letzten Urlaub sowie Zukünftigen hätte es hier auch life-Berichte gegeben.
Im übrigen bisst du derjenige der hier seit Jahren unter jeder Frage zu Visa on Arrival wie ein perpetuum mobile das gleiche gehörte Falschwissen verbreitet.

@Buci , fasst richtig. ;) Der Schalter für Visum on Arrival ist jedoch nicht (nur?) für Länder wo es keine th. Vertretung gibt, sondern insbesondere für Staatsangehörige von Ländern denen Thailand keine "extemtion" (Ausnahmeregelung) erteilt hat.
Tipps:
a) Schau dir den Stempel in deinem Pass an. Steht bei dir "Visa ..." auf dem Stempel, Ja oder Nein?
b) Den Duden zu Rat ziehen, Stichwort: Sichtvermerk
 
  • Like
Reaktionen: Homer

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Schau dir den Stempel in deinem Pass an. Steht bei dir "Visa ..." auf dem Stempel, Ja oder Nein?
Oh mann Jomi! :wall Du bist ja heute total merkbefreit oder hast du deine Tage?

Auf der Linie im Stempelabdruck wird ein vorhandenes Visa vermerkt und ist deshalb noch lange nicht ein eigentliches Visa. Wenn du ohne Visa einreist und nur die Aufenthaltserlaubnis bekommst, steht da auf der gepunkteten Linie i.d.R. nix, ein manchmal entzifferbares "no" oder sonst ein Hacken.

Endlich verstanden oder willst du heute bloss nicht? :bigg

sondern insbesondere für Staatsangehörige von Ländern denen Thailand keine "extemtion" (Ausnahmeregelung) erteilt hat.
Das ist allerdings noch der blödere Quatsch und ich gehe deshalb nicht mehr darauf ein.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich glaube formal gesehen hat @neitmoj wohl recht. Aber es macht die Kommunikation über Visa und co. halt noch schwerer als es eh und je schon ist. Ich finde es gut, dass @kalle11 sich immer die Mühe macht Fragesteller auf den Unterschied zwischen Visa-Exemption und Visa-On-Arrival hinzuweisen.

@teletubbi Sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu abgegeben habe. Aber zumindest ist meine Einlassung kurz
 
  • Like
Reaktionen: Homer und Rüssli

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
71
598
Mannheim
Wäre es möglich:

2 monate Thailand auf visa on arrival und dann
1 monat Kambodscha visa on arrival und dann wieder nach Thailand und das selbe Spiel von vorne, also permanenter Visa Run?
Machen die Thais da mit wenn immer 1 Monat zwischen den Aufenthalten liegt?

LG

Hey, ich war in den letzten 5 Monaten 4 mal in Thailand, einmal war ich nur 3 Tage in Kambodtscha und einmal nur 3 Tage in Laos dazwischen. Einmal hatte ich Visum in Thailand. Hat immer funktioniert.
 

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
71
598
Mannheim
Hab gerade von Amaz.... ein Galaxy A5 510F erhalten. Noch ungeöffnet. Ohne Vertrag oder so. Auf der Verpackung ein Siegel mit:

EUROPEAN SIM CARD ONLY

Ist das deren Ernst? Geht das wirklich nicht mit Thai-SIM?
Hat da wer echte Erfahrung oder Wissen? Muß zur Arbeit und hab deshalb noch nicht bei Samsung geschaut.

Gruß und Danke schon mal

Das kann ich mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass die Thai-SIM nicht funktioniert. Ich hatte schon ein Galaxy S2, S3, S5 und S7 sowie LG G2 und immer haben die SIM Karten von allen Ländern funktioniert (Deutschland, Thailand + viele Andere). SIM Karte ist SIM Karte, kann mir nicht vorstellen dass es da Abweichungen gibt, die dazu führen dass die Karte in einem Telefon nicht funktioniert.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
kann mir nicht vorstellen

Dann Google mal nach Netlock und SIM Lock.
Netlock war früher bei den Providern beliebt bei subventionieren Handys. Keine Ahnung ob das heute immer noch gibt.

Der SIM Lock auf Länderebene kommt aber von Samsung direkt.
 
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das kann ich mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass die Thai-SIM nicht funktioniert.

Samsung Smartphones, die in Deutschland neu gekauft wurden, akzeptieren eine Thai-Sim, wenn mit dem Smartphone in Deutschland eine gewisse Minutenanzahl (ich meine es sind 15 Minuten) mit einer Sim telefoniert wurde.

Ich war letztes Jahr zu faul, mir die Betriebsanleitung vorher durch zu lesen und bin mit meinem deutschen Neugerät freundlich im Samsung Shop im Central Festival Pattaya darauf aufmerksam gemacht worden.

Der Samsung Shop war nicht bereit, gegen Gebühr mein Smartphone frei zu schalten und vermittelte eine Dame von Banana IT, die 2.000 Baht für die Entsperrung wünschte. Mein Smartphone sollte 2 Tage bei Banana IT verbleiben und es war Banana IT nicht möglich, einen Beleg über die Entgegennahme des Geräts auszustellen.

Im TUKOM Gebäude auf der South Pattaya Road entsperrte ein Mitarbeiter eines Shops u.a. für Simlock-Freischaltungen mein Smartphone in 3 Minuten für 500 Bath Arbeitsaufwand- Entschädigung.

Der Software-Eingriff hat keinerlei Nebenwirkungen in Deutschland oder Thailand hervor gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair

Ähnliche Themen