Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.915
40.303
4.815
Berlin
Danke schon mal für die Info @neitmoj !

Das man sich bei einem Fischmarkt am Meer überhaupt Gedanken über die mögliche Frische macht,
ist ja für sich genommen schon etwas schräg. Aber wir reden hier ja immerhin über Pattaya bzw. Naklua.

Bin beim Fisch immer extrem skeptisch und da ich mich nicht auskenne, lass ich es meist auch in den Restaurants bleiben. Finde ich extrem ärgerlich, daher hier die Idee und Nachfrage nach einem "Fisch Mentor".

Wär ich mal nur früher drauf gekommen, vielleicht hättest Du vor ein paar Tagen mal die Zeit und Lust gehabt...
Na ja, vielleicht findet sich noch jemand...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wär ich mal nur früher drauf gekommen, vielleicht hättest Du vor ein paar Tagen mal die Zeit und Lust gehabt...

Ja, da hätte ich nicht nein gesagt.
Falls wir mal wieder zur gleichen Zeit im SehBad sind können wir's nachholen. Oder mit Einweggrill abends am Strand selbst grillen, falls du ein Moped hast? Das geht prima am Cosy Beach zwischen Pattaya und Jomtien und ein 7/11 für Getränkenachschub ist in direkter Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.125
5.863
2.315
61
Danke für die vielen Infos zur ID kartencheck, derzeit plane ich eh mit meiner MIA, LT Freundin im November bis Dezember irgendwo in jontiem einzuchecken, da sie in Bkk wohnt, will sie eine Freundin in patty besuchen und sich dort umsehen. Sie meinte für um die 10 K würde man vor Ort wohl was gutes bekommen, übers Internet finde ich selbst nur was ansprechendes 20k aufwärts in den VT oder vergleichbar. Mal schauen, will 59 Tage bleiben mit kleinem Visum 60 Tage, ich hoffe kann dann trotzdem wieder im April Mai 2017 einreisen, weil ich irgendwas von Sperrfrist 6 Monate gelesen habe, no immi O ist mir noch der Aufwand zu groß.
 

asiaroro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2016
1
0
161
40
Hallo,

nachdem man mit der DKB ja nicht mehr kostenlos Geld abheben kann im Ausland, besonders in Thailand...wollte ich mal fragen, was es da noch für Alternativen gibt...?
Ein Bankkonto in Thailand möchte ich nicht eröffnen. Da gibts wohl keine Alternativen mehr oder? Hat die DKB evtl. eine Partnerbank?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.746
27.714
5.568
Austria
Hallo,

nachdem man mit der DKB ja nicht mehr kostenlos Geld abheben kann im Ausland, besonders in Thailand...wollte ich mal fragen, was es da noch für Alternativen gibt...?
Ein Bankkonto in Thailand möchte ich nicht eröffnen. Da gibts wohl keine Alternativen mehr oder? Hat die DKB evtl. eine Partnerbank?

Wenn 20.000 Bath ( bei manchen gehen sogar 30.000 Bath) ziehst, zahlst 200 Bath , da reden wir von 1% !
Ist mir persönlich immer noch lieber als ich schlepp 4 -5.000 Euro bar mit mir rum !
 
  • Like
Reaktionen: ursus

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Hallo,

nachdem man mit der DKB ja nicht mehr kostenlos Geld abheben kann im Ausland, besonders in Thailand...wollte ich mal fragen, was es da noch für Alternativen gibt...?
Ein Bankkonto in Thailand möchte ich nicht eröffnen. Da gibts wohl keine Alternativen mehr oder? Hat die DKB evtl. eine Partnerbank?

Also, es kostet auch immer noch keine Gebühren mit der DKB-Visa weltweit Geld abzuheben nur werden die Fremdgebühren von zur Zeit 200 Baht in Thailand nicht mehr erstattet. Einzige mir bekannte Alternative, welche auch diese Kosten auf Antrag noch erstattet ist die Visa 1plus der Santander-Bank. Die Beschränkung hier, nur 300 Euro (oder den Gegenwert in Fremdwährung) am Tag am Automaten ziehen zu können ist nicht schön aber für mich als Urlauber nicht wirklich ein Problem. Gehe ich halt täglich zum Automaten und ziehe 10000 Baht. Da die zu erstattenden Kosten dann für die Santander Bank natürlich höher sind, frage ich mich schon, wie lange sie das mitmachen. Solange es geht werde ich das aber nutzen, genauso wie ich es bei der DKB getan habe.
Die Bank schenkt mir nichts, also möchte ich der Bank auch nicht mehr schenken als unbedingt nötig.

Und Bargeld war schon immer eine gute Alternative, wenn man damit sorgsam umgeht und den Verlust verschmerzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: salas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nur 1 Buch oder eine größere Auflage?
Matt Produktions, der Herausgeber vom Farang, bietet das an.
 

Karma

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
496
647
1.333
RUHRGE...BEAT
ich meine ich hätte mal ein Schild gelesen an einem Shop, war sogar in deutsch. Ist auf der Second Road. Quasi von der Walkingstreet kommend in Richtung Tony´s Gym.

Da ist kurz vor der Kreuzung ein Hotel Name Diamond Place. Vor dem Hotel ca. 100 Meter. Rechte Straßenseite (wie Tony´s Gym )

Habe es aber nur gelesen und kenne deren Angebot nicht wirklich, aber wo Druckerei draufsteht, sollte auch eine Druckerei drin sein. Zumindest nach deutschem Standard :)

Versprechen kann ich daher nichts.

Versuchs einfach mal.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
99% der Druckereien machen mit eher bescheidenen Mitteln Visitenkarten, Speisekarten und Flyer. Buchdruck scheitert schon daran das die meist nicht in der Lage sind die Seiten in der richtigen Reihenfolge zusammenzufügen.
Vielleicht lohnt es sich dort anzufragen: pattayaprint.com
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@teletubbi Würde mal in der Nähe von ner Uni schauen. Wenn wir Tochter in Khon Kaen besuchen, da ist ein Druckshop neben dem anderen und die Dinger rattern rund um die Uhr. Sehe da auch immer Stapel von gebundenen Büchern liegen.
 

LuisTrenker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2015
5
1
163
65
Bin gerade am überlegen ob ich im August nach Patty fliege und rechne mal hoch, was mich 14 Tage kosten würden. "Ichwürde" kommt wohl eher nicht in Frage. Flug und Hotelpreise kann ich mir aus dem Netz ziehen. Aber was bezahlt man derzeit für ST, LT und barfine? Vielleicht ist es ja schlauer sich eine LT nicht an einer Bar zu holen. Welche Möglichkeiten außer den freelancern an der Bechroud gibt es noch?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
2nd Road Freelancer, Soi Buakao FL, 3rd Road ...
Wie war noch mal deine Frage? :dancing
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

Ähnliche Themen