Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@rainzman

Bist du eigentlich noch voll unterhaltspflichtig?
Mit 16 machen sie ja manchmal schon eine Lehre, wo sie manchmal auch schon gut verdienen, und dann reduziert sich der Unterhalt.

Habe jetzt gerade ein paar Städte durchgeschaut, und da reichen die 1500 die ich geschrieben habe, nur alleine.


Bei manchen Städten kann man aber auch eine Kaution hinterlegen.

Siehe Freiburg

Screenshot 2016-02-28 21.10.35.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und seppl2

Favoruru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2016
43
11
318
34
Ich bin eigentlich einer der sein Handy im Urlaub nur für Notfälle haben will. (Kein Kontakt nach DE)

Daher meine Frage an euch:
Brauche ich eine thai. Sim für die Orientierung via. Google Maps auf dem Smartphone oder kommt man auch ohne Navi gut klar in Pattaya?

Danke
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Favoruru

Kann nur von mir sprechen:

Ich bin immer ohne Google Maps klar gekommen. Hab mir aber vor meiner 1. Reise nach Pattaya Karten besorgt. Zur Orientierung;)

Gibt aber im Netz mehr als genügend. Je nachdem wo Du Dich aufhaltest

z.B.
Pattaya Karte.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Favoruru
Cosy Beach Club

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Du kannst auch Google Maps ohne Internet nutzen. Einfach den Weg suchen wenn du im WLAN eingeloggt bist und dann Maps im offline Modus nutzen.
Funktioniert prima, da ja GPRS kostenlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Favoruru

Favoruru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2016
43
11
318
34
GPRS ist auch kostenlos für deutsche SIM-Karten? Oder meinst du die thailändischen SIMs?

Thx
 

Racer LOS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2016
9
24
413
52
Es gibt auch reichlich WLAN flatrate Karten . 7eleven mal fragen..kost nur paar Euro im Monat. Hast dann fast über all WLAN egal wo du bist in pattaya trotz deutscher sim drin.

Gibst nur WLAN Passwort ein das auf deiner Monatskarte vom 7eleven shop steht ....damit sind dann Line , WhatsApp usw oder Google maps kein Thema mehr ...hast du die deutsche sim drin musst du nur mobile Daten und roaming ausmachen.....sonst schnell kostenfalle...

WLAN Flat ist in Pattaya no Problem und kost keine 10 Euro so ne Karte im seven eleven
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.910
4.365
57
O-Zone in D
Auweia, hier sollten wohl besser nur die Auskunft geben, welche auch was richtiges zu berichten wissen...:bigsmile
Meine Meinung, in Pattaya braucht man kein Navi. Und die Karten gibt es überall für umme, es sei denn du möchtest das Umland von Pattaya erkunden, dann sieht das völlig anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
@rainzman

Bist du eigentlich noch voll unterhaltspflichtig?
Mit 16 machen sie ja manchmal schon eine Lehre, wo sie manchmal auch schon gut verdienen, und dann reduziert sich der Unterhalt.

Habe jetzt gerade ein paar Städte durchgeschaut, und da reichen die 1500 die ich geschrieben habe, nur alleine.


Bei manchen Städten kann man aber auch eine Kaution hinterlegen.

Siehe Freiburg

Ok alles klar Danke für das Posting. Inzwischen weiss ich auch das es sogar von Stadt zu Stadt verschieden gehandhabt wird. Eigentlich ein Unding aber so ist das halt.

Und ja ich bin unterhaltspflichtig. Der Junior verdient noch nichts.. der soll am besten mal studieren und ist sonst nur am zocken :D

Ich hoffe es klappt alles wie gewünscht ! Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und Uwe_1

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
36
Was würdet ihr für den taxi von nana plaza bis pattaya (ws) zahlen. Sind zu fünft. Guesse.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was würdet ihr für den taxi von nana plaza bis pattaya (ws) zahlen. Sind zu fünft. Guesse.
1200 bis 1500 für ein normales Taxis. Es ist doch sch. egal wieviel das Taxi kostet wenn ihr den Preis durch 5 teilt, oder nicht?
Ich würde mir jedoch nicht den Stress antun zu viert auf der Rückbank zu sitzen. Vielleicht @elast.max anschreiben, oder wenn das Geld sehr knapp ist mit dem Bus fahren.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich bin eigentlich einer der sein Handy im Urlaub nur für Notfälle haben will. (Kein Kontakt nach DE)

Daher meine Frage an euch:
Brauche ich eine thai. Sim ... ?

Spaßfrage?
Bei mir in der Condoanlage ist neulich ein fasst 90jähriger "Opa" von Nokia Tastenhandy auf Smartphone umgestiegen weil man ohne line app in Pattaya in etwa so wie ein Beinamputierter ohne Rollstuhl lebt.

Die Frage ist also nicht "braucht man das?", sondern: "Bist du geistig agiler als ein normaler 90jähriger Deutscher?"
 
  • Like
Reaktionen: Deibuzo und Beetrayed

Ähnliche Themen