Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Hallo in die Runde! Mal ne kurze Frage! Wenn ich den Bell Travel Service vom Suvarnahbhumi nach Pattaya nutzen möchte, reicht es dann aus, wenn ich das vor Ort buche, oder ratet ihr die Buchung bereits im Vorfeld (Internet) zu machen?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
@Lucky, hab ich keine Ahnung, ´ne Thrombosespritze halt, wie du die auch immer in Krankenhäusern nach OP´s bekommst. Die eine geb ich mir zu Hause vorm Abflug und die andere liegt im Koffer. Glaub nicht, das es damit Probleme geben könnte.
[doublepost=1449696142][/doublepost]
ich tippe auf Heparin.

Richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19 und Lucky

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Da gibts seit ein paar Jahren handliche Tabletten ....
Während in EU noch die Zulassung lief, habe ich im BKK/HKT Hospital 500 THB für eine bezahlt.

Ich will gar nicht wissen, was sie in DE kosten ....
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Für alle Normalo´s genügt da als Prophylaxe locker eine ASS 100 protect, ein Blutverdünner, der gut wirkt, ohne Rezept zu haben ist und fast nix kostet.

sprecht mit Arzt oder Apotheker, da wird geholfen......;)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Naja, die Clexanespritzen kosten im 10er-Pack zwischen 4 ind 6 Euro das Stück, je nach Inhalt 20ml oder 40ml und handlich finde ich die auch (gilt natürlich nur, wenn man keine Angst vor Spritzen hat :)).
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Ja, sehe ich aber jetzt nicht als Problem. Hätte ich nicht schon mal die schwere Thrombose gehabt, würde ich aber auch zur ASS-Variante greifen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ja, sehe ich aber jetzt nicht als Problem. Hätte ich nicht schon mal die schwere Thrombose gehabt, würde ich aber auch zur ASS-Variante greifen.

Du vll nicht, aber als Kassenpatient zum Doc und Clexane verlangt - geht wahrscheinlich (ohne entsprechende Vorgeschichte) nicht.

Für mich auch ok, nach 3 Jahren Warfarin bekomme ich vom Oncle Doc in der Beziehung so gut wie alles......:D
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hallo in die Runde! Mal ne kurze Frage! Wenn ich den Bell Travel Service vom Suvarnahbhumi nach Pattaya nutzen möchte, reicht es dann aus, wenn ich das vor Ort buche, oder ratet ihr die Buchung bereits im Vorfeld (Internet) zu machen?
In der Hauptsaison von Anfang November bis nach Songkran auf jeden Fall Vorab buchen. Den Termin kannst du telefonisch verschieben, falls der Flieger zu spät ist und du es nicht schaffst. Habe jetzt schon desöfteren in einem vollen bzw nahezu vollen Bus gesessen und war froh vorab gebucht zu haben. Zudem kannst du nur online auch den Sitzplatz wählen.
Beim Buchen mit Kreditkarte musst du nur unbedingt darauf achten, in THB zu bezahlen und keinesfalls in € zu bezahlen und die Bank umrechnen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: tata

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
mein Gefäss Chirurg sagte mir, es Bestehe keine Bedenken.
Frage, ist schon mal ein Member mit Thrombose Geflogen ?
Gruß Bagger
Ich bin mal nach einer operativen Entfernung von Krampfadern geflogen. In der letzten Woche, in der ich noch die Strümpfe tragen musste. Die Strümpfe so lange zu tragen war echt hart und kratzig. Die Thrombosespritze hat mir der Arzt morgens gegeben. Am frühen nachmittag flog ich dann. Nichts passiert. Hatte noch eine monoembolex3000ie (Thrombosespritze) originalverpackt im Blister im Handgepäck. Der Durchleuchter holte seinen Kollegen, dann winkte der Kollege ab und ich konnte durch die Kontrolle ohne den Rucksack zu öffnen. Die Spritze hatte ich mir dann vorm Check In im Suvarnabhumi auf der Toilette in die Bauchfalte gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: salas

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Habe hier mal irgendwo gelesen, dass man sich nach der Ankunft, innerhalb einer bestimmten Zeit bei der Immigartion melden muss, um mitzuteilen wo man sich aufhält. Außer man ist in einem Hotel o.ä., dann machen die das wohl für einen.

Bisher haben die auch immer eine Kopie von meinem Pass und der depature-card gemacht.

Heute beim einchecken hat das aber keinen interessiert, obwohl ich meinen Pass vorgelegt habe.

Was kann passieren wenn ich nicht gemeldet bin, bei der ausreise oder evtl einer Polizei Kontrolle?

Danke und LG
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Heute beim einchecken hat das aber keinen interessiert, obwohl ich meinen Pass vorgelegt habe.

das mag Dir so vorgekommen sein, daß es "keinen interessiert".

Du hast geschrieben: einchecken, dann gehe ich davon aus, daß Du ein Hotel/Guesthouse gewählt hast.

Von dort aus läuft alles seinen Gang, Du selbst brauchst nix zu tun.

Schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
708
3.070
1.995
67
Hallo Zusammen
vielen Dank für Eure Information.
selbstverständlich trage ich die Sexy Strümpfe und aufgrund das ich Business Class fliege hat der Doc keine bedenken.
Als Blutverdünnung nehme ich Xarelto ,Filmtabletten.Rivaroxaban, mit dem Alkohol im Flieger muss mir noch mal überlegen.
Ich denke bei einem Flug von 2 mal ca .6 Stunden kann ich nicht viel verkehrt machen.
Habe mich das ganze Jahr auf diesen Urlaub gefreut ,sollte keine Negative Nachricht vom Doc kommen, geht der Flieger am 20.12.
Schöne Grüße an alle Member
Bagger
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Suche

zuverlässigen, preisfairen und fähigen Schneider in Pattaya.

Bitte keine Pseudo-Inder aus der maximalen Touri-Zone.
Bin mobil, muss nicht dowtown Pattaya sein.

Könnt ihr einen Laden empfehlen?
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.377
10.847
3.215
Legoland-City
@Bagger, alles was hier schon gesagt wurde, ist richtig.
Aber auch ganz wichtig viel trinken vor, während des Fluges, beim Zwischenstopp. Man sollte ungefähr auf eineinhalb Liter Wasser kommen. Auch wenn's auf die Blase drückt.:bigsmile

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Ähnliche Themen