Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
711
3.072
1.995
67
:(Die hast ja recht , aber 95oBath für ein Frühstück; denke ein bisschen überzogen.
Geschweige 1550 Bath
Dafür bin hier im Forum , um beim nächsten PTY Urlaub einige Fehler zu vermeiden.
Gruß Bagger
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und verbatim

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ok, zum Abschluss noch dies ...
Man kann in Pattaya nahezu ueberall was essen.
Restaurants und Garkuechen oder auch Fingerfood - an jeder Ecke.
Da ist ein Hotelfruehstueck nicht unbedingt notwendig.
Zumal viele es verpassen, da sie erst spaeter aufstehen.
Dazu kommt, dass deine thailaendische Begleitung vermutlich eh lieber ihr eigenes Sueppchen isst.

Solltest du noch Bedarf an einer weiteren Diskussion zum Thema Fruehstueck haben, dann ist das auch kein Problem.
Dann verschieben wir die letzten Beitraege in einen eigenen Thread - das waere nicht das erste mal.
Hier geht es jedoch um kurze Fragen und kurze Antworten, laengere Plaudereien sprengen den Thread.
 

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Hallo hat hier wer schlechte Erfahrung mit Bangkok Airways gehabt?
Habe meinen Weiterflug nach Samui wohl nen bischen knapp gebucht
1,5 Std. Umsteigezeit müsste ja reichen aber ich verspätet Ankomme
könnts knapp werden,

Gruß Fin
 

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Danke @elast.max hab leider nicht zusammen gebucht.
Kann man im Transitbereich Geld wechseln? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, nen tausender bekomm ich nicht mehr zusammen.
Gruß Fin
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Danke @elast.max hab leider nicht zusammen gebucht.
Kann man im Transitbereich Geld wechseln? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, nen tausender bekomm ich nicht mehr zusammen.
Gruß Fin


Im Transitbereich gibt es nach der Pass./Securitykontrolle mehrere Geldautomaten und auch Wechselstuben, wobei die Wechselstuben einen schlechten Kurs haben. Schau, ob du nicht bereits in Deutschland beim einchecken zumindest dein Gepäck nach Samui weiter checken kannst. Die Boardkarte bekommst du dann im Transitbereich in Bangkok gegen Vorlage des Gepäckaufklebers. Falls die in Deutschland meinen, du müsstest erst in BKK durch den Zoll am Flughafen BKK, stimmt so nicht. Es gibt auf Samui am Flughafen einen Zoll. Also in Deutschland nicht verunsichern lassen. Drauf hinweisen, dass es so geht, Gepäck bis nach Samui, Boardkarte nur in BKK holen (am Transferschalter der Bangkok Airways), dann weiter den Schildern "Domestic Flights" folgen, kurze Pass und Security und schon bist du im Domestic Terminal. Das geht auch bei Flügen, die nicht zusammenhängend gebucht sind.
 

Gelegentlich79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hallo,
Anfang Jänner bin ich für knapp eine Woche (3-9.1) auf Phuket und will mir die Similan Islands anschauen (schnorcheln, Tagestrip). Soll ich eine Tagestour schon jetzt buchen oder erst vorort in den unzähligen Tourshops? Untergebracht bin ich in C&N, also fast direkt an der Bangla Road.
Vielen Dank für eventuelle Auskunft.
LG Filip
 
Cosy Beach Club

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Hallo,
Anfang Jänner bin ich für knapp eine Woche (3-9.1) auf Phuket und will mir die Similan Islands anschauen (schnorcheln, Tagestrip). Soll ich eine Tagestour schon jetzt buchen oder erst vorort in den unzähligen Tourshops? Untergebracht bin ich in C&N, also fast direkt an der Bangla Road.
Vielen Dank für eventuelle Auskunft.
LG Filip

Aus eigener Erfahrung kann ich nur über vor Ort gebuchte Touren sprechen. Das hat immer gut geklappt. Meist einfach am Abend vorher zu einem der diversen "Reisebüros" und buchen. Hat den Vorteil, dass du nicht gebunden bist.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Suche und suche!!

Wer weiss wo ich gezielt suchen muss?

Ein Flugticket von Hamburg nach Graz u. zurück.
28.12 Hin
03.01.zurück.

Alles schon probiert aber unter 250 Euro nichts gefunden.!
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Schamotti, habe die einschlägigen Seiten auch mal geprüft....Trabber, skyscanner, Kajak, germanwings u.v.a.a. überall über dem Preis von dir grad. 260 Euro das günstigste aber dafür Flugzeiten auf dem Rückweg von 14, XX h....
Ich denke mal da geht nix mehr....
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
@schamotti ginge es auch nach Wien und dort weiter nach Graz per Zug oder Auto? Dann wäre es möglich für 209,98 €, aber ohne Gepäck!
Und auch nur bei Rückflug am 04.01.

Oder ab Bremen wäre es billiger möglich (um die 180 Euro laut kayak), aber nur bei Abflug 27.12. Wie folgt:
Hinflug
airberlin – Flug 1914 (economy)
Durchgeführt von airberlin 1:35 Std.
18:25 So 27. Dez BRE Bremen, Deutschland
20:00 So 27. Dez VIE Wien, Österreich

Rückflug
airberlin – Flug 1915 (economy)
Durchgeführt von airberlin 1:35 Std.
20:55 So 3. Jan VIE Wien, Österreich
22:30 So 3. Jan BRE Bremen, Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
711
3.072
1.995
67
Hallo Zusammen
hat einer der Member. Erfahrung mit Thrombose fliegen ?
Gruß Bagger
 

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
711
3.072
1.995
67
mein Gefäss Chirurg sagte mir, es Bestehe keine Bedenken.
Frage, ist schon mal ein Member mit Thrombose Geflogen ?
Gruß Bagger
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.813
4.715
57
O-Zone in D
Wenn du die schicken Strümpfe trägst und dich ab und an im Flieger bewegst (oder zumindestens deine Füße) sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich hatte früher mal eine Beinvenenthrombose, seit dem trage ich diese Strümpfe immer auf dem Flug und gebe mir vorher immer noch `ne Spritze. Auch solltest du Alkohol während des Fluges meiden, wird dir der Doc bestimmt auch erzählt haben (mach ich aber nicht...:)).

Bei akut vorhandener Thrombose wird dir sicher kein Arzt zu einem Langstreckenflug raten.
 

Ähnliche Themen