Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
@roryx bin letztes Jahr im März mit Royal Jordanien (FRA-BKK) geflogen.ca 4 STD bis Aman,dort 9 Stunden Zwischenstop,dann
nochmal knapp 10 Std bis BKK.Keine Ahnung,warum die solange geflogen sind,ging vielleicht über Manilla.Reine Flugzeit:Über
14 Std,Reisezeit:24 Std.Fazit:NIE WIEDER.
Ansonsten....Flug und Essen war ok.
 
  • Like
Reaktionen: roryx

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.684
10.289
3.115
Im nächsten Jahr kommt Stieftochter mit Anhang zu Besuch nach D. Insgesamt 3 Personen für 40 Tage.
Für die Verpflichtungserklärung brauche ich ja eine Krankenversicherung. Würde gerne eine in D abschliessen.
Hat da einer einen Tipp welche gute Leistungen hat ?

Meine Freundin war vier Mal zu Besuch und immer beim ADAC versichert. Die Kosten (zwei Arztbesuche) wurden zwecks 50 € Eigenbeteiligung nicht übernommen.
Insgesamt waren wir aber bzgl. Fragen und Beratung sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti und keckus

jayjo123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
19
9
313
Hey Leute, ich suche in Bangkok ein Nike Laden und wollte fragen ob ihr wisst ob es den gibt und wo ich den finden kann. Danke
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Jedes grosses Kaufhaus hat eine Sportabteilung. Dort gibt es Nike-Schuhe en masse.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Gibt es auch Busverbindungen vom Airport in BKK direkt nach Khorat
oder muessen Mia und David zum Busbahnhof Mo Chit ?
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@Joerg N
nur ueber Mo Chit,
empfehle Airportlink bis Payathai, dann BTS Nordroute bis Mo Chit, von dort mit Taxi zum Bus Terminal. btw Taxi sollte nicht mehr als 75-80 THB sein, alles Andere ist Sightseeing oder zu viel.
Taxi ab Airport ist teils extrem teuer und bei entsprechender Verkehrslage heftig mehr Zeit.
Selbst habe ich die letzten Male (zul. 15.12.) je 65 THB bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: ed
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Danke Homer,

sie landen Vormittags, gegen 10:30, da ist der Verkehr vielleicht nicht so heftig,
weiss nicht ob sie noch 2 mal umsteigen moechte und das mit Koffer
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
das ist voll easy, hab am 15. einen Trolley und ein Paket von 90x50x30, 22KG dabei gehabt.....(nur Farangs sind so doof und schleppen ein Wasserbett mit 555)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gibt es auch Busverbindungen vom Airport in BKK direkt nach Khorat
oder muessen Mia und David zum Busbahnhof Mo Chit ?

Gibt es!
Bus Nummer 825 ab Suwarnaphumi Bus Terminal.
Der Bus nützt deiner Familie jedoch nichts, da er erst um 21 Uhr abfährt.
Der Vollständigkeit halber, Linie 825 ist ein VIP Bus für 455 Baht/Person und fährt nach NongKhai, mit Zwischenhalt an Korats Busbahnhof Terminal 2, weitere Stops in Khon Kaen und Udon Thani.

@Joerg N , ein Mietwagen von Avis ab Flughafen kommt nicht teurer als die Tortur zum Busbahnhof Morchid etc.
Alternativ würde ich über ein Taxi nachdenken. Sooo teuer kann's nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Taxi nach Korat muß man schon so min 3.000 Baht rechnen. Sehe ich auch nie ein zu zahlen. Mit Gepäck erspare ich mir allerdings auch die Bahnen und das Umsteigen in Bkk und nehm vom Flughafen nach Morchid das Taxi. je nach dem mit oder ohne Tollwayy Gebühren irgend sowas von gut 400 Baht. Die sollten drin sein. Der Bus nach Korat kostet knapp 200 und man sitzt besser drin als im Flieger oder Taxi.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Danke euch Beiden @ Kalle und Neitmoj

meine Frau hat keinen Fuehrerschein, da nutzt ein Mietwagen nichts,

400 Baht sind ja locker zu verkraften fuer ein Taxi.

Neitmoj , ich fliege nicht mit,
ich halte hier Die Stellung
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
bin morgens 9.30 gelandet, und war 15.20 in Korat/ the Mall (hatte verpennt an der Strasse zum Village auszusteigen) Denke das ist eine vernuenftige Zeit, Taxi quer durch BKK dauert mir um diese Zeit zu lange. Wegen der 5 oder 6 Euronen mach ich den Terz bestimmt nicht, es war nur der Zeitgewinn.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen