Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.324
5.950
2.215
62
Westerwald
das Antackern von Geldscheinen an die Geburtstagsketten überrascht mich doch immerwieder, da ich beim Geldwechsel immer den Eindruck habe, jedwelche Beschädigungen der Scheine führen zu deren Auschluß, wird da richtig getackert oder nur kunstvoll geklemmt, war noch nie live dabei....

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.640
29.292
3.315
49
Saarland
das Antackern von Geldscheinen an die Geburtstagsketten überrascht mich doch, da ich beim Geldwechsel immer den Eindruck habe, jedwelche Beschädigungen der Scheine führen zu deren Auschluß, wird da richtig getackert oder nur kunstvoll geklemmt?

Da wird tatsächlich getackert. Aber das Problem mit der Ablehnung von beschädigten Geldscheinen betrifft wohl ausschließlich/hauptsächlich ausländische Währungen. Bei meinem letzten Aufenthalt wurden in der TT Wechselstube meine Euros genau auf Schäden kontrolliert, aber die Baht-Scheine, die ich im Tausch erhielt, waren jetzt nicht grade makellos.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.582
11.485
2.865
Gibt es in Thailand mehrere Anbieter von Energie(Strom)Versorgern unter denen man auswählen kann?
EGAT (Electricity Generating Authority of Thailand): Der staatliche Stromerzeuger und Netzbetreiber.

PTT: Ein großer Energiekonzern, der auch Strom erzeugt.

Banpu & Gulf Energy Development: Private Unternehmen, die Kraftwerke betreiben.

Regionale Verteilnetzbetreiber: Wie die Metropolitan Electricity Authority (MEA) für Bangkok, die den Strom an die Haushalte liefern.

Für Endkunden gibt es keine Wahl, man ist an den regionalen Anbieter gebunden!

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
553
2.195
1.343
EGAT (Electricity Generating Authority of Thailand): Der staatliche Stromerzeuger und Netzbetreiber.

PTT: Ein großer Energiekonzern, der auch Strom erzeugt.

Banpu & Gulf Energy Development: Private Unternehmen, die Kraftwerke betreiben.

Regionale Verteilnetzbetreiber: Wie die Metropolitan Electricity Authority (MEA) für Bangkok, die den Strom an die Haushalte liefern.

Für Endkunden gibt es keine Wahl, man ist an den regionalen Anbieter gebunden!
Danke für die Antwort.
Hatte Mia also Recht. :bigsmile o_O

• Like
Reaktionen: buddy2020 und NOMAAM