Frau ist EU, Flug Ende Dez. nach Thailand, Pass sollte erst nach dem Flug neu beantragt werden wegen Ticket dass auf den alten Namen läuftIst ein neuer Pass notwendig, da Name geändert.
Und ist deine Frau aus einem Drittstaat oder aus der EU?
Fliegt ihr ins EU-Ausland?
Frau ist EU, Flug Ende Dez. nach Thailand, Pass sollte erst nach dem Flug neu beantragt werden wegen Ticket dass auf den alten Namen läuft

Ich habe mir gerade einen gekauft! Den Elektrolux WA71-305DG. Hätte nie gedacht mir so "teure" Anschaffungen mal im Central Festival zu kaufen, da ja eine Apotheke für Reiche. Auf der 3. Etage ist ja noch so ein großes Elektro Geschäft (Power Buy). Die hatten den von 17.999 B. auf sage und schreibe auf 5044 B. reduziert. WAHNSINN.Suche nen Luftreiniger!
Könnte mir da jemand von den Expats und Langzeitaufenthalter was Empfehlen?
Vielleicht sollte er auch noch Schimmelsporen vernichten.
Tochter hat ein Profigerät für 41000 Thb. Was mir aber zu Teuer ist. Hatte da eventuell an einen Xiomi gedacht für circa 40 qm.

Ja alten Pass kann man entwerten und behalten, würde aber vorher bei der Airline noch mal anfragen ... ganz viele sind beim Thema Hochzeit total freundlich und entspannt, eventuell sagt man ja sogar das es die Hochzeitsreise ist und mal schauen evtl. sind die dann auch im Flieger und so extra nett ...Da noch Zeit ist würde ich noch Pass beantragen und den alten Pass sowie Heiratsurkunde mitnehmen für die Airline.
Ganz kurze Antwort
Der Pass deiner Frau ist mit der Heirat ungültig geworden
Also deine Frau will mit ungültigen Pass Reisen
@all ...
wie oft darf man in Thailand ohne Visa im Jahr einreisen ?(auf dem Luftweg)
Ist mir jetzt schon zweimal passiert: Ich stecken mein iPhone in die Tasche und irgendwelche Textbausteine oder Bilder aus einer Anwendung oder aus dem Memory werden in eine offene Social Media app kopiert und das iPhone postet die dann einfach.
Das kann dann super peinlich werden.
Ich zieh mein iPhone gefühlt 100 mal am Tag aus der Tasche. Gibts einen Möglichkeit um solche Unfälle zu verhindern?
Nja, mir ist es auch schon (sehr selten) passiert, dass ich es mit offenem Line oder FB Messenger in die Hosentasche gesteckt habe.Wenn ich mein Handy in die Tasche stecke, ist es ja im gesperrten Modus.
ist mir noch nicht passiert.irgendwelche Textbausteine oder Bilder aus einer Anwendung oder aus dem Memory werden in eine offene Social Media app kopiert und das iPhone postet die dann einfach.
Von Pattaya sind das etwa 200 Kilometer und ca. 2 1/2 bis 3 Stunden einfache Fahrzeit! Wenn du nicht selber fahren willst, würde ich mir ein Taxi an der Straße suchen, der dich für einen Festpreis hin- und zurückfährt bzw. auch dort rumkutschiert.Hat jemand schonmal einen TagesTrip von Pattaya zum Khao Yai Nationalpark gebucht? Finde nur Angebote von Bangkok aus. Ist zwar etwas weiter entfernt aber sollte doch trotzdem möglich sein.