Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.444
73.837
4.415
wenn der Partner noch nie verheiratet war
.....noch nie den Namen gewechselt hat usw.

Mein Fall ist von 1998, kann sein, dass es da noch mehr benötigt hat als heute. Was da im Einzelnen alles benötigt wurde, weiß ich nicht mehr. Das Problem war dann auch die Zeit, da manche Papiere nur eine gewisse Zeit hatten der Gültigkeit.
Geschieden in Deutschland und trotzdem brauchten wir u.a. ein Ehefähigkeitszeugnis aus Thailand.
3x Vornamensänderung

• Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
485
2.007
1.243
Bankkonto ohne Visa nur bei der Bangkok Bank und nur mit Agentur,

So siehts aus.
Aber eine echte Kreditkarte bekommt man dort in der Regel auch nicht zum Konto, sondern nur eine Visa Debit Card, für die auch eine Gebühr von 500 Bath erhoben wird.
Diese Karte kann man sich eigentlich sparen, da man Bargeld auch mit der App am ATM ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.444
73.837
4.415
Was es in Thailand ja nicht gibt.
Und deshalb vom Standesamt in D eine Befreiung von der Erbringung desselbigen beim OLG beantragt wird.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt? Wir brauchten ein Dokument aus Thailand, welches bescheinigte, dass sie in Thailand nicht verheiratet ist.
Dieses musste aber persönlich abgeholt werden, kam aber nicht infrage, da zu diesem Zeitpunkt schon schwanger. Mit bisschen Geld ging es dann auch über eine Nichte und den Postweg.

• Like

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.354
10.888
2.865
So siehts aus.
Aber eine echte Kreditkarte bekommt man dort in der Regel auch nicht zum Konto, sondern nur eine Visa Debit Card, für die auch eine Gebühr von 500 Bath erhoben wird.
Diese Karte kann man sich eigentlich sparen, da man Bargeld auch mit der App am ATM ziehen kann.
Eine richtige Kreditkarte kann man schon bekommen, auch ohne Work Permit!

Aber, da muss auf ein „Fix-Acc“ die Deckungssumme für diese Kreditkarte hinterlegt werden!

Also als Beispiel...

Verfügungslimit von 100.000.-THB wird gewünscht, dann müssen eben 100.000.-THB auf dieses Konto eingezahlt werden 😉..

Abrechnung erfolgt aber immer von normalen Saving Acc.!

Eben eine „Special“ Kreditkarte im Thai Style…!

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
485
2.007
1.243
  • Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
485
2.007
1.243
Da denke ich aber eher an lang! Denn solange nicht weltweit die Geldautomaten ausländische Apps der Kreditkartenausgeber lesen können, braucht es einer physischen Karte.

Wenn aber in nicht allzuferner Zukunft das Bargeld abgeschafft ist, braucht es keine ATM's mehr.
Thailand ist in diesem Punkt eh schon weiter als Deutschland.

• Like

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
72
378
Hat jemand einen Tipp, welche Exchange in der Nähe der Beachroad günstig ist (hab letztes Jahr bei den gelben exchanges viel zu viel bezahlt)? Mein Hotel liegt auf hoehe Soi 5.

• fröhlich
  • Like

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
923
4.378
2.165
Doitschland
Hat jemand einen Tipp, welche Exchange in der Nähe der Beachroad günstig ist (hab letztes Jahr bei den gelben exchanges viel zu viel bezahlt)? Mein Hotel liegt auf hoehe Soi 5.
Normalerweise die gelben Buden von TT die besten Kurse.
Aber Achtung!
Es gibt eine wachsende Anzahl gelber Wechselbuden, die miserable Kurse haben. Das sind aber keine von TT.
Die haben auch die Kurse nicht in Riesenlettern im Fenster, sodern nur ganz verschämt (aus gutem Grund!) auf einem A4-Blatt.......

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die gelben sind schon gut .
Hier siehst immer den Kurs