Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
514
1.267
1.293
Ist euch eigentlich schon mal (ggf. sogar im Leben und nicht nur in Thailand) passiert, dass ihr dem Mädel Hirsuties papillaris penis, auch Hornzipfel genannt, erklären musstet, weil sie echt glaubten, dass es sich dabei um eine Geschlechtskrankheit handelt?

Mir im letzten Thailand-Urlaub von einer süßen kleinen Maus passiert und da die kein English konnt, hat es etwas länger gedauert, bis sie geschnallt hat, dass es "eigentlich" sogar etwas Positives sein sollte. :D

elias69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2023
36
49
478
Eine kurze Frage an euch, da ich gerade meine Flüge für meinen Urlaub buchen möchte.
Wenn ich von Pattaya nach Phuket reisen möchte, würdet ihr mir den Flughafen U-Tapao–Rayong–Pattaya empfehlen oder ist der Mehraufwand nach Bangkok zu kommen die bessere Entscheidung? Preislich macht es keinen Unterschied von welchem Flughafen ich fliege.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.930
8.332
3.715
59
Eine kurze Frage an euch, da ich gerade meine Flüge für meinen Urlaub buchen möchte.
Wenn ich von Pattaya nach Phuket reisen möchte, würdet ihr mir den Flughafen U-Tapao–Rayong–Pattaya empfehlen oder ist der Mehraufwand nach Bangkok zu kommen die bessere Entscheidung? Preislich macht es keinen Unterschied von welchem Flughafen ich fliege.
Dann auf alle Fälle U Tapao...was hält dich davon ernsthaft ab bei den Vorzügen??? Viel kürzere ,billigere Anreise.... wesentlich weniger Stress am Airport,da sehr übersichtlich....einziges ,aber zu verkraftendes Manko,weniger Slots.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.198
6.391
2.365

würde immer Utapao bevorzugen wegen zeitersparnis ( Fahrzeit ca. 45 min. - 60 min. ) und kaum trubel am Airport

bin oft die strecke BKK - HKT - UTP o. UTP - HKT mit Bangkok Airways geflogen

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
882
8.621
2.495
41
DüW
kurze Frage - kurze Antwort:
Gibt es noch die Fähre von Hua Hin nach Pattaya?
Auf einigen Seiten online steht, dass diese noch jeden Tag verkehrt; auf einer anderen hab ich gelesen, dass sie Covid19 nicht überstanden hat.

Kann einer was verlässliches mitteilen?

Denn 2 Std mit der Fähre sind schon entspannter als 5 Std mit Bus oder Taxi

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.714
44.058
4.315
Auf einigen Seiten online steht, dass diese noch jeden Tag verkehrt; auf einer anderen hab ich gelesen, dass sie Covid19 nicht überstanden hat.

Gibts leider nicht mehr, hätte die selbst gern benutzt - aber es gibt leider keine Alternative zu den 4-5 Stunden Taxi / Bus.
Es gibt oder zumindest gab noch einen Flug Chiang Mai - Hua Hin - wenn mal also einen Chiang Mai Trip mit Hua Hin verbindet, könnte man theoretisch fliegen und hätte dann nur den Weg zum BKK.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.860
7.708
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan

Nein, gibt es nicht mehr

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
882
8.621
2.495
41
DüW
Gibts leider nicht mehr, hätte die selbst gern benutzt - aber es gibt leider keine Alternative zu den 4-5 Stunden Taxi / Bus.
Es gibt oder zumindest gab noch einen Flug Chiang Mai - Hua Hin - wenn mal also einen Chiang Mai Trip mit Hua Hin verbindet, könnte man theoretisch fliegen und hätte dann nur den Weg zum BKK.

Nein, gibt es nicht mehr

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

Nunja... muss ich guggen ob ich mir en Taxi gönne oder ob es doch der Bus wird.
Von der Zeit her dürfte es keine große Ersparnis sein...

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.362
10.904
2.865
Urlauber aus 93 Ländern dürfen sich dann visumfrei 60 Tage lang in Thailand aufhalten, darunter auch aus Deutschland, berichteten thailändische Medien unter Berufung auf das Innenministerium. Bisher gab es nur eine Erlaubnis für 30 Tage - mit der Möglichkeit, vor Ort eine Verlängerung zu beantragen

gutelaune

Aktiver Member
   Autor
19 Juni 2019
117
1.661
1.343
Ich habe folgende Frage: Mein Plan ist es im Oktober nach Thailand zu fliegen. Bangkok, Pattaya, Koh Samet so in etwas meine Planung.
Wie wird das Wetter dort sein? Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.

Danke für kurze ehrliche Antworten.

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.930
8.332
3.715
59
Ich habe folgende Frage: Mein Plan ist es im Oktober nach Thailand zu fliegen. Bangkok, Pattaya, Koh Samet so in etwas meine Planung.
Wie wird das Wetter dort sein? Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.

Danke für kurze ehrliche Antworten.
Im Raum Pattaya hatte ich vor Jahren im November jeden Tag einmal sintflutartigen Regen....an normales Auto fahren war nicht zu denken....aber der Klimawandel hat da wohl einiges verändert...zum Beispiel war es früher ausgeschlossen,dass es Januar/ Februar regnet...kommt jetzt ab und zu vor.

• Like
Reaktionen: gutelaune

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.810
111.049
7.065
Hat jemand Erfahrung im Oktober? Dauerregen ist nicht gut für die gutelaune.
Ich will dir mal das Wetter vom letzten Jahr Schreiben!

Sind Mitte Oktober in Pattaya angekommen und hatte bis Mitte November öfters Regen. Nicht den ganzen Tag aber Stundenweise. Wie es dieses Jahr ist kann niemand vorhersagen.

Ich würde halt vor dem Urlaub im Net schauen wo das Wetter am besten ist und erst mal dort hin fahren.

• Like
Reaktionen: wiwowa und gutelaune