Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.298
5.235
2.465
Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine liebe Frau, die ich sehr schätze hat am 11.06.2024 Geburtstag. Sie betreibt eine Wäscherei in Pattaya. Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken.

Gibt es in Pattaya eine Agentur oder sowas die sowas für jemanden wie mich erledigt?

Oder ist am 11.06.24 jemand in Pattaya der sowas für mich erledigen würde? Ich würde natürlich was springen lassen.

Wenn jemand mir helfen kann oder eine Idee hat bitte ich euch mir zu schreiben

Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort um dir direkt zu helfen.

Aber zu mehr als 90 Prozent ist es sicher das die Person die Geburtstag hat sich mehr über ein Geldgeschenk freut.
Dazu brauchst dann keine Agentur etc.

Schick einfach Geld in der Höhe was dich die Aktion kosten würde.
Kommt sicher besser an.

In Thailand schenkt man keine Blumen sondern Geld damit die beschenkte Person sich Blumen kaufen kann.
 

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
68
158
491
Am 11.06. spielt Thailand - Singapur um die WM Quali.
Weiss jemand wie man an Tickets rankommt ?
 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
718
2.049
1.343

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.932
9.402
2.965
Kennt jemand zufällig das Love Hotel bzw das Short Time Hotel, welches in Jomtien am Rompho Market liegt?

Wie heißt das, oder wo finde ich das? Girl meinte, am Rompho Market nahe 7-11. Bin alles abgelaufen aber sehe dort nirgends ein ST Hotel.

Oder kennt jemand eine Alternative? Aber in Jomtien, nicht Pattaya. In Pattaya kenne ich einige (soi 13/1 soi 13/2 etc). Ich suche nahe dem Jomtien Strassenstrich also Jomtien Soi 5 - 8 in etwa. 150 baht -300 baht für 2 std.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.932
9.402
2.965
Ist jedoch eine Absteige par exelence. Letzthin unverrichteter Dinge wieder abgehauen.
Genau mein Stil somit 😉
Hatte in nem anderen ST Hotel schon Blutverschmierte Betten vorgefunden etc.

Bilder sind wohl fake, deshalb auf google nicht gefunden.

Danke euch beiden, hab ewig danach gesucht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.804
37.760
4.115
Gibt es (in Pattaya) ATMs die mehr als 30K Baht pro Vorgang ausspucken, also 40K oder Optimalerweise 50K? Wenn ja wo?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.804
37.760
4.115
jetzt muesste man natuerlich wissen ob mit einer deutschen Karte oder mit einer thailaendischen. Ich kann das Tageslimit bei meiner App (Kasi) aendern.

Deutsche - die Trade Republic Karte hat ein Tageslimit von 1.500 Euro. Könnte man damit 50K ziehen, wäre es günstiger das Geld zu ziehen und danach aufs Thai Konto wieder einzuzahlen als mit Wise zu transferieren. Die Frage ist halt ob es ATM gibt die das mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.820
57.748
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
2 verschiedene ATM nutzen und schon fertig. ;)
Geht bei fast jedem größeren 7/11. Die haben sehr oft mehr als einen ATM vor der Tür.
Dann zur eigenen Bank (ich nehme an in deinem Fall Bangkok Bank) und am Automaten einzahlen.

edit: dann hast du natürlich je nach Karte 2x die Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.893
6.979
2.215
Sisaket, Thailand
2 verschiedene ATM nutzen und schon fertig. ;)
Geht bei fast jedem größeren 7/11. Die haben sehr oft mehr als einen ATM vor der Tür.
Dann zur eigenen Bank (ich nehme an in deinem Fall Bangkok Bank) und am Automaten einzahlen.


und schon zweimal Gebühren, auch schon fertig :bigsmile
mir sind aber keine ATMs bekannt, welche bei dt. Karten mehr als 30K ausspucken...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.804
37.760
4.115
2 verschiedene ATM nutzen und schon fertig. ;)
Geht bei fast jedem größeren 7/11. Die haben sehr oft mehr als einen ATM vor der Tür.
Dann zur eigenen Bank (ich nehme an in deinem Fall Bangkok Bank) und am Automaten einzahlen.

Schon klar - das ist der einfache Weg. Aber ich versuche ja Kosten zu optimieren - und bei einem Abhebevorgang zahl ich auch nur einmal Gebühren - sonst kann ich das Geld auch gleich per Wise transferieren.
In der Filiale abheben geht, kostet aber seitens der Kartenanbieter horrende Gebühren - lohnt sich daher nicht.
Von daher ist die Option mit der TR Karte tatsächlich nur interessant wenn es Automaten mit 40K oder 50K pro Vorgang gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.893
6.979
2.215
Sisaket, Thailand
Schon klar - das ist der einfache Weg. Aber ich versuche ja Kosten zu optimieren - und bei einem Abhebevorgang zahl ich auch nur einmal Gebühren - sonst kann ich das Geld auch gleich per Wise transferieren.
In der Filiale abheben geht, kostet aber seitens der Kartenanbieter horrende Gebühren - lohnt sich daher nicht.
Von daher ist die Option mit der TR Karte tatsächlich nur interessant wenn es Automaten mit 40K oder 50K pro Vorgang gibt.

habe meinem guten Freund google gefragt, bei Citibank sollen 50.000 möglich sein....aber wo die stehen ??
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.197
14.669
3.115
habe meinem guten Freund google gefragt, bei Citibank sollen 50.000 möglich sein....aber wo die stehen ??

Die Citibank gibt es in Thailand nicht mehr. Wurde von der UOB gekauft.

"Citibank, N.A., Bangkok Branch ("Citi") has transferred ownership of its consumer banking business in Thailand to United Overseas Bank (Thai) PCL. ("UOB") with effect from 1 November 2022."

@Helploader

Meines Wissens nach gibt es keine Bank, die mehr als 30.000 THB rausgibt. In der Vergangenheit war das wohl bei ATMs der AEON Bank möglich. Mittlerweile aber auch nicht mehr.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.804
37.760
4.115
habe meinem guten Freund google gefragt, bei Citibank sollen 50.000 möglich sein....aber wo die stehen ??

Angeblich in Thailand leider gar nicht mehr.

Okay...dann bin ich raus. :bigsmile

Ich dachte, du brauchst das Geld auf die Schnelle verfügbar.

Nein, alles entspannt. Ich schau nur ob ich künftig ohne großen Mehraufwand ein paar Euro sparen kann beim Geld aufs Thai Konto überweisen. Wenns geht super - wenn nicht nutze ich Wise weiter.
Wise hat halt leider gestern eine Gebühren Erhöhung angekündigt (die zweite in kurzer Zeit), deshalb schau ich obs Alternativen gibt.
 

Ähnliche Themen