Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Kurzarbeit - was tun

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Die erste Runde war dies hier
2021-08-21 08.45.35.jpg

Runde 2
2021-08-21 08.54.29.jpg

und zum Abschluss noch den dritten Gang
2021-08-21 09.17.42.jpg
Der Kuchen, furz trocken.
Meine Urgroßmutter ist da dann damals immer so vorgegangen:

Sie hat den Kuchen in den Kaffee eingetunkt :bigsmile aber der war ja hier auch ganz fürchterlich, ebenso der O-Saft.
Also ich hab ihn nach dem ersten Bissen stehen lassen, vielleicht haben die ja irgendwo Hühner, wo sie ihn dann verfüttern können :oops:

Und das ganze hat dies gekostet
2021-08-21 09.25.17.jpg
also wenn ich das nun mit allen anderen Unterkünften vergleiche, war das das schlechteste auf dem ganzen Trip.
Und im Vergleich zu den anderen Unterkünften, wäre eventuell 50% des Preises gerechtfertigt, mehr auf gar keinen Fall

Es war auch das einzige Hotel, wo weder im Hotel, also auf den Fluren, und von den Gästen, nicht einer eine Maske trug :confused1:
Ich wurde ein paar mal wegen der Maske am Buffet, ganz schön blöd angeschaut :eek1:
Die haben bestimmt alle gedacht, ich hab die Seuche, wobei ich wahrscheinlich der einzig doppelt Geimpfte im Umkreis von 350 Metern war :bigsmile

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Nach dem Frühstück ging es dann gleich hier hin

2021-08-21 11.02.56.jpg

Das Restaurant dazu
2021-08-21 11.03.13.jpg

2021-08-21 11.03.14.jpg

und der Shop
2021-08-21 11.03.37.jpg

2021-08-21 11.03.38.jpg

2021-08-21 11.04.17.jpg

Also das mit Ordnung müssen sie noch etwas üben, den das ist völlig offen innerhalb des Ladens, für alle Kunden sichtbar
2021-08-21 11.04.44.jpg

2021-08-21 11.04.55.jpg

und sie haben mich zum ersten Mal an diesem Tag zum strahlen gebracht
2021-08-21 11.20.41.jpg

Hab dann mal kurz mit meinem Kumpel Oli gechattet, den der ist in Cham, bayrischa Wald, zur Kur :eek:
Ja der Rücken halt, oder der Pattaya Entzug :bigsmile
Jedenfalls hat Ihn der Arzt mal wegen dem Rücken für 3 oder 4 Wochen zur Kur geschickt, und dann haben die wohl noch gemeint, 1.200 Kalorien sollten ausreichend sein :bigsmile

Mein Plan sah ja so aus, wenn ich es rechtzeitig schaffe, alle Harley Händler aus dem Plan abzufahren, geh ich vielleicht noch an den Plattensee, zwecks Erholung und schwimmen und so

Nun ist ja jetzt nur noch ein Harley Shop in Tschechien vor mir, den wirklich letzten in Deutschland vergessen Wir erst mal, den könnte ich mir ja noch schnappen, wenn ich dann vom Plattensee nach Hause fahr.
Hab mal gestern Abend ein bisschen nach Hotels geschaut :) die Ankunft wäre ja jetzt einigermaßen erwiesen.
Aber ich glaub, die Ungarn haben was voll an der Klatsche :mad:
Das fing bei 163 Euro an, aber wenn ich die Bilder mir bei Agoda oder Booking angeschaut habe, musste ich mit entsetzten feststellen, dass die fast noch übler aussehen, als bei Thom in der Soi 6.
Ob das jetzt die Candy, die Chili oder die Route 69 Bar sind, die haben fast besser ausgesehen.
Lediglich das das Badezimmer in Ungarn im Zimmer war und nicht auf dem Flur separat :bigsmile
Also ich wurde nicht fündig.
Dann mal umgeschwenkt zum Wörthersee.
Zimmer sahen um einiges besser aus, aber nicht zu den Preisen, dort ging es bei 138 Euro los :eek1:
Klar, war das in der Nähe vom See, aber ich will dann Abends auch nicht mehr mit dem Bike fahren, vielleicht hat da ja jemand einen Sang-Som-Coke-Zero im Angebot :bigsmile oder so ähnlich halt

Dann hat mich ein Kollege aus Linz angeschrieben, ich könnte ja dort mal vorbeischauen, auf meiner Tour.
Wir waren zumindest schon in Pattaya zusammen unterwegs, auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

Ja war auch auf dem Plan, aber laut Wetterbericht, sah das ganze so aus, dass eine extreme Luftfeuchtigkeit in den nächsten Tagen angesagt ist, auch nicht so mein Favorit

Also zurück zu Kumpel Oli. :)
Ich ließ Ihn mal die Adresse schicken und beauftragte Ihn gleich mit Hotelsuche, der hat da eh den ganzen Tag nichts zu tun
Und am Abend könnten Wir ja etwas Wassersuppe bei Ihm löffeln, oder so :bigsmile
Der war begeistert, und wusste sofort, obwohl gute 400 Kilometer fern der Heimat, und zur 1.200 Kalorien Diät verdonnert, wo man Abends gut Essen kann :eek1:
Ein Schelm wer nun übles denkt :biggrin:

Jedenfalls ging es für mich jetzt erst mal etwas weiter

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Dann wollen Wir uns mal ein bisschen beeilen, ist ja schon 11:30, den bis Brünn sind es wieder gute 200 Kilometer Landstraße und die machen um 15 Uhr Feierabend :bigsmile
Muss ja nicht immer der letzte Kunde sein

13:20 in etwa war ich dann parat
2021-08-21 13.25.07.jpg

2021-08-21 13.25.59.jpg

2021-08-21 13.26.05.jpg

2021-08-21 13.26.40.jpg

2021-08-21 13.27.03.jpg

2021-08-21 13.25.55.jpg

2021-08-21 13.50.55.jpg
und zu allem Elend, gab es dann wieder nur so einen Pin, weil, Poker Chips wohl nicht gefragt sind :mad:

Mal ne Cola geschlürft und mit Oli Kontakt aufgenommen.

Er hat mir 2 Hotels rausgesucht, allerdings alle beide so 20 bis 25 Kilometer weg von Ihm
Für das hab ich mich dann entschieden

Er meinte so in etwa 19 Uhr können Wir uns hier
zum Abendessen treffen, da er eigentlich nur bis 21 Uhr Ausgang habe :confused1:

Mal kurz nachgeschaut auf Maps, war ja mittlerweile auch schon wieder etwa 14:15
2021-08-21 14.14.38.jpg
Und wieder mal das Spiel, da muss ich auf jeden Fall 2 Tankstopps einbauen, bei noch ungefähr 400 Kilometern
Auch hier ist wieder einmal einiges an Landstraße, etwa 80 bis 100 Kilometer
Bin dann um 14:45 in etwa weggekommen, hab noch ein bisschen an meiner Cola getrödelt :bigsmile

Also wieder mal Gas geben, fahr ja nur so ein olles Senioren-Bike, wo man trödelt :eek:
Mit nem Reiskocher wäre das gar kein Problem, ich weiß

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Alles lief ganz gut, bis auf die 3 oder 4 Baustellen auf der Autobahn :eek1: welche etwas Zeit gekostet haben.

Im Hotel bin ich dann 19:07 angekommen.
Einchecken hat etwas gedauert, weil die Rezeption nicht besetzt ist.
Die arbeiten nebenher im Restaurant im Service Bereich, ging also alles etwas zähflüssig :bigsmile wo doch der Oli schon wartet.

2021-08-21 19.15.58.jpg

Das Zimmer kurz bezogen und duschen und umziehen musste noch sein, da muss der Oli durch :frech und natürlich schnell ein paar Bilder gemacht, bevor ich Unordnung in das Zimmer bringe
2021-08-21 19.15.59.jpg

2021-08-21 19.16.14.jpg

2021-08-21 19.16.19.jpg

2021-08-21 19.16.35.jpg

und für alle die Tierbilder auch vermissen :biggrin:
2021-08-21 19.16.58.jpg
man beachte den Hals und den Kopf, eine Zebra-Pferd :bigsmile
Hat glaub auch noch nicht jeder vor die Linse bekommen

Danach ging es zum Abendessen zum Lindner, Oli wartet schon, wie auf glühenden Kohlen
Auf der Fahrt dorthin, es kann ja nicht anders sein, gab es natürlich gleich noch eine Umleitung, Klasse

Platz haben Wir ohne Reservierung gerade so noch bekommen.
Voll war der Laden und ich kam kurz vor 20 Uhr an :confused1:, ist normalerweise gar nicht mein Ding, irgendwo zu spät zu sein.
Aber bei dem knappen Zeitfenster, ist es halt so

Die Preise im bayrischa Wald sind fazinierend :biggrin:
2021-08-21 20.54.20.jpg
und die Getränke sind auch fast nur die hälfte wie im Rest-Deutschland ;)
also Preise fast wie in Pattaya, beim deutschen Essen

Portionen sind riesig, zumindest für meine Verhältnisse
2021-08-21 20.54.23.jpg
War das Cordon Bleu, also ob ich die Hälfte geschafft hab, glaub ich fast nicht

Oli meinte nur, dass heute eh nur Studenten und Aushilfen anwesend sind, und die nicht ganz so streng kontrollieren.
Und dann gibt es noch irgend so einen unkontrollierten Hintereingang :eek1:

Mal hoffen, dass dort nicht Sodom und Gomorrha herrscht, mit dem Kurschatten :bigsmile
Nennt man glaube so

Kurz nach 22 Uhr war ich dann auch wieder im Hotel, war eh nichts geboten und nochmals nach Tschechien zu fahren, wo ich kurz hinter der Grenze so ein paar Häuschen mit Herzchen gesehen hab, war mir schon zu kalt, in der dünnen Jacke :unsure:
ungefähr hier
und dann bis zur Grenze sind mir bei der Anfahrt so ein paar Unterkünfte aufgefallen.
Je näher zur Grenze, desto mehr.
Nach der Grenze war dann wieder bayrische Idylle angesagt :bigsmile

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Gestern waren das dann in etwa 650 - 700 Kilometer zum fahren
2021-08-22 09.37.29.jpg

Um 9 Uhr stand ich dann beim Frühstücksbuffet an :)
2021-08-22 08.53.18.jpg

2021-08-22 08.58.33.jpg

2021-08-22 08.58.36.jpg

2021-08-22 08.58.39.jpg

Auch heute gab es wieder mal ein 3-Gänge-Frühstück
2021-08-22 09.00.45.jpg

2021-08-22 09.19.57.jpg

2021-08-22 09.37.24.jpg
und die Kosten für diese Unterkunft, beliefen sich auf
2021-08-22 09.37.25.jpg
Also die Unterkunft bei Paris Hilton, war in allem Unschlagbar :bigsmile
Wobei das jetzt auch nicht so schlecht war, immerhin sind Wir ja jetzt auch wieder in Deutschland, wo eh alles teurer ist :mad:

Wenn ich alleine überlege, für richtiges Benzin, also Super mit 100 oder auch 102 Oktan, waren in den 3 bereisten Ländern, die Preise in etwa 40 bis 50 Cent pro Liter billiger als in Merkle-Land, Greta-Land, Grünen-Land, ne, alles falsch, Deutschland :frown:
Eine Schande.

Dann ging es wieder Richtung Heimat, waren ja auch nochmals 330 Kilometer, ungefähr.
Und es war Regen angesagt, etwas stärkerer :mad:
Die Regenklamotten musste ich dann unbedingt anziehen, hatte auch nur noch etwa 15 - 17 Grad, scheiß Herbst :bigsmile
Von den 330 Kilometern, waren nur die ersten 20 - 30 Kilometer trocken und die Autofahrer auf der Autobahn völlig überfordert.
Zum Teil sind die mit 30 bis 50 km/h auf der Autobahn rumgeeiert

Gegen 15 Uhr war ich dann wieder Zuhause.

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Zur Lage mit Corona :bigsmile

Grenzkontrollen:
also auf den 2 Touren, wo ich nun in Österreich, Italien, Ungarn, der Slowakei, Tschechien und Polen war, wurde ich nicht einmal angehalten und kontrolliert, lediglich die Fahrzeug- und Personenkontrolle in Polen, aber auch die wollten mit dem Thema Corona oder Impfung nichts zu tun haben.
Weder bei der Ein- noch der Ausreise von einem in das andere Land.

Hotels und Check zur Impfung:
Österreich überall und in Ungarn nur in Budapest, wollte man überhaupt einen Impfnachweis sehen. Alle andere hat auch das nicht interessiert.
Masken waren in Österreich, Budapest, sowie im Hilton und im Holiday Inn im ganzen Hotelbereich ausdrücklich gerne gesehen.
Selbst in Deutschland, im Söder-Stadl, wollte das keiner sehen :confused1: unfassbar
Auch bei nur sehr wenigen Hotels, war am Frühstücksbuffet das tragen der Maske der Alltag.
Ich sag mal so, eher nur bei den Hotels mit einem bekannten Namen, wobei das Best Western da wiederum nicht dazu gehörte :bigsmile

Maskenpflicht:
Also in Österreich im großen und ganzen überall.
In fast allen befahrenen Ländern, zu 90% an den Tankstellen und dann wieder bei den Harley Shops in Österreich, teilweise auch in Polen, ansonsten wurde das eher sehr, sehr locker gehandhabt.


Ich wurde nämlich mit der Frage für die Slowakei angeschrieben, wie das dort ist, mit Ein-/Ausreise usw.
Habe ungefähr wie oben geantwortet und bekam dann diese Nachricht

----------------------------------------------------------------------------------

Hi, danke für deine Antwort. Gut, Sehr interessant. Auswärtiges Amt schreibt:


Alle Reisenden müssen frühestens 30 Tage vor der Einreise in die Slowakei und spätestens beim Grenzübertritt ihre Einreise online in „eHranica“ anmelden. Eine Unterteilung in Risiko- und Nichtrisikogebiete findet nicht statt. Kinder unter zwölf Jahren sind von der Anmeldung befreit.

Reisende ab 18 Jahren müssen eine 14-tägige Quarantäne einhalten. Die Quarantäne kann frühestens nach fünf Tagen durch ein negatives PCR-Testergebnis eines slowakischen Labors verkürzt werden. Die Einreise mit einem negativen PCR-Testergebnis reicht nicht aus, um eine Quarantäne zu vermeiden. Auch Genesene müssen in Quarantäne gehen.

Personen zwischen zwölf und 18 Jahren sind von der Quarantäne befreit, wenn sie nicht mit anderen Quarantänepflichtigen in einem Haushalt leben. Die Einreise muss aber dennoch in „eHranica“ angemeldet werden.
Flugreisende müssen darüber hinaus ihre Einreise auf der Seite des slowakischen Verkehrsministeriums registrieren.

Geimpfte sind von der Quarantäne befreit. Als geimpft gelten Personen:

  • bei Impfung mit einem zugelassenen zweistufigen Impfstoff, wenn sie die zweite Dosis vor mindestens 14 Tagen, aber nicht mehr als zwölf Monaten erhalten haben,
  • bei Impfung mit einem zugelassenen einstufigen Impfstoff (z.B. Johnson & Johnson), wenn sie die einmalige Dosis vor mindestens 21 Tagen, aber nicht mehr als zwölf Monaten erhalten haben,
  • bei Genesenen, wenn sie die erste Dosis eines zugelassenen Impfstoffs (ein- oder zweistufig) innerhalb von 180 Tagen nach der Genesung von COVID-19 erhalten haben und seitdem mindestens 14 Tage und höchstens zwölf Monate vergangen sind.
----------------------------------------------------------------------------------
Also wie oben schon beschrieben, außer auf der ersten Tour, wo ich von der Slowakei nach Österreich gefahren bin, hab ich noch nicht einmal auf weiter Bahn irgendeinen Zöllner oder Pharisäer gesehen :bigsmile wobei an dieser Grenze, Sie mich aus dem Stau gezogen haben, damit ich die 30 Autos vor mir überholen kann, und nicht in der Sonne brate :biggrin: wollte dann als ich bei dem Zöllner stand, schon mein Impfbüchlein rausholen, aber er hat nur gemeint, dass ich weiterfahren kann, alles gut :bigsmile Österreicher halt, sorry :frech

Jetzt hab ich wenigstens meinen einzigen Arbeitstag in dieser Woche auch noch sinnvoll nutzen können :biggrin: und leider bekam ich bis jetzt auch noch keine Info, ob ich nächsten Monat wieder Kurzarbeit machen darf.
Wenn das heute nichts mehr wird, sieht es ganz schlecht aus, den mein Vorgesetzter ist ab ab nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub.
Aber, ich hab auch noch gar keinen Plan, was ich dann tun soll :bigsmile

Kann also nicht sagen, ob es hier eine Fortsetzung gibt, schade eigentlich, ich weiß :weg so schöne Bilder :frech

Wobei, einen Plan ich ja schon grob hätte, alle italienische Harley Händler, obwohl, dass bei 48 Händler, bis runter nach Sizilien ganz schön eng wird

Wobei ich mir das gerade mal angeschaut habe :bigsmile
2021_12_31_Italien Poker Chips Tour HD Karte.jpg

und mal die Route durch gerechnet hab
2021_12_31_Italien Poker Chips Tour Kurviger.jpg
ist glaube erst in der Rente möglich bei über 5.500 Kilometer und das bei 48 Händlern, wobei mir dann aber immer noch einer auf Sardinien fehlen würde :biggrin:
Lassen Wir das mal :frown:

Holland und Belgien wäre noch eine Option :biggrin:

Ende gut, alles gut
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Gestern waren das dann in etwa 650 - 700 Kilometer zum fahren
Anhang anzeigen 1713814

Um 9 Uhr stand ich dann beim Frühstücksbuffet an :)
Anhang anzeigen 1713807

Anhang anzeigen 1713808

Anhang anzeigen 1713809

Anhang anzeigen 1713810

Auch heute gab es wieder mal ein 3-Gänge-Frühstück
Anhang anzeigen 1713811

Anhang anzeigen 1713812

Anhang anzeigen 1713813
und die Kosten für diese Unterkunft, beliefen sich auf
Anhang anzeigen 1713815
Also die Unterkunft bei Paris Hilton, war in allem Unschlagbar :bigsmile
Wobei das jetzt auch nicht so schlecht war, immerhin sind Wir ja jetzt auch wieder in Deutschland, wo eh alles teurer ist :mad:

Wenn ich alleine überlege, für richtiges Benzin, also Super mit 100 oder auch 102 Oktan, waren in den 3 bereisten Ländern, die Preise in etwa 40 bis 50 Cent pro Liter billiger als in Merkle-Land, Greta-Land, Grünen-Land, ne, alles falsch, Deutschland :frown:
Eine Schande.

Dann ging es wieder Richtung Heimat, waren ja auch nochmals 330 Kilometer, ungefähr.
Und es war Regen angesagt, etwas stärkerer :mad:
Die Regenklamotten musste ich dann unbedingt anziehen, hatte auch nur noch etwa 15 - 17 Grad, scheiß Herbst :bigsmile
Von den 330 Kilometern, waren nur die ersten 20 - 30 Kilometer trocken und die Autofahrer auf der Autobahn völlig überfordert.
Zum Teil sind die mit 30 bis 50 km/h auf der Autobahn rumgeeiert

Gegen 15 Uhr war ich dann wieder Zuhause.

Fortsetzung folgt ...
Also 700km am Tag da zieh meinen Hut (y). Vermutlich brauch ich doch auch noch so nen Ofen, schaffe übern Tank gespannt grad mal 150 am Tag 🤪, dann ist die Luft raus. Super Bilder den ganzen Bericht lang.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.520
115.591
4.265
60
Stuttgart
Also 700km am Tag da zieh meinen Hut (y). Vermutlich brauch ich doch auch noch so nen Ofen, schaffe übern Tank gespannt grad mal 150 am Tag 🤪, dann ist die Luft raus. Super Bilder den ganzen Bericht lang.
:jerry
Du bist wie alle meine Bekannte, die schaffen an einem Sonntag auch nur 150 Kilometer

80 bis zum Cafe oder die Eisdiele und dann halt die gleiche Strecke wieder zurück.
Darum fahren die nicht mehr mit mir :confused1: oder ich nicht mit denen :kk

Aber wahrscheinlich bist Du ja auch viel, viel Älter als ich :bigsmile
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
.....viel, viel Älter als ich ...... alter Zyniker :ROFLMAO:, aber während Du den Osten erkundest, werde ich am WE in der Heimatstadt am ECWN die Bremse reinhauen :p, ein sicherer Hafen.
 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Vielen danK für die schöne Reise, aber warum bist du nicht in so ein schönes Boutique Hotel in Polen gegangen? Sind da meistens günstiger und besser wie die Ami-Ketten.
Das gleiche gilt für Cham, schöne Pension in Obervollmau (Folmava) mit leckerem tschechischen Essen oder nach Babilon, da gibt es sogar neben dem Hotel Bohmann,mit Pool und Jadings also die Blubberwanne (!Alles im Preis drin) ei en netten Club.
Cu
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen