Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kambodscha Kulturschock – 5tägiger Ausflug nach Kambodscha Siem Reap vom 20.02.13 – 25

Suffkopp

Dick + Durstig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Wer schon immer mal Lust hatte Siem Reap und die dortigen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, sich bisher aber noch nicht dazu entschließen konnte, weil er oder sie vielleicht keine Bock gehabt hatte alleine zu fahren, ist dieser Ausflug zu den Höhepunkten von Angkor und Umgebung vielleicht eine Option.
Mein Kumpel und ich (beide männlich 41+54 J., hetero, trinkfest und arbeitsscheu) fahren am 20.02.2013 von Bangkok aus nach Siem Reap. Mit der Eisenbahn geht es bis zur Grenzstadt Aranyaprateh, in der wir auch die Nacht verbringen werden werden. Die Weiterfahrt nach Siem Reap erfolgt dann am nächsten Tag mit dem Taxi.

Unser Reiseverlauf sieht im Einzelnen wie folgt aus:

Abfahrt 20.02.13 um 13:05 Uhr vom Bangkok Hautbahnhof / Hua Lamphong
Ankunft 20.02.13 um 17:35 Uhr in Aranyaprateh.
Übernachtung im Market Hotel Aranyaprateh.
Am 21.02.13 so gegen 10:00/ 11:00 Uhr Grenzübertritt nach Poipet. Von da aus mit dem Taxi nach SR ins Rithy Rine Angkor Hotel.

Wir bleiben 4 Nächte in SR und fliegen von dort aus weiter nach Shianoukville.

Wer Lust auf die Tour nach SR hat, kann sich uns gerne unverbindlich anschließen. Wir treffen uns dann am Gleis im Hauptbahnhof. Das Zugfahrkarte kostet am Bahnhof 48 THB / keine Reservierung erforderlich. Übernachtungen usw. müsst ihr selbst organisieren.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Ihr fangt ja ganz schön kompliziert an, so mit dem Zug und dann noch Zwischenübernachtung. Von Bangkok bis zur Grenze sind es nur 200 Kilometer, bis Siem Reap nochmal so.

Ich bin mit dem Minibus in Bangkok 8 Uhr weg und so gegen 14 Uhr in Siem Reap angekommen , glaube es waren 1200 Baht, mehr nicht. Minibus geht von Bangkok bis zur Grenze und drüben in den nächsten Minibus rein und weiter, in 2 Stunden war die Strecke Poi Pet - Siem Reap erledigt.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Ihr fangt ja ganz schön kompliziert an, so mit dem Zug und dann noch Zwischenübernachtung. Von Bangkok bis zur Grenze sind es nur 200 Kilometer, bis Siem Reap nochmal so.

Ich bin mit dem Minibus in Bangkok 8 Uhr weg und so gegen 14 Uhr in Siem Reap angekommen , glaube es waren 1200 Baht, mehr nicht. Minibus geht von Bangkok bis zur Grenze und drüben in den nächsten Minibus ............
Das wird schon so gewollt sein und ich freu mich in jedem Fall mehr auf den Bericht, insbesondere von der Zugfahrt zu 48 TBH :daume, als auf eine öde Taxifahrt !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau, Zug dritter Klasse, da lachen sogar die Huehner.

Frueher galt: Der Bus ist fuer Rassehunde und Thai, der Flieger fuer Farang und der Zug....???
Das kann ein klasse Bericht werden, zu Siam Rep selbst, haben wir ja schon einige Berichte hier im Forum..
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
@Paul
kleine Anekdote:
Ich hatte mal die Absicht, mit dem Zug von Bangkok nach Surat zu fahren, mit meiner damaligen Lieblingsthai.
Zuerst war das Problem, ihr zu erklären was ein Zug ist, danach schaute sie mich ganz entgeistert an und erklärte mir,

-häh Zug (rot fai) geht mal garnicht, so etwas macht ein Thai nicht, da würde sie ihr Gesicht verlieren, wenn ich darauf bestehen sollte, dann darf ich mir bitte eine andere Frau suchen-:hut.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Sevus,

ja ich weiss. Natürlich geht es mit dem Minibus oder dem Taxi schneller als mit der Eisenbahn. Wenn es darum ginge, dann würden wir, wie sonst auch immer, einfach fliegen. Es geht dabei auch nicht darum, so günstig wie möglich nach Siem Reap zu kommen.
Es soll ganz einfach mal was anderes sein. Wir haben ja zum Glück 30 Tage Urlaub und dementsprechend Zeit. Schön mit dem Zug dritter Klasse ganz entspannt knapp 5 Stunden mit dem Zug eiern, sich im Zug von den fliegenden Händlern verköstigen lassen und selbstverständlich dabei schön einen brennen. Abends in Aranyaprateh noch einmal lecker Thai essen und dann mal schauen was sonst noch so los ist. Am nächsten Morgen dann nach dem Frühstück, ganz relaxt über die Grenze gelatscht, bevor die ganzen Busse und Minibusse ankommen. Wie schon geschrieben, der Höhepunkt soll die Zugfahrt an sich sein. Sie soll auf jeden Fall Spass machen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Kulturschock ??? Nee; in SR ist alles da. Ich war 97 dort; auf dem Landweg...aua;
heute radeln die Ökos von Aranya nach SR.
Ich war früher im Hotel Inter in Aranya; TOP; und das für 500 B
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Kulturschock ??? Nee; in SR ist alles da. Ich war 97 dort; auf dem Landweg...aua;
heute radeln die Ökos von Aranya nach SR.
Ich war früher im Hotel Inter in Aranya; TOP; und das für 500 B


Ja das waren noch Zeiten als alle 50m ein gefuehltes Granaten Loch war und von dichtem Staub die Piste nicht zu sehen war.:bigg
 

Suffkopp

Dick + Durstig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Doch.., angekommen bin ich. Alles perfekt gewesen, bis ich mich direkt am ersten Abend habe bestehlen lassen. Urlaubskasse futsch. Ich weiß immer noch nicht genau, wie und wo man mich bestohlen hat. Entweder im Getümmel auf dem Nachtmarkt, in irgend einer Kneipe, vielleicht habe ich meine Brieftasche auch verloren (glaube ich aber eher nicht) oder es war doch die Dirne, die ich mit auf dem Zimmer hatte und mich kaum bis gar nicht erinnern kann. KO Tropfen lassen grüßen. Natürlich hatte ich erst einmal die Schnauze von Kambodscha, von Taschendieben, von Drogen und Dirnen voll. Bericht kommt auf jeden Fall noch. Versprochen.