Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kreditkarten mit Zusatzleistungen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Bei dem Barclaycard Platinum double sind die Deckungssummen
Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber 5.200 € bei Alleinreise; bei Familien 10.300 €

Ist für mich / uns ausreichend.


Für USA mag das zu wenig sein, für Thailand ist 1 Mio EUR gegenüber den standardmäßigen Beträgen von vielleicht 1 Mio THB ein großer Fortschritt und auch für mich ausreichend. In D sind es 7,5 Mio EUR


Ich muss demnächst in Thailand zweimal ein Auto anmieten. 11 und 14 Tage. Wo bekomme ich für 50 € eine Versicherung, die für beide Anmietungen zusammen die Selbstbeteiligung übernimmt und die Haftpflicht auf mindestens 1Mio € erhöht? Schick bitte einen Link wenn möglich, habe bisher etwas ab 85 € gefunden und da ist die Barclaycard interessanter.
Ich bezog mich lediglich auf eine private Haftpflichtversicherung...🤔die ist ja in der Regel weltweit gültig und wenn man weltweit unterwegs sein sollte,ist die Deckung der KK unzureichend und somit uninteressant.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Die Sparda Platin aus der Liste entfällt - da muss seit neustem jeder Besuch extra bezahlt werden.
Gilt allerdings nur für ab 01.03.2023 abgeschlossene Verträge, da muß der Besucher 28 Euro pro Loungezugang bezahlen, für Altverträge bleibt es beim kostenlosen Zugang für den Inhaber der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.086
4.115
Gilt allerdings nur für ab 01.03.2023 abgeschlossene Verträge, da muß der Besucher 28 Euro pro Loungezugang bezahlen, für Altverträge bleibt es beim kostenlosen Zugang für den Inhaber der Karte.

Das ist richtig - aber da der Threadersteller ja nach Empfehlungen gefragt hat, habe ich vorausgesetzt dass er noch keine solche Karte besitzt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
.fragen kann man ja .
Das stimmt und das kostet ja auch nichts. Ich glaube aber er kennt die Antwort, die Karte, die alle seine Anforderungen aus seinem Eröffnungsthread beinhaltet gibt es aber die möchte er wohl aus Kostengründen nicht. Ich habe auch schon ein paar mal über die Karte nachgedacht, bin aber bisher immer zu dem Schluß gekommen, das ich zuviele Goodies der Amex Platin nicht nutze , ergo paßt für mich das P/L-Verhältnis nicht. Ich glaube, wenn ich alle Vorgaben vom Threaderöffner nutzen würde (lange Reisen, Mietwagen und Lounges), dann hätte ich die Karte bereits. Muß jeder für sich selbst abwägen,
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Das stimmt und das kostet ja auch nichts. Ich glaube aber er kennt die Antwort, die Karte, die alle seine Anforderungen aus seinem Eröffnungsthread beinhaltet gibt es aber die möchte er wohl aus Kostengründen nicht. Ich habe auch schon ein paar mal über die Karte nachgedacht, bin aber bisher immer zu dem Schluß gekommen, das ich zuviele Goodies der Amex Platin nicht nutze , ergo paßt für mich das P/L-Verhältnis nicht. Ich glaube, wenn ich alle Vorgaben vom Threaderöffner nutzen würde (lange Reisen, Mietwagen und Lounges), dann hätte ich die Karte bereits. Muß jeder für sich selbst abwägen,
Genau so geht es mir auch...diese Vorteile einer AMEX PLATIN sind für mich nicht relevant bzw.werde die Voraussetzungen um sie richtig zu nutzen,nicht annähernd erfüllen.
Meilensammeln,Lounge Zugang... dafür gibt es sicher viele, beruflich wie privat...ansonsten würde ich natürlich eine kostenloses KK empfehlen,welche eventuellen Zusatzleistungen interessant sind,muss jeder für sich entscheiden...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
225
289
603
Nicht unerwähnt sollten Thailändische Kreditkarten bleiben.
So die Krungsri Exclusive:
Freier Lounge Zugang, Road Assistance, Zugang zu allen Centara Fitness', Geburtstag Vouchers uvam.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.086
4.115
Seit wann? Meine hat Letzte Woche auf Phuket, im Susibum, und in der Airfrance München noch einwandfrei funktioniert. Ohne Zuzahlung.

Siehe die Beiträge weiter oben hier im Thread - Konditionen für Bestandskunden (noch) unverändert, wird aber noch angepasst.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Siehe die Beiträge weiter oben hier im Thread - Konditionen für Bestandskunden (noch) unverändert, wird aber noch angepasst.
Und wie es der Teufel will, heute war Post von der Sparda Bank Hessen im Briefkasten mit der Bitte um Zustimmung zu geänderten Konditionen. Ab 01.06.2023 sollen auch Bestandskunden 28 Euro pro Loungezugang bezahlen. Ich werde wie gesagt nicht zustimmen, ab 01.06. dann wohl eine Kontoverbindung und 2 Karten weniger. Ich hatte die Platin tatsächlich nur wegen dem PriorityPass Prestige geholt, da es diesen nicht mehr in der Verbindung mit der Karte gibt hat die Karte für mich ihren Mehrwert gegenüber anderen Karten verloren und dann bin ich nicht mehr bereit 99 Euro im Jahr dafür zu zahlen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.086
4.115
Und wie es der Teufel wiil, heute war Post von der Sparda Bank Hessen im Briefkasten mit der Bitte um Zustimmung zu geänderten Konditionen. Ab 01.06.2023 sollen auch Bestandskunden 28 Euro pro Loungezugang bezahlen. Ich werde wie gesagt nicht zustimmen, ab 01.06. dann wohl eine Kontoverbindung und 2 Karten weniger. Ich hatte die Platin tatsächlich nur wegen dem PriorityPass Prestige geholt, da es diesen nicht mehr in der Verbindung mit der Karte gibt hat die Karte für mich ihren Mehrwert gegenüber anderen Karten verloren und dann bin ich nicht mehr bereit 99 Euro im Jahr dafür zu zahlen.

Hier noch ein passender Artikel dazu: Loungezugang mit der Mastercard Platinum: Sparda Hessen bittet auch Bestandskunden zur Kasse

Tut mir leid für alle Betroffenen. Wobei 99 Euro schon unfassbar günstig war. Da kann die Sparda nicht viel dran verdient haben. und in letzter Zeit war diese Karte ja ein nicht mehr so geheimer Geheimtipp, da haben sie dann wohl die Reißleine gezogen (ziehen müssen).

Wichtig für dich und andere Betroffenen: Die Kunden müssen ja der Änderung aktiv zustimmen. Wenn du die Zustimmung weigert, hast du eventuell noch ein paar Monate Schonfrist, bevor die dich kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Hier noch ein passender Artikel dazu: Loungezugang mit der Mastercard Platinum: Sparda Hessen bittet auch Bestandskunden zur Kasse

Tut mir leid für alle Betroffenen. Wobei 99 Euro schon unfassbar günstig war. Da kann die Sparda nicht viel dran verdient haben. und in letzter Zeit war diese Karte ja ein nicht mehr so geheimer Geheimtipp, da haben sie dann wohl die Reißleine gezogen (ziehen müssen).

Wichtig für dich und andere Betroffenen: Die Kunden müssen ja der Änderung aktiv zustimmen. Wenn du die Zustimmung weigert, hast du eventuell noch ein paar Monate Schonfrist, bevor die dich kündigen.
Da werden andere auch nachziehen... diese Zusatzleistungen
sind wohl auf Dauer kein Geschäft...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.086
4.115
Da werden andere auch nachziehen... diese Zusatzleistungen
sind wohl auf Dauer kein Geschäft...

Andere sind ja jetzt schon deutlich teurer - wie in dem von mir verlinkten Artikel erwähnt, kostet die nächstgünstigere Karte die unbegrenzten Zugang zu Lounges anbietet, das doppelte von der Sparda Karte, hat unattraktivere Restkonditionen und ist komplizierter abzuschließen....
 

Ähnliche Themen