Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kreditkarten mit Zusatzleistungen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.700
4.165
2.615
57
Ältere Amex Verträge für Grün, Gold haben teilweise bessere Konditionen als die aktuellen. Amex ködert auch zum Wechseln auf Gold oder Platin. Das ist im ersten Jahr meist lohnenswert, später aber nicht mehr für jeden.
Beim Neuabschluss sollte man nicht nur die Prämie für Neukunden mitnehmen, sondern sich auch werben lassen.
Die Werber bekommen auch Prämien. Diese können die komplett weitergeben oder mit dem Geworbenen teilen.
Ich frage mich für wen,außer geschäftlich,ist AMEX Gold/Platin überhaupt interessant....denke für die Allerwenigsten...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
2.750
17.245
3.465
Wie kommt man darauf, dass die 55 000 RM über 500€ wert sind?
(N.B. Um die zu erhalten, braucht es auch 6000 euro Mindestumsatz in 6 Monaten.)

Kannst du hier nachlesen.... Gibt teilweise auch deutlich höhere Schätzungen in dem Artikel.

Ich frage mich für wen,außer geschäftlich,ist AMEX Gold/Platin überhaupt interessant....denke für die Allerwenigsten...

Hab ich hier schon ausführlich beispielhaft durchgerechnet.... Für Leute die öfters fliegen und die Leistungen, die inkludiert sind, auch nutzen. Einfach mal ein paar Beiträge hochscrollen.

savoy

Schreibwütig
    Aktiv
27 August 2013
677
945
973
Bis Gold gibt/gab es die Karten kostenlos ab einem gewissen Jahresumsatz.
Platinum hat @Helploader gut vorgerechnet, wobei bei den Offers noch mehr Einsparpotential drin ist, diverse Nachlässe in Geschäften, Hotels, Tankstellen,... Zusätzlich zu den bereits erwähnten Gutscheinen. Ja, die Karte kann sich auch privat lohnen, besonders für Paare, da die Leistungen auch für die Partnerkarte ohne Aufpreis gelten. Aber klar, für die Allermeisten lohnt es sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
2.750
17.245
3.465
wobei bei den Offers noch mehr Einsparpotential drin ist. Ja, die Karte kann sich auch privat lohnen, besonders für Paare.

Ich habe die Rechnung absichtlich konservativ angesetzt - sowohl den Gegenwert der Jahresgebühr, als auch die der MRs. Aber im Gegensatz zu manchen Bloggern möchte ich ja auch nicht an der Provision verdienen ;-) Wenn man alles voll ausnutzt was geht, und die MRs nur für First Class Flüge auf Sweetpot Strecken einsetzt, kann man aus der Karte sicher noch ein vielfaches rausholen. Ich denke aber mal, die wenigsten werden sie so nutzen. Deshalb, wie geschrieben, sollte sich jeder genau anschauen was die Karte bietet, und damit vergleichen was er davon nutzen möchte.
Die Karte ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau die für jeden perfekt passt, so wie es in Reiseblogs (die eben Provision kassieren) dargestellt aber, aber genauso falsch ist es zu behaupten, dass sie sich für Privatpersonen generell nicht lohnt. Ich bin jedenfalls aktuell damit mit meinem Reiseverhalten recht zufrieden.

• Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.700
4.165
2.615
57
Bis Gold gibt/gab es die Karten kostenlos ab einem gewissen Jahresumsatz.
Platinum hat @Helploader gut vorgerechnet, wobei bei den Offers noch mehr Einsparpotential drin ist, diverse Nachlässe in Geschäften, Hotels, Tankstellen,... Zusätzlich zu den bereits erwähnten Gutscheinen. Ja, die Karte kann sich auch privat lohnen, besonders für Paare, da die Leistungen auch für die Partnerkarte ohne Aufpreis gelten. Aber klar, für die Allermeisten lohnt es sich nicht.
Eben der gewisse Jahresumsatz ist eine Krux... verständlich...soll ja auch für die Firma sich lohnen.

savoy

Schreibwütig
    Aktiv
27 August 2013
677
945
973
Seit Apple und Google Pay Amex unterstützen, kann man alle Ausgaben mit einer Amex begleichen. Das sollte bei vielen reichen, um die Gebühr der Karte nicht zu zahlen. 10.000 € Umsatz bringen 10.000 Punkte, die nie verfallen und die man in Meilen oder Geld wandeln kann. Meine Amex wirft jährlich einen kleinen Profit ab ;)