Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kreditkarte weg - Geld mit Apple Pay abheben? Andere Lösungen?

jolizar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2022
18
47
273
Dummerweise ist meine Kreditkarte weg - ich glaube sie ist im ATM geblieben weil hier in bkk zuerst das Geld dann die Karte kommt u ich es aus D andersherum gewohnt bin.
bei der Bank läuft eine Suche - aber das kann einige Zeit dauern, wenn ich sie überhaupt wieder bekomme.

deshalb meine dringenden Fragen:
1) ich habe meine Karte mit Apple Pay verbunden - in Läden die kreditkartenzahlung akzeptieren kann ich so zahlen.
Aber: gibt es (in Thailand u Kamboscha) auch Banken/ ATMs wo man auf solche kontaktlose Weise Geld abheben kann?

2) Habt ihr andere Ideen wie ich wieder an Cash kommen kann?

für alle tips sehr dankbar!!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Einfach die Ersatz Karte verwenden? Auch mit der EC vpay der Bank kommt man teilweise weiter.
Ja, guter Tipp, am besten eine der Ersatzkarten verwenden und die verlorene solltest du wenigstens vorübergehend in der App sperren. Wer weiß, wer sie gefunden hat. Sollte die Bank sie finden, kannst du sie ja in der App wieder entsperren.
Es gibt ATM, die kontaktlos per NFC funktionieren, aber wo es das in TH gibt, bin überfragt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
Du kannst dir Geld via Western Union senden / lassen oder bei der ausgebenden Bank evtl. den Versand einer Ersatzkarte ins Ausland erfragen. Weit aus günstiger wäre es in Thailand ein Konto zu eröffnen und dann via Wise zum Beispiel Geld aus Deutschland auf das Thai Konto zu senden. Bargeld bekommst du meines Wissens mit Apple Pay in Thailand nicht.
Hier zeigt sich wieder, wie wichtig eine Backup Kreditkarte für einen unbeschwerten Urlaub ist.

Wenn du oder deine Bank die Kreditkarte sperrt, wovon ich bei ungewissem Verbleib der Karte ausgehe, funktioniert übrigens dann auch Apple Pay nicht mehr!

Gruß USCMAI
 
Thailernen.net

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
284
517
1.133
Das mit der Karte im Automaten vergessen ist echt blöd, wenn du Glück hast bekommst du die Karte von der Bank wieder.
Hast du noch andere Karten als Back Up dabei? Alternativ bleiben dir nur noch so Dienste, wie Western Union, um an Bargeld zu kommen.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
bei der Bank läuft eine Suche - aber das kann einige Zeit dauern, wenn ich sie überhaupt wieder bekomme.
Wenn die Karte im ATM verblieben ist, dann kannst du nur auf einen ehrlichen Finder hoffen. Sicherheitshalber würde ich sie allerdings sperren lassen. Und dann musst du auf jeden Fall auf eine neue Karte warten.
Habt ihr andere Ideen wie ich wieder an Cash kommen kann?
Dienen Reisepass hast du ja noch, der ist nicht im ATM verblieben. :bigsmile Lass die Geld aus der Heimat nachschicken (Western Union).
 
  • Like
Reaktionen: pfl

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.531
15.627
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Wenn Du Bitcoin hast kannst Du sie auch sicher bei den üblichen Verdächtigen verkaufen. Ich bin gerade nicht im Dorf, aber ich würde das machen, der Kurs müsste nur etwas besser als der sein den Coinbase gerade rausgibt.
 
  • Like
Reaktionen: pfl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Wenn die Karte im ATM verblieben ist, dann kannst du nur auf einen ehrlichen Finder hoffen. Sicherheitshalber würde ich sie allerdings sperren lassen. Und dann musst du auf jeden Fall auf eine neue Karte warten.

Dienen Reisepass hast du ja noch, der ist nicht im ATM verblieben. :bigsmile Lass die Geld aus der Heimat nachschicken (Western Union).
Nur wenn es niemand gibt zum nachschicken....🤔 oder alternativ beim Bankberater deines Vertrauens anrufen,wenn der überhaupt physis existiert und eine Ersatzkarte nachschicken....kostet sicher ein bischen...
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.531
15.627
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Da ist es halt von Vorteil ein Thaikonto zu haben,wenn man längere Zeit fern der Heimat bzw.der deutschen Bank ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
oder einem anderen Deutschen vor Ort Geld per Paypal schicken (oder Überweisung) und der gibt es Dir in Baht
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Du kannst einfach einen Freund in der Heimat bitten, dir online Geld per Western Union zu schicken. Das kannst du dann mit deinem Pass und der Transaktionsnummer abholen.
 
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Ich denke, dass kann er sogar selbst per WU an sich senden, oder etwa nicht?
Karte ist weg und nicht der Banking-Zugang.
 

jolizar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2022
18
47
273
Danke für die tips - konnte erstmal einen kleineren Betrag in einem ladw bekommen wo ich mit Apple einfach mehr bezahlt habe und entsprechend Rückgeld bekommen habe.
absurderweise kann man in vielen Geschäften kontaktlos bezahlen nur in keiner Bank…
Aber wenn ich es richtisehe, ist Western Union gar nicht mal teurer als die Bankgebühr hier in Thailand. Checke ich als nächstes
Da ist es halt von Vorteil ein Thaikonto zu haben,wenn man längere Zeit fern der Heimat bzw.der deutschen Bank ist ..
Wie einfach und kostengünstig ist diese Lösung? Empfehlungen welche Bank - am besten eine die auch Kreditkarte rausgibt die ich in kambodia benutzen könnte (bin hier 2,5 Monate unterwegs)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie einfach und kostengünstig ist diese Lösung? Empfehlungen welche Bank - am besten eine die auch Kreditkarte rausgibt die ich in kambodia benutzen könnte (bin hier 2,5 Monate unterwegs)
Versuche es erst gar nicht, denn so einfach ist diese Angelegenheit auch nicht.

Zumindest meiner Meinung nach auch wenn das andere Member nicht so sehen.