Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kräuterbutter goes thailand

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
258060.jpg also doch.............. meine ist doch nicht anders :k

hatte ich doch jahrelang geglaubt das meine noi anders als die anderen sind..........bin ich heute erleuchtet

worden ......:licht

sie ist es nicht............will sie doch tatsächlich heute abend ihrer kolleginn 2X 500 gramm kräuterbutterrollen zum vorabend checkinn mitgeben.......:bigg

die haben nen langen weg nach khon kaen vor sich............:k

zürich-bangkok...non stop.... danach mit dem pick-up nach khonkaen...........

hab ihr gesagt es wir auslaufen...es wird öl mit kräutern..... aus der guten butter

magd nix.........make freezer......naher gut

hab ihr gesagt die haben nachher denn SUPERDÜNNPFIFF...........

nit problem vor mi..........sacht sie

ps. der besteller von dem kilo kräuterbutter war im dezember bei uns in den ferien und hat sich schnee in ne 1-liter pet-flasche gefüllt............um es seinen kollegen zu zeigen........;)

er hat SICH ECHT NE SUPER-KRÄUTERBUTTER-DÜNNPFIFF-VERGIFTUNG VERDIENT !!!

:hyaenen:...........:kloguck::kloguck::kloguck:..............:heul_doch:

habt ihr auch schon solche sachen erlebt................

gruss singhahahahahahaha

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das wundert mich überhaupt nicht. Auf Kräuterbutter scheinen die wirklich echt zu stehen.

habe zu meiner Naklua-Zeit manch eine Grill-Party geschmissen mit meinen Thai-Nachbarn.

Das wichtigste war gegrilltes Knoblauchbrot.

Ich habe stundenlang Baguett-Scheiben mit selbstgemachter Kräuterbutter beschmiert und dann kurz gegrillt. Die Thais haben sich die Pfoten verbrannt, wenn sie mir das Zeug vom Grill gerissen haben.

War ihnen wichtiger, als die nachher gegrillten Fleisch-Leckereien.

ich habe hier in Th schon zig Kilo Kräuterbutter nur auf Bestellung von Thais hergestellt.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Klar Singha, ich denke jeder, der in DACH mit ner Thai verheiratet ist, kennt solche Geschichten.

Denk doch nur mal an das Theater mit der Packerei, runter nach LoS gehts ja grad noch so, aber dann nach hause?????

Meine Frau hatte letztes Jahr so "Sawadee Ladys", die thailändische Form von Gartenzwergen, gekauft. " Stück davon, und günstig, 600 Bath/Stk.
Nur, ein so ein Ding wiegt 6 Kilo! Und meine Frau ja nicht dumm, sagte, die müssen als Handgepäck mit.

Tja, ich bin beim Check in (Quatar Air) tausend Tode gestorben, und hab trotz klimatisierten Airport sicher 5 l Schweiss verloren.
Was die da mit dem Thai vom Check in geschwafelt hat weis ich nicht, aber wir haben alles in den Flieger bekommen und mußten nix aufzahlen. Hatten zu dritt 20 Kilos zu viel mit. Echt extrem........

Dieses Jahr wogen unsere drei Koffer 94 Kilos............das Handgepäck sicher nochmal zusammen 30 Kilo, und Tilak schafft es immer wieder.......

Ich hab schon vor dem Urlaub Angst vorm Rückflug......aber naja, Tilak nimmt da nicht Rücksicht auf mich......

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Ach ja, und die Mozartkugeln, die wir immer mitnehmen, kommen auch immer etwas ausser Form geraten in Korat an :D

Das mit dem Schnee in ne Flasche, hat er das wirklich getan? Der hat wahrscheinlich zuhaus auch immer ne Flasche heisses Wasser eingefroren :ironie

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi

wir nehmen auch Soko usw mit und kühlen es zuvor gut und dann eine zB Tupperbox die auch vor kühlen und dann innen noch Kühlakku- und außen ein Handtuch bleibt ewig lange kalt

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Kräuter- und Knoblauchbutter lässt sich doch selbst ganz einfach herstellen.

So hatte ich es jahrelang in Thailand praktiziert.

• Like
Reaktionen: Friedel
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Erklär das mal einer Thai. :k

Alles halb so wild und Übung mach die Meisterin.

Wenn das Hergestellte wirklich ungenießbar ist, dann wird es eben eingefroren und der Schwiegermutter zum nächsten Geburtstag geschenkt.

Nach dem Motto....is cream from Germany..:bigg:bigg

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
Ach ja, und die Mozartkugeln, die wir immer mitnehmen, kommen auch immer etwas ausser Form geraten in Korat an :D

Das mit dem Schnee in ne Flasche, hat er das wirklich getan? Der hat wahrscheinlich zuhaus auch immer ne Flasche heisses Wasser eingefroren :ironie

ja echt....der hat sich vor dem parkhaus beim flughafen zürich seine 1 literflasche mit mühsam zusammengekratztem schnee gefüllt....und in den koffer gestopft.........

ps habe die 2 rollen mit ner halben rolle alupapier umwickelt...........

sieht aus wie ne rohrbombe.........:bigg

singha

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.927
3.918
Süden
Eis

Bei uns gibt's ein Italienisches Restaurant.
Der Geschäftsführer ist Eiskonditor, rührt sein Eis selber und ist auch mächtig stolz drauf dass nur natürliche Zutaten drin sind.

Das Eis schmeckt sehr gut, dies hab ich meiner Frau gesagt. Sie stand nicht auf Süßes hat aber probiert.
Haselnuss und Pistazie.....sie war hin und weg, ein Fan !!

Als wir Anfang März geflogen sind, meint sie, sie möchte Eis zur Familie mit nehmen.
Ich sag..spinnst Du, das schmilzt doch schon bevor wir im Flieger sind.

Sie nein wir lassen es einpacken...in Plastic, gemeint war Styropor.

Meine Güte dacht ich...was soll der Schmarrn. Aber sie blieb hartnäckig. Als sie die Story beim Eis kaufen
erzählte, gab ihr der Geschäftsführer glatt 10 Kugeln umsonst, packte sie in eine Styroporschachtel die ziemlich
gut passte, sprich so gut wie kein Hohlraum mit Luft im inneren der Schachtel war.

Dann ab zum Flughafen, Eis schön im Handgepäck verstaut.
Ich hab immer drauf gewartet dass irgendwann die Brühe seitlich raus läuft.

Im Flieger, wir flogen mit der Thai, Mia sofort ne Stewardess angesprochen und erklärt sie hat Eis dabei
ob man das irgendwo in einen Kühlschrank legen könne.

Stewardess nimmt die Styroporverpackung und verstaut sie im Kühlschrank/Eisfach, was weiß ich.

In Bangkok angekommen, Eis von der Stewardess überreicht, durch die Immi, Gepäck geholt und
per Taxi nach BKK rein. Im Hotel hat schon ein Teil der Family gewartet.

Mia reißt sofort das Eis raus und ich dachte...jetzt kommt die Haselnuss/Pistaziensuppe zum Vorschein.

Und was ist....nix !!
Leicht geschmolzen, aber die Kugeln waren noch da...ungaublich ich konnt es nicht
fassen. Die Familie war happy und es wurde erstmal Eis geschlemmt.

Klingt unglaublich....war aber so !!

• Like
Reaktionen: Friedel und Yamsom