Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kostenlose Visa für Touristen

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.230
6.818
Flinger Broich
Das Kabinett hat am Dienstag beschlossen, dass die Touristen Visa in den nächsten drei Monaten kostenlos zu beantragen sind. Die Regierung erhofft das sich die Touristenflaute, durch diese Maßnahme, kurzfristig erholt. Es wird erwartet das mehr chinesische Touristen, welche die Hauptzielgruppe der Regierung ist, in das Land kommen. Weitere Maßnahmen sind unteranderem:

  • Reduzierung der Eintrittspreise in die National Parks
  • Höhere Steuerrückzahlungen
  • Geringere Flughafengebühren für die Fluggesellschaften



Quelle: http://www.schoenes-thailand.de/news/touristik/kostenlose-visa-fuer-touristen.html


Wär doch ma wat...
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mal sehen, wann sie auch die Schnauze von den Chinx voll haben, so wie bei den Farangs.
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Als ob so eine Maßnahme irgendetwas bringen würde.

Nehmen wir mal den oben beschriebenen chinesischen Touristen.

Der spart vielleicht 3000 Baht, lockt das jemand hinter dem Ofen vor?

Ich glaube eher nicht.

Von den anderen Maßnahmen hat er absolut nichts.

Und für die thailändische Regierung wird es eher ein Verlustgeschäft, denn die Mehreinnahmen werden durch die Reduzierung der Steuern Und Flughafengebühren wieder aufgefressen.
 

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Na das sind ja mal Gute Nachrichten :daume
Da kann ja die Laos Tour dies Jahr ausfallen:yc

Gruß
Pepe
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die "nomalen" deutschen Touris (schätze mal so über 90 %) reisen per "visa on arrival" ein. Die wird das nicht im geringsten tangieren.

Und die Sextouris wie ich und z. B. Kuppi reisen ja eh auf einem Jahresvisum ein, bzw. verlängern das Visa in Jomtien, Soi 5. Uns betrifft das eh nur peripher.

Will sagen: Alles für die Katz was die Thais da veranstalten.

Das einzige was hilft (meiner Meinung nach): Thai Airways senkt radikal die Preise.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
also wenn das tatsächlich alles so krass wirtschaftlich kommt, wie es hier prophezeit wird, helfen auch keine billigen thaiairwaysflüge ( die sie sich nebenbei gar net leisten können ).

geringere nachfrage ===> günstigere preise, dagegen kann auch langfristig die vielzitierte thailogik nichts ausrichten.
uns soll es recht sein....
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Touristvisum für 60 Tage is preiswerter geworden, jetzt 25 statt vorher 30 Euro.
Grad da gewesen :daume
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Das Kabinett hat am Dienstag beschlossen, dass die Touristen Visa in den nächsten drei Monaten kostenlos zu beantragen sind.
:k Oh mein Buddah, NEIN.BITTE,NICHT! Lass sie Loehnen wenn sie hier laenger wie drei Wochen bleiben wollen.Gruss Kuppi :daume
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Ups,jetzt hab ich auch den tread wiedergefunden wo mann mich als Sextouri bezeichnet.:k Vorsicht Freunde.Gruss Kuppi:daume