Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kosten Geldautomat

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
das stimmt @goldimann . ich habe im letzten urlaub auch zig mal je 300 abgehoben ohne Sperrung. mir hatte man dann bei dem teuren Kontrollanruf (roaming auf mein deutsches handy) auch zugesichert, dass ich über die gesamte aufgeladene summe bei tgl. 300 euro verfügen kann.

@KWLiebling : wie hast du deine 1plus beantragt? über eine bank oder direkt online und beim Antrag entsprechend angegeben, dass du immer die gesamte summe vom referenzkonto abgebucht bekommst? also Ratenzahlung ausgeschlossen hast?

das habe ich so gemacht und wohl deshalb die obige Abhebungskondition bekommen.

wie mir auch meine Bankerin versichert hat, ist es immer besser das geld NICHT vom ATM in euro abrechnen lassen! immer Landeswährung.

meist wird die frage gestellt, wie der Auszahlungsbetrag abgerechnet werden soll - zb in euro oder bht. da dann bht angeben. das ist meine Empfehlung. so mache ich das nach wie vor.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@goldimann, ich glaube du hast nicht verstanden, wovon ich spreche. Und wo wir schon mal dabei sind, von welchem Santander Thread sprichst du? Es ging nicht um das Tageslimit am ATM, das ist immer auf Gegenwert 300 Euro bei dieser Karte begrenzt, es gibt aber ein Bargeldlimit pro Monat und das liegt laut Aussage der Santander Consumer Bank (das ist übrigens die einzige Bank, die diese Karte um die es hier geht ausgibt) immer beim Verfügungsrahmen (bei mir 2000 Euro pro Monat) und kann nur auf Antrag erhöht werden.
@joelucky, ich habe meine Karte bei der Santander Consumer Bank online beantragt und auch die 100% Abbuchung pro Monat. Frag bei deiner Bankerin einfach mal nach dem Monatslimit für Bargeldabhebungen. Das man ohne Conversion Bargeld ziehen sollte brauchen wir hier sicherlich nicht mehr zu besprechen und hat auch nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun.
Sollte es nicht so sein, wie ich sage, stelle doch bitte mal anonymisiert die Abrechnung deiner zig Abhebungen ein. Sollten das über 7 in 30 Tagen sein, nehme ich alles zurück. Vielleicht hast du ja auch einen höheren Verfügungsrahmen bei Beantragung bekommen, dann wäre es so wie du schreibst. Sollte der auch wie bei mir anfänglich bei 2000 Euro liegen stimmt meine Version. Wollte auch nur darauf hinweisen, weil es mir in meinem ersten Urlaub passiert ist, das kein Geld mehr aus dem Automaten kam, obwohl genügend Geld auf das Konto vorher eingezahlt wurde. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, das das Bargeldverfügungslimit am Automaten nicht durch Einzahlung erhöht werden kann, ich aber beim bezahlen mit der KK darüber verfügen könnte. Nach dem Urlaub habe ich dieses Bargeldlimit erhöhen lassen, was gar nicht so einfach war, weil sich keiner für mich als Selbstständiger zuständig fühlte. Es hat eine Weile gedauert aber nach vielen Telefonaten hat es dann geklappt und ich habe die schriftliche Bestätigung über die Erhöhung bekommen.
Mir muß hier auch keiner glauben, der das nicht möchte, nur bitte nicht hinterher weinen, wenn´s keine Kohle mehr am ATM gibt.:)
In dem angesprochenem Urlaub war das kein Problem, da ich ja noch andere Karten mein eigen nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Ich habe heute noch mal angerufen und es wurde mir wieder bestätigt, Abhebung am ATM ist nur im Rahmen des Verfügungsrahmens möglich oder aus Guthaben. Beispiel: Verfügungsrahmen 2000 Euro und vorher 1500 Euro aufs CC-Konto gezahlt, dann stehen einem am ATM nicht 3500 Euro zur Verfügung sondern nur 2000 Euro, weil der Verfügungsrahmen 2000 Euro. Hätte man vorher 3000 Euro auf dieses Konto eingezahlt eingezahlt, könnte man am ATM 3000 Euro abheben (Guthaben) aber eben nicht 5000 (Verfügungsrahmen + eingezahltes Geld).
Also, wer mehr abheben will als sein Verfügungsrahmen hergibt, muß diese Summe komplett vorher einzahlen, sonst funktioniert das nicht. Ist einfach, muß man nur wissen.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Beim Geldabheben nützt dir das aber nichts. Das ist entweder auf 500 oder auf 2000 Euro pro 30 Tage beschränkt, je nach Bonität. Dieses Limit gilt auch wenn du zig tausende Euro

Du machst das aber auch kompliziert ! Du redest hier von 500€ Tageslimit beim Geld abheben. Darauf wollte ich nur anmerken das es bei deiner Santander Visa stimmen mag, aber nicht bei meiner, weil es 3 verschiedene Santander Banken gibt. Bei meiner gibt es offiziell nur 300€/Tag.

Im nächsten Beitrag:

Es ging nicht um das Tageslimit am ATM, das ist immer auf Gegenwert 300 Euro bei dieser Karte begrenzt,

erwähnst du ja doch wieder die 300€ pro Tag. Wer soll den hier noch durchsehen ?

Noch ein kleiner Tip, einfach mehrfach hintereinander Geld ziehen. Kommt man meistens über das 300 € limit. In Deutschland konnte ich so schon 3x 300€ bekommen. In Bangkok 2x 10.000 THB. Allerdings 1 x 20.000 THB funktioniert nicht, weil da das Limit überschritten ist. Das wird aber nicht angezeigt, es kommt die Meldung "Karte gesperrt, Bank kontaktieren". Komische Bank.

ich glaube du hast nicht verstanden, wovon ich spreche. Und wo wir schon mal dabei sind, von welchem Santander Thread sprichst du?

Da hast du wohl recht ! Ich sprach von diesem "Santander Thread":

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/santanderbank.34888/page-2#post-1250635

vg Gold
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
update:
@KWLiebling : mein kreditlimit ist viel höher, das hatte ich nicht auf dem schirm. da mich das aber interessiert hat, habe mich direkt an die pressestelle von santander gewandt und erzählt, dass es zwei unterschiedliche aussagen gibt. du hast recht, was das limit angeht. allerdings nicht bei aufladungen. das ist doch etwas anders.

die antwort der pressestelle:

hat man z.b. einen kreditlimit von 2.000 euro, überweist 1.500 auf das CC-konto, dann kann man einkaufen und mit der karte bezahlen bis insgesamt aufladung+limit, also in diesem fall 3.500 euro.
bei bargedlabhebungen verhält es sich anders. da kann man bei tgl. bis max. 300 euro nur bis zum kreditlimit geld abheben, also in diesem fall bis 2.000 euro.
summa sumarum: barabhebungen bis 2.000 und einkaufen für die restlichen 1.500 euro.

wer nun sagen wir mal 3.000 euro überweist, kann entweder über 5.000 euro einkäufe tätigen oder für barabhebungen nur bis zum limit von 2.000 und für einkäufe die restlichen 3.000 euro. alles klar?

wem das nicht reicht, sollte seinen kreditlimit anheben. das geht so: 3 letzte gehaltszettel, bei selbständigen kenne ich mich nicht aus, und zur nächsten santander-filiale gehen (vorher temrin vereinbaren), dort antrag ausfüllen. wie schnell entschieden wird, konnte mir die dame am telefon nicht genau sagen.

zur sicherheit habe ich mehrere kreditkarten dabei (dann im safe des jeweiligen hotels). zwar kostet dann die abhebung bei dkb visa 1,75%, bei airplus mastercard 1,5% und sparkasse 2%+2,50 euro, jeweils vom Umsatz, zuzügl. ATM-gebühr, aber sicher ist sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Du machst das aber auch kompliziert ! Du redest hier von 500€ Tageslimit beim Geld abheben. Darauf wollte ich nur anmerken das es bei deiner Santander...
Ich mache das nicht kompliziert...:) und ich habe auch nie von Tageslimit 500 Euro geschrieben. Und es gibt zwar mehrere Santanderbanken aber die Santander 1Plus-Visa Card gibt es nur einmal und die auch nur von einer Bank, der Santander Consumer Bank, daher sind die AGB und Regeln auch bei dir und bei mir ( und bei allen anderen auch) gleich für diese Karte. Daher kannst du auch nicht mehrmals am Tag damit abheben, jedenfalls nicht, wenn das Tageslimit von 300 Euro oder Gegenwert in anderer Währung überschritten wird. Wenn das bei dir mal funktioniert hast, hast du Glück gehabt, weil laut Rules ist das ausgeschlossen. So ganz genau scheinen sie es aber mit dem Limit auch nicht zu nehmen, bei einem mal war es mir auch möglich den Verfügungsrahmen am ATM um mehr als 500 Euro zu überziehen, eigentlich hätte nach 8 Abhebungen Schluß sein müssen, mir wurden aber noch 2 weitere gewährt bis der ATM weiteres Geld versagte. Versuch geht also immer, besser ist aber man ist darauf vorbereitet und darum ging es mir eigentlich.
@joelucky , stimmt am ATM ist immer beim Verfügungsrahmen Schluß mit abheben obwohl ich es merkwürdig finde, das mir die Bank vorher eingezahltes Geld am ATM verweigern kann. Die Bank führt als Begründung Sicherheitsbedenken an. Naja, wie du auch schon erwähnt hast kann man dann ja, Bonität vorausgesetzt, den Verfügungsrahmen erhöhen lassen.

Übrigens werden bei der DKB Visa die 1,75 % erstattet und zwar automatisch, bis Ende des Jahres ist ja noch jeder DKB-Kunde Bestandskunde, danach nur noch mit Auflagen. Also bleiben nur die 220 Baht ATM-Gebühr über, welche bei DKB nicht erstattet werden.
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
bei mir ist das mit der DKB-Visa leider nicht so @KWLiebling , weil ich kein Aktivkunde bin. ich bin nur passiv bei der DKB mit Konto und visa. seit dem 1.12.16 entfällt die Verzinsung mit 0,2% (war also eh nicht der rede wert) und beim abheben wird auch die 1,75% gebühr fällig. bis dato nur beim bezahlen mit visa.

falls du Aktivkunde mit mind. 700 euro monatlichem Geldeingang bist, zahlst du keine 1,75% bei Abhebungen. mein Gehaltskonto habe ich woanders.

ich hatte mir damals überlegt, ob ich monatlich 700 euro überweisen soll und dann nach paar Monaten das geld wieder abziehen, aber der aufwand war mir einfach zu groß und ich denke, dass die bank das schnell gemerkt hätte.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@joelucky, es ist so, wie @teletubbi schreibt. Und du kannst mir glauben, der DKB ist das scheixxegal, wenn du einen Dauerauftrag einrichtest, der das Geld ein paar Tage später wieder zurücküberweist, also von großem Aufwand kann hier keine Rede sein, ist aber natürlich dein Geld. Fakt ist, bis 31.12.2017 bekommst du die 1,75% erstattet, weil du bis dahin automatisch Aktivkunde bist. Manchmal sollte man auch lesen, was einem die Bank mitzuteilen hat...:)
Mein Gehaltskonto ist das DKB-Konto auch nicht, ich werde aber trotzdem Aktivkunde bleiben, da die Visa-Karte unter diesen Umständen immer noch zu den besten gehört, was so momentan angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky und wwuff

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
na ja, ich muss zugeben, dass ich fast nie lese, was mir DKB so mitteilt LOL

bin ja in einer Woche in buk und bleibe in LOS 4 Wochen, die ich mit meiner neuen Freundin verbringen werde. da werde ich dann auch die DKB nutzen. habe nicht mehr so viel bei Santander überwiesen (mag nicht den Kreditlimit zu nutzen, so kommen keine "überraschenden" Abbuchungen vom gehaltskonto an die ich nicht mehr gedacht habe 555).

soweit ich mich erinnere, konnte man bei DKB 20.000 bht abheben, stimmt das noch?

und was 700 mtl. angeht, da lohnt sich vlt. doch es immer wieder zu überweisen @KWLiebling

werde es nach dem urlaub veranlassen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
soweit ich mich erinnere, konnte man bei DKB 20.000 bht abheben, stimmt das noch?

Das hat nichts mit der DKB zu tun.
Das sind die Einschränkungen der meisten ATM.

Bei der DKB Karte sind es pro Tag 1000 € die abgehoben werden können. Aber eben nicht auf einen Schlag.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
@teletubbi du hast recht! ich erinnere mich, dass ich mal auf samui 30.000 abgehoben habe. das waren glaube ich die gelben ATMs oder blau??? ach, weiß nicht mehr.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Bei Krungsri-ATM (gelb) gehen 30000 Baht, bei Thai Military Bank (TMB) auch und bei der Bangkok-Bank sind es 25000 Baht. Die anderen 20000 Baht. Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre mit der DKB-Visa.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Neues von spasstander, ääähm, santander.
War heute morgen in der City beschäftigt und als ich an einer santander Filiale vorbei kam ging ich spontan rein.
Der zuständige "fachmann" entschuldigte sich für den Wirrwarr durch die hotline.
Er versicherte mit nochma, dass bei aufgrladenem CC-konto selbstverständlich die gesamte summe zur Verfügung steht. Nicht nur das kreditlimit.
Er sagte, dass beim abheben neben pin etc nur geprüft wird ob genug geld da ist. Wenn ja, dann wird pro tag bis 300€ so lange zum abheben freigegeben, bis die gesamte summe inkl kreditrahmen ausgeschöpft ist.
Tja, so der fachberater.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@joelucky , tja der "Fachberater", wäre ja sehr gespannt auf seine Antwort,warum das denn in Thailand am ATM nicht so funktioniert, wie er erzählt...:bigsmile Ich konnte genau mein vorher eingezahltes Geld abheben (und das war mehr als mein Limit), dann war Schluß. Die sichere Variante für die Zukunft war es wohl das Limit erhöhen zu lassen. Leider kann ich erst wieder im Januar vor Ort testen, im September diesen Jahres hatte ich leider die PIN "vergessen"...und die Karte wurde nach 3 maliger Falscheingabe gesperrt...und dabei war ich mir so sicher..:)
Nachdem ich wieder zuhause war habe ich das geklärt und die Karte ist wieder freigeschaltet.
Im September mußte dann mal wieder die DKB herhalten und meine Bargeldreserve ist erstmals zum Einsatz gekommen. 4x Geld gezogen, dafür hätte ich mit der Santander 12 x zum ATM gehen müssen. Immerhin wären die jeweils 220 Baht ATM-Gebühr erstattet worden . Immerhin 2640 Baht. Hoffe mal, das diese Regelung noch eine Weile bleibt, vielleicht können sie sich ja auch irgendwann mal dazu durchringen einen höheren einmaligen Abhebebetrag zu gewähren. Vermutlich streichen sie aber wohl eher die Erstattung. Solange es die noch gibt, erfreuen wir uns einfach daran und versuchen beim nächsten mal an die PIN zu denken...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
ich werde wohl nicht bis zum limit kommen, nehme aber eh alle CC mit.
@KWLiebling : kennst du secure safe? da kannst du alle Passwörter kostenlos hinterlegen und immer abrufen. ist auch als app vorhanden. ein Schweizer unternehmen. "meine" nerds in der Firma nutzen die Seite. bei der ihrer Ängstlichkeit ein Gütezeichen LOL
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@joelucky, danke werde ich mir mal anschauen. Gibt ja mehrere solche Apps. Da ich ja auch nicht jünger werde, muß ich mich wohl mal mit sowas beschäftigen...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Und wie bereits vor langem in Santander Thread geklärt wurde, gibt es 3 versvhiedene Santander Banken, und somit ist deine Aussage zwar korrekt für de...

Gibt es oder gab es?

Die Santander Consumerbank Deutschland hat ja das Privatkundengeschaeft der SEB uebernommen
und wird von Verdi geliebt :ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin1973

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du Vorzüge der DKB sind mir bekannt, ich wollte nur gerne mit einem einmaligen großzügigerem Abheben die Ko...
Zahl lieber die paar Euronen Gebühr mehr...denn mit mehreren 10000 Bath rumzulaufen halte ich für äusserst leichtsinnig...manche denken vielleicht ich übertreibe...aber Geld einmal weg ist weg...und seien wir mal ehrlich, dieAllermeister hauen in der Woche mehr als 1000 € auf den Kopf und dann wegen paar Euro Gebühr sparen ??? Ich sehe da keine Relation zum bestehendem Risiko....