Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Ray HH

Neuer Member
    Neuling
5 August 2024
11
3
13
Ich habe gehört, dass die Bangkok Bank Konten kündigen will, wenn der Kontoinhaber keine Immobilie oder Visum hat. Weiß jemand genaueres darüber?

• Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.234
24.221
4.815
58
O-Zone in D
Hast du richtig gehört, sie sind schon fleißig dabei. Auslöser waren ein paar Scam- Chinesen die wohl im großen Stil Bangkok-Bank Konten mißbraucht haben. Und bevor es der Bank an den Kragen geht machen sie halt Tabularasa. Vielleicht kann man ja hier schreiben ob und wann es einen selber trifft. Stand heute funktioniert mein Konto noch, habe es vorsichtshalber heute per Überweisung auf ein anderes Konto geräumt und nur knapp 1000 Baht stehen lassen. Mal schauen was passiert.

Otto Normalverbraucher

dirty old man
    Aktiv
3 April 2023
1.815
9.169
2.415
59
Vienna, Austria
Ich habe gehört, dass die Bangkok Bank Konten kündigen will, wenn der Kontoinhaber keine Immobilie oder Visum hat. Weiß jemand genaueres darüber?

Das wird im verlinkten Thread die letzten 100-150 Beiträge diskutiert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Ray HH

Neuer Member
    Neuling
5 August 2024
11
3
13
Hast du richtig gehört, sie sind schon fleißig dabei. Auslöser waren ein paar Scam- Chinesen die wohl im großen Stil Bangkok-Bank Konten mißbraucht haben. Und bevor es der Bank an den Kragen geht machen sie halt Tabularasa. Vielleicht kann man ja hier schreiben ob und wann es einen selber trifft. Stand heute funktioniert mein Konto noch, habe es vorsichtshalber heute per Überweisung auf ein anderes Konto geräumt und nur knapp 1000 Baht stehen lassen. Mal schauen was passiert.
Mein Konto funktioniert momentan auch noch. Ich war froh, dass ich gerade im letzten Jahr ein Konto eröffnen konnte. Ist das Risiko der Kündigung geringer, wenn man nur ein geringes Guthaben hat oder wo könnte man sonst unproblematisch ein Konto eröffnen? Hast Du da einen Tip?

• Like

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.234
24.221
4.815
58
O-Zone in D
Als Tourist ist unproblematisch vorbei, eigentlich geht es gar nicht mehr, auch nicht mit Agentur. Und das Guthaben habe ich deshalb reduziert, weil ich erst im Oktober wieder vor Ort bin um im Falle einer Sperrung das Geld abzuheben. Bekommst du nur mit Reisepass unter persönlicher Vorsprache in der Filiale.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.643
7.383
2.615
54
Wien
...Betreff: Bangkok Bank,
Die, die vor Covid ein Konto hatten, wenn auch mit "wenig Bewegung", da nur ein paar Monate jedes Jahr im Land (ueber den Winter) brauchen keine Sorge haben. Quelle: pers. Bekannte von einer Angestellten, ueber 12 Jahre dabei...
Jedoch sollte das Konto ueber 5.000,- Baht aufweisen. Sonst Kontofuehrungsgebuehr...

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Jedoch sollte das Konto ueber 5.000,- Baht aufweisen. Sonst Kontofuehrungsgebuehr..
Bei den gängigen Thai Banken fällt bei Saving Accounts eine Kontoführungsgebühr an, wenn 1 Jahr keine Kontobewegung erfolgte und der Kontostand unter 2.000.- THB gefallen ist!