Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontoeröffnung in Thailand

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.927
3.918
Süden
Da ich bald wieder in Los bin und auch in 2010 wieder 4 - 5 mal vor Ort sein werde, hab ich überlegt
ein Konto bei der Krungsri Bank zu eröffnen.

Ein Freund von mir ist sehr zufrieden mit denen.
Eröffnung hat reibungslos funktioniert. ATM + Kreditkarte wurden umgehend ausgestellt und ausgehändigt.
Onlinebanking funktionierte ebenfalls sofort.

Auf Grund der Geschichte die Paul widerfahren ist, bin ich aber nicht mehr ganz sicher ob ich ein
Konto bei einer Thai Bank eröffnen soll.

Mit meiner EC Karte zahl ich zwar Gebühren, denke aber im Betrugsfall hab ich bei einer Deutschen Bank
mehr Chancen an mein evtl.betrügerisch abgehobenes Geld wieder ran zu kommen. Oder seh ich das falsch?

Mich interessieren Eure Erfahrungen mit Thailändischen Konto. Wahrscheinlich läuft es zu 99,99% problemlos??

Thaifan67

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
AW: Kontoeröffnung in Thailand

Auf Grund der Geschichte die Paul widerfahren ist, bin ich aber nicht mehr ganz sicher ob ich ein
Konto bei einer Thai Bank eröffnen soll.

Mit meiner EC Karte zahl ich zwar Gebühren, denke aber im Betrugsfall hab ich bei einer Deutschen Bank
mehr Chancen an mein evtl.betrügerisch abgehobenes Geld wieder ran zu kommen. Oder seh ich das falsch?

Wenn ich Paul richtig verstanden habe, wurde mehrmals und auf verschiedene Arten beschissen. Fall 1: Es wurde mit seiner Karte Geld abgehoben. Fall 2: Er hat Geld abgehoben, aber der Automaten hat nichts ausgespuckt.
Im ersten Fall könnte die Karte kopiert und der PIN ausspioniert worden sein. Die Geräte sind mittlerweise fast unsichtbar, besonders an unbekannten Geldautomaten kaum auszumachen. Ob man sein Geld bekommt? Fraglich...

In zweiten Fall wirds sogar noch schwieriger, denn die Protokolle am Automaten haben die Auszahlung bestätigt. Hier an das Geld zu kommen: Unmöglich!

Sowas kann dir aber mit jeder Karte passieren. Ob EC-, Kredit- oder Thaikarten, da nehmen die keine Rücksicht drauf. Bei einer deutschen Bank fällt die vielleicht die Kommunikation leichter, als mit thailändischen Bankangestellten... :bigg

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt

Also ich habe seit 2006 ein Konto bei der SCB. Bisher gab es noch nie irgendwelche Unstimmigkeiten oder Probleme. Würde ich jedem der länger hier ist empfehlen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Ach zum Thema Kontoeröffnung noch folgendes: Ich war ebenfalls bei der SCB auf der Naklua Road. Antwort: Kein Problem, sie braucht nur den Reisepass. Kein besonderes Visa, Wohnsitzbestätigung oder was man auch immer so hört. Wäre alles in 5 Minuten erledigt.

Papasan

Stecher von Mamasan
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
57
15
418
Rhein Main Gebiet
Gute Erfahrungen mit einem Konto bei der Bangkok Bank

Hallo,

ich hatte mir mal einen Vortrag von einem Bangkok Bank Manager im Pattaya-Expats-Club ( oder so ) angehört, in erster Linie, um diesen Verein mal kennen zu lernen (Infos und so). Der hatte was von einer Vorzugsbehandlung für die Zuhörer erzählt (auf englisch), das galt aber nur für die Clubmitglieder, wie ich dann in der Bank erführ.

Am nächsten Tag bin ich also - als reiner Tourist - zur Bangkok Bank und habe ein Konto eröffnet, das ging absolut problemlos.

Bargeld am Automaten auf mein blaues Bank-Sparbüchlein einzahlen und eintragen lassen, sowie Abheben mit der Karte an den Automaten ging auch immer problemlos.

Ich bin allerdings immer nur an videoüberwachte Automaten gegangen, oder solche in Einkaufszentren, wo viel los ist und nicht in irgendwelchen Seitenstraßen, wo die Jungs Zeit und Gelegenheit haben, die Automaten zu manipulieren.

Ein anderer Farang hatte mir in der Bank den Tip gegeben, mich vor die 20 wartenden Thais zu drängeln, die im Wartebereich saßen. Mit etwas schlechtem Gewissen, bin ich dann auch einfach zu einer der Angestellten an den Schreibtisch gelatscht und wurde sofort bedient, sonst hätte ich sicher 2 Std. warten müssen. Beschwert hat sich niemand, wahrscheinlich haben sich Thais und Bankangestellte das selbe gedacht: Wer mehr Geld hat, kommt zuerst dran.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ach zum Thema Kontoeröffnung noch folgendes: Ich war ebenfalls bei der SCB auf der Naklua Road. Antwort: Kein Problem, sie braucht nur den Reisepass. Kein besonderes Visa, Wohnsitzbestätigung oder was man auch immer so hört. Wäre alles in 5 Minuten erledigt.

Habe auch u.a. bei der Ayutahia Bank und der Kasikorn Bank ein Konto eröffnet - immer kompetent, freundlich und schnell!

Als ich nun vor kurzem, noch bei der SCB (Pattaya Klang) war, hatte ich das Vergnügen einen Wichtigtuer-Manager der SCB kennenzulernen!
Ich komme in die Bank (grosse Filiale) kein Mensch zu sehen, ausser dem Wachmann, ich schaue mich um, wirklich Niemand zu sehen, nach einiger Zeit kommt so ein geschniegelter Thai - fragt mich was ich will - ich sage es ihm freundlich - er nimmt meinen Pass (wir stehen immer noch mitten in der Bank) er blättert im Pass herum - mindestens 5 Minuten - ich frage ihn mehrfach was er suche - dann könne ich ihm eventuell helfen - er sagt ich hätte nicht das richtige Visa (im Pass ist das Non-Immigrant B!) - ich zeige ihm das richtige B-Visa - er sagt das würde nicht so aussehen wie das, welches "er" kennt - ich frage ihn dann mal - ob er eigentlich "Banker" wäre oder bei der "Immigration" arbeitet?

Da kommt dann eine nette Thai-Angestellte - guckt schnell in den Pass und bittet mich in ihren Office-Bereich, da wurde dann relativ schnell - mein Konto eröffnet - jedoch wollte man die Wohnsitz-Bestätigung von der Immigration sehen. (Hatte ich ja dabei...) :bigg

Meine Empfehlung - betreffend Service - Ayutahia Bank und Kasikorn Bank - auch weil man z.B. bei der SCB keine wirklich grösseren Geld-Beträge (z.B. 300kTHB.) am ATM von Bank zu Bank transferieren kann.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
also auch wenn ihr mich jetzt für völlig neben der spur haltet. . .

was ist SCB ??? und wo ist die in naklua???

habe auch einen bekannten der gern als tourist ein konto eröffnen möchte, aber bisher immer eine aufenthaltsgenemigung bzw visa verlangt wurde. . .

ich habe seit fast 10 jahren ein konto bei der bangkokbank. immer alles super geklappt.

GLÜCK AUF

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
S = Siam C = Commecial B = Bank
Siam Commecial Bank
:k

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
wie ich gerade lese sind ja viele im Besitz eines Thai Kontos,
Ist es eigentlich egal bei welcher Bank ich das Konto eröffne?
Oder gibt es da eine Empfehlung bezüglich Gebühren, Transfer von Deutschland usw.

vielen Dank im voraus

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
wie ich gerade lese sind ja viele im Besitz eines Thai Kontos,
Ist es eigentlich egal bei welcher Bank ich das Konto eröffne?
Oder gibt es da eine Empfehlung bezüglich Gebühren, Transfer von Deutschland usw.

vielen Dank im voraus

also ich habe 3 konto bei der Kasikorn Bank und das schon sehr lange (1 konto schon 20 jahre) und hatte noch nie probleme...

überweisen per swift, heute morgen meiner bank den auftrag geben, am folge tag gegen mittag ist es auf dem thaikono....:echt

hatte auch schon bei der BB ein konto, aber nicht lange, wollten mich bescheissen mit den überweiungen, das geld kam bis zu drei wochen später, immer faule ausreden....:teuflisch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wie funktioniert das Online Banking bei den Thaikontos?

Gruß

SIAM:bigg

Ich kann da nur meine Meinung dazu sagen.
Wenn sich nichts geändert hat, läuft das mit Passwort und Traderpasswort
und das ist mir zu unsicher.
Itan sollte das Mindeste an Sicherheitsstandard sein.

Nach den Problemen mit der ATM-Karte der Kasikorn, mit der man auch Geld abheben
konnte, wenn sie im Koffer oder Safe war, habe ich das sofort wieder gekündigt.
Seitdem gabs keine Probleme mehr mit nicht von mir genehmigten Geldabhebungen.
Ist halt gegenüber ATM ein Umstand, wenn man mit Sparbuch und Pass zur Bank
gehen muss, aber es ist sicher. ;)

Cosy Beach Club

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
451
517
933
habe 2 "sparbücher",einmal krungsri,einmal thai military bank.
krungsri seit 1992,nie probleme.
TMB seit 2004,seit 2009 online.
auch keine probleme.