Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.925
5.565
zu Hause
Wenn man als Tourist ein Konto eröffnen will, kommt man an einer Agentur schlicht und einfach nicht vorbei. Das wissen natürlich auch die Agenturen und lassen sie sich den Service entsprechend vergüten.

Das selbe gilt doch in DACH! Ohne Aufenthaltsbewilligung kein Konto
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.434
4.115
Verstehe die Diskussion gerade nicht 😉
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Du vergisst das Westliche.
Er hat das Bankkonto ohne Visa Gebühren eröffnet. Wie hoch sind diese nochmal........

Und sag jetzt nicht ein Visa hat man doch eh. Nein hat man nicht. Die meisten reisen nur mit der 30Tage Aufenthaltsgenehmigung ein.

Damit relativiert sich der Service ein grosses Stück.


Ich habe das ja auch nicht abwertend gemeint.
Ich weiss auch nicht was ein Visum kostet, weil ich noch nie eines hatte.
Ansonsten gehe ich mit den Beitrag vom Kollegen robbbbor vollumfänglich konform.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.554
1.343
Das selbe gilt doch in DACH! Ohne Aufenthaltsbewilligung kein Konto
Du und dein Halbwissen 555
Erneut ein Kalauer von Dir.
Ein Basiskonto bekommt in Deutschland jeder, der das möchte.

Auszug aus der Verlautbarung der BaFin zum Basiskonto:
....
Wer hat Anspruch auf ein Basiskonto?
Anspruch auf Abschluss eines Basiskontovertrags hat jeder Verbraucher, der sich rechtmäßig in der Europäischen Union aufhält. Das gilt auch für Personen ohne festen Wohnsitz und Asylsuchende. Personen ohne Aufenthaltstitel, die aber aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht abgeschoben werden können (Geduldete), haben ebenfalls diesen Anspruch......

...Für die Kontoeröffnung genügt die Angabe einer postalischen Anschrift. Das heißt, die Erreichbarkeit über Angehörige (Familie), Freunde oder eine Beratungsstelle reicht aus. Ein Wohnsitz im Sinne des Meldegesetzes ist nicht nötig.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Streitet euch nicht.
Wer will denn schon ein Konto in Deutschland aufmachen?
Wenn mein Gehalt in Bar ausgezahlt werden dürfte, bräuchte ich in D gar kein Konto.

Sorry für :eek:t
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Um das wieder ein wenig zurückzuspinnen zum eigentlichen Thema, kann ich nur jeden raten legt euch ein Konto in Thailand zu.

Vielleicht könnte man das Thema auch etwas umbennen und zwar aus Bangkok Thailand machen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.920
4.115
Vielleicht könnte man das Thema auch etwas umbennen und zwar aus Bangkok Thailand machen.

Gibt es bereits, dort wurde auch auf 73 Seiten bereits alles diskutiert und erklärt, somit ist dieser Thread hier eigentlich überflüssig....

 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Ich habe versucht mit meiner Frau, Thai, ein Konto zu eröffnen. Das hat bei verschiedenen Banken nicht geklappt.
Bin dann in Pattaya zur FS gegangen und habe die 5000 bezahlt und am nächsten Tag bin ich mit einer Frau der Agentur zur Bank.
20 Minuten später war alles fertig.
Ich bin sehr zufrieden damit.