Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.552
1.343
1.) Hat das nicht mal Ansatzweise etwas mit der Kontoeröffnung von Ausländern in Thailand zu tun.
2.) Die Länderliste in dem Link ist veraltet. Thailand hat sich vorerst gegen die Teilnahme am AIA entschieden.
Siehe Thread : Das deutsche Finanzamt hat jetzt auch Thailand auf dem Schirm
Ab Beitrag 147
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
+ 100 für die Karte
+ 300 für Karten Gebühr ein Jahr
+ 500 mindest erst Einzahlung

Wenn du es schon so genau nimmst ;-)

Wobei die 500 ja dein Geld bleibt.
Und die sollten auch immer drauf bleiben, weil jedes Jahr die 300 für die Karte fällig werden.
Die Karte könnte man sich im Grunde aber sparen, da man das bißchen Bargeld was man noch braucht, auch ohne Karte am ATM ziehen kann.
Geht mit deinen Smartphone und der App wunderbar.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
728
3.510
1.695
38
Ja das stimmt, wobei 300 Baht im Jahr auch ok ist. Mal schauen wie oft ich sie in dem
Jahr brauch

Übrigens hieß es in der bank, wenn über ein Jahr unter 2000 Baht auf dem Konto ist, wird es gesperrt bzw. geschlossen
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
habe einen Termin bekommen bei fs consulting, die schreiben folgendes im pic.
habe denen gesagt ich reise mit Visa-on-arrival ein...die reden von Tourist-visa...auf Nachfrage ob Visa-on-arrival ok ist , kommt die Antwort: Ja, wir koennen ein Termin vereinbaren...🫣🫣🫣

Weiterhin weis ich noch nicht ob ich dann mit den Unterlagen von denen zur Bank gehe, oder mit denen persoenlich zur Bank, oder ob die gar alles alleine bei der Bank regeln...

Anhang anzeigen 1912330
Die Treffen sich in der Bank mit dir , war alles ganz einfach.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Und 5000 Bath leichter. :frech


Du vergisst das Westliche.
Er hat das Bankkonto ohne Visa Gebühren eröffnet. Wie hoch sind diese nochmal........

Und sag jetzt nicht ein Visa hat man doch eh. Nein hat man nicht. Die meisten reisen nur mit der 30Tage Aufenthaltsgenehmigung ein.

Damit relativiert sich der Service ein grosses Stück.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.853
3.115
Du vergisst das Westliche.
Er hat das Bankkonto ohne Visa Gebühren eröffnet. Wie hoch sind diese nochmal........

Non-O (für Ü50) kostet 70€ und der Service mit 132€ fast das Doppelte.

Davon abgesehen macht der Vergleich doch gar keinen Sinn.
Leute, die sich ein Langzeitvisum besorgen, machen das bestimmt nicht wegen dem Bankkonto, sondern weil sie längerfristig in Thailand bleiben.

Da muss man sich auch gar nichts schönreden.
Wenn man als Tourist ein Konto eröffnen will, kommt man an einer Agentur schlicht und einfach nicht vorbei. Das wissen natürlich auch die Agenturen und lassen sich den Service entsprechend vergüten.

Also bleibt nur die Wahl: 5.000THB an eine Agentur oder kein Konto