Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontoeröffnung in Bangkok als Vielreisender TH

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hallo,

ich war letztens bei der bangkok bank um infos zur eroeffnung eines kontos zu bekommen.
die mitarbeiterin meinte ich brauche unterlagen der botschaft die meine identitaet bestaetigen.
nennt sich wohl identitaetsbestaetigung im dt. beamtenwesen.
nun wollte ich einen termin bei der botschaft in bkk online buchen....scheitere aber klaeglich an diesem buerokratiedschungel...
ausserdem steht da iwo auf der hp das diese dokumente nicht mehr ausgestellt werden, was mich allerdings sehr wundert denn so viele farangs haben ein thai konto--heute erst wieder auf tiktok gesehen...

ich moechte nicht mehr auf kreditkarte angewiesen sein---gebuehren.
und easy per qr-code zahlen ist doch besser...

kann mir jemand evtl. weiter helfen?
(wie mir diese dt. buerokratie schon laengst zum hals raushaengt--ich hasse es einfach nur noch)
ich haenge noch ein pic von der hp an wo steht das es angeblich nicht mehr ausgestellt wird...

danke schon mal Im vorraus🫡🫡

Screenshot_20231107_223715_Firefox.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
In deinem Fall ist FS Consulting die beste Möglichkeit. Ansonsten brauchst du lediglich ein Certificate of Residence um selbst ein Konto zu eröffnen. Da du aber in keinem Condo in Jomtien/Pattaya wohnst könnte es Probleme geben bei einem Wohnsitz in Bangkok, daher über Agentur
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ich war letztens bei der bangkok bank um infos zur eroeffnung eines kontos zu bekommen.
Schwache Leistung !
Mehr als 5 Jahre beim Forum und schaffst nicht mal die Suchfunktion......
Da du aber in keinem Condo in Jomtien/Pattaya wohnst könnte es Probleme geben bei einem Wohnsitz
Die wenigsten haben ein Condo
geht doch nur um eine Meldeadresse

Kann vom Hotel, irgend einer eigenen Unterkunft sein oder bei mir Meldet mich einfach unsere Vermieterin vom Shop an. Genauso gut kann es eine Freundin sein.
Werde nächsten Monat auch gleich ein COR für den FS brauchen. Dann eins für die Anmeldung eines Rollers.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
habe einen Termin bekommen bei fs consulting, die schreiben folgendes im pic.
habe denen gesagt ich reise mit Visa-on-arrival ein...die reden von Tourist-visa...auf Nachfrage ob Visa-on-arrival ok ist , kommt die Antwort: Ja, wir koennen ein Termin vereinbaren...🫣🫣🫣

Weiterhin weis ich noch nicht ob ich dann mit den Unterlagen von denen zur Bank gehe, oder mit denen persoenlich zur Bank, oder ob die gar alles alleine bei der Bank regeln...

1699432601622.jpg
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
auf Nachfrage ob Visa-on-arrival ok ist
Wenn Du ein Visa-on-arrival bekommst musst Du aber Staatsbürger eins der folgenden Länder sein:
  • Bulgaria
  • Bhutan
  • China (free 30 days stay until February 29, 2024)
  • Cyprus
  • Ethiopia
  • Fiji
  • Georgia
  • India
  • Kazakhstan (free 30 days stay until February 29, 2024)
  • Malta
  • Mexico
  • Nauru
  • Mauritius
  • Papua New Guinea
  • Romania
  • Saudi Arabia
  • Taiwan
  • Uzbekistan
  • Vanuatu

Ich vermute jetzt nicht. Wenn Du Staatsbürger von DACH bist dann bekommst Du eine visafreie Einreise für 30 Tage. Mit dieser sehe ich für ein COR schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Wenn Du ein Visa-on-arrival bekommst musst Du aber Staatsbürger eins der folgenden Länder sein:
  • Bulgaria
  • Bhutan
  • China (free 30 days stay until February 29, 2024)
  • Cyprus
  • Ethiopia
  • Fiji
  • Georgia
  • India
  • Kazakhstan (free 30 days stay until February 29, 2024)
  • Malta
  • Mexico
  • Nauru
  • Mauritius
  • Papua New Guinea
  • Romania
  • Saudi Arabia
  • Taiwan
  • Uzbekistan
  • Vanuatu

Ich vermute jetzt nicht. Wenn Du Staatsbürger von DACH bist dann bekommst Du eine visafreie Einreise für 30 Tage. Mit dieser sehe ich für ein COR schwarz.
visa exemption....Wie auch immer...bekomme bei Einreise nen Stempel
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Warum muss es eigentlich immer die Bangkok Bank sein? Nur weil da der Name der Hauptstadt enthalten ist oder ihr in Bangkok am Flughafen landet. Gibt doch genügend andere Banken. Einfach mal ein bisschen hausieren gehen, ein bisschen was geht immer. Die sind alle genauso vertrauenswürdig als die Bangkok Bank.

Bangkok Bank ist technisch gesehen die rückständigste Bank in Thailand. Die handeln und walten extrem konservativ. Beginnt bei der hauseigenen IT (extrem veraltet) über das Onlinebanking (App) bis zu den Zinsaktionen. Wobei die App inzwischen ein bisschen aufholt. Da sind aber andere Banken immer noch im Vorteil.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Warum muss es eigentlich immer die Bangkok Bank sein? Nur weil da der Name der Hauptstadt enthalten ist oder ihr in Bangkok am Flughafen landet. Gibt doch genügend andere Banken. Einfach mal ein bisschen hausieren gehen, ein bisschen was geht immer. Die sind alle genauso vertrauenswürdig als die Bangkok Bank.

Bangkok Bank ist technisch gesehen die rückständigste Bank in Thailand. Die handeln und walten extrem konservativ. Beginnt bei der hauseigenen IT (extrem veraltet) über das Onlinebanking (App) bis zu den Zinsaktionen. Wobei die App inzwischen ein bisschen aufholt. Da sind aber andere Banken immer noch im Vorteil.
muss nicht die bangkok bank sein...
welche koenntest du empfehlen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club