Ich habe mich vor ca 15 Jahren damit intensiv beschäftigt als ich für längere Zeit nach Thailand "umgezogen" bin.... die Infos sind somit nicht mehr taufrisch aber wie ich höre immer noch aktuell.
Die sicherste Lösung dafür ist eine Offshore Company zu Gründen, ist finanziell keine große Sache und es gibt reichlich Agenturen die das incl Bankkonto für überschaubares Geld erledigen.
Diese Agenturen sind zugleich auch oft diejenigen die bei der Lösung auch ohne Offshore nicht selten ihre Hilfe gegen Cash anbieten wie ich dort feststellte, die Offshore Variante ist aber (für mich) die sicherste.
Hier mal einer wild aus dem Netz gefischt, davon gibts reichlich.
Looking to open a company in Singapore as a foreigner? Our comprehensive services streamline the process and ensure a seamless experience. Explore our expertise today!
osome.com
Damit keine falschen Gedanken entstehen... Ich habe mich im Laufe der Jahre dort recht schnell gegen eine Auswanderung nach Thailand entschieden und den Langzeitaufenthalt zum Langzeiturlaub gemacht , eine Firmengründung wurde somit nicht mehr nötig und verworfen.