Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Konto in Singapore eröffnen

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.608
1.143
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus bzw. hat verwertbare Infos dazu.

Ist es für Deutsche möglich in Singapore, bei einen Aufenthalt als gewöhnlicher Touri, ein Bankkonto zu eröffnen, dass ich online bedienen kann und auch entsprechende Kreditkarten alla Visa oder Mastercard enthält?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.462
25.263
3.915
Ich habe mich vor ca 15 Jahren damit intensiv beschäftigt als ich für längere Zeit nach Thailand "umgezogen" bin.... die Infos sind somit nicht mehr taufrisch aber wie ich höre immer noch aktuell.

Die sicherste Lösung dafür ist eine Offshore Company zu Gründen, ist finanziell keine große Sache und es gibt reichlich Agenturen die das incl Bankkonto für überschaubares Geld erledigen.
Diese Agenturen sind zugleich auch oft diejenigen die bei der Lösung auch ohne Offshore nicht selten ihre Hilfe gegen Cash anbieten wie ich dort feststellte, die Offshore Variante ist aber (für mich) die sicherste.

Hier mal einer wild aus dem Netz gefischt, davon gibts reichlich.

Damit keine falschen Gedanken entstehen... Ich habe mich im Laufe der Jahre dort recht schnell gegen eine Auswanderung nach Thailand entschieden und den Langzeitaufenthalt zum Langzeiturlaub gemacht , eine Firmengründung wurde somit nicht mehr nötig und verworfen.

• Like
Reaktionen: tom089 und owi1503