Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Konsulate in Austria dürfen keine Visa bzw. Beglaubigungen mehr durchführen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.185
4.115
Oh das klingt nicht gut und betrifft bestimmt auch die Honorar Konsulate in Deutschland.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.862
5.565
zu Hause
Das könnte auch der Grund sein, dass das Thailändische Generalkonsulat in Basel Ende Mai geschlossen wird :keine Ahnung
 

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Warum sollte das Thailändische Außenministerium eine Verordnung nur für die Ösi Konsulate erlassen? Just my 2 cent
Vielleicht um Kosten zu reduzieren, da zurzeit kaum Österreicher nach Thailand kommen und das auf absehbare Zeit auch so bleiben wird. Ansonsten solltest du den Text noch Mal lesen und feststellen, dass Deutschland darin mit keinem Wort erwähnt ist.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.909
3.765
Das Schreiben wurde von der Wiener Botschaft ausgestellt und wird wahrscheinlich nur deren Zuständigkeitsbereiche betreffen. Warum sollen die was von DE oder anderen Ländern schreiben? Die müssen sich selber darum kümmern.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Wieder mal ohne Hirn, dann muss ich für Visaantrag von Tirol nach Wien fahren/fliegen?! Pass via Post is in AUT meines Wissens nach verboten...
Aber naja, momentan eh egal und verlängern in Thailand ist ja auch kein Zauberkunststück. my2cents*
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.909
3.765
Wieder mal ohne Hirn, dann muss ich für Visaantrag von Tirol nach Wien fahren/fliegen?! Pass via Post is in AUT meines Wissens nach verboten...
Aber naja, momentan eh egal und verlängern in Thailand ist ja auch kein Zauberkunststück. my2cents*
Vermute wenn Reisen wieder funktioniert wird diese Einschränkung wieder aufgehoben. Ist ja wahrscheinlich momentan nur wegen Mangel an Anträgen nicht mehr rentabel das Personal dafür zur Verfügung zu stellen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Das sieht nicht gut aus ,vieleicht steht Thailand vor einem harten Look Down ,dann hänge ich hier fest :Heini

Warten wir ab ,vieleicht machen die auch nur einen Betriebsausflug:)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.862
5.565
zu Hause
Bern hat jetzt auch nachgezogen

news384_1_original.jpg

Wie lange geht es bis Berlin das selbe verkündet ?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Nun ja, es ist ja nicht die Aufgabe eines Honorarkonsuls Visa auszustellen und damit eine Botschaft zu ersetzen.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
227
705
1.183
Wieder mal ohne Hirn, dann muss ich für Visaantrag von Tirol nach Wien fahren/fliegen?! Pass via Post is in AUT meines Wissens nach verboten.....
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Behörde selber schickt diesen ja bei Neuantrag mit der Post
Habe meinen im Jänner neu eingereicht und 3 (!) Werktage später hatte ich diesen im Briefkasten.
Weitere drei Tage später erhielt ich ein Formular, welches ich bei Nichterhalt an die Behörde retournieren sollte.

Also warum soll es verboten sein, den Pass dann auf dem Postweg zu senden?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.185
4.115
Vielleicht um Kosten zu reduzieren, da zurzeit kaum Österreicher nach Thailand kommen und das auf absehbare Zeit auch so bleiben wird. Ansonsten solltest du den Text noch Mal lesen und feststellen, dass Deutschland darin mit keinem Wort erwähnt ist.
Warum sollte das Österreichische Thai Konsulat denn Deutschland erwähnen?
Ansonsten den Text einfach noch mal lesen und verstehen.
 

SangsomCoke86

Neuer Member
    Neuling
25 April 2021
9
7
263
Wieder mal ohne Hirn, dann muss ich für Visaantrag von Tirol nach Wien fahren/fliegen?! Pass via Post is in AUT meines Wissens nach verboten...
Aber naja, momentan eh egal und verlängern in Thailand ist ja auch kein Zauberkunststück. my2cents*
Schick ihn per Wertbrief, dann ist er Versichert und kann nicht verloren gehen, weil er separat Transportiert wird. Ich denke aber nicht, daß das Verboten ist, da ich weiß, daß die Thailändische Botschaft Pässe per Einschreiben retourniert
Aber ruf mal an beim Magistrat die können dir das sicher zu 100% sagen und ich möchte dir jetzt auch keine Falschinformationen geben. Ich kann dir nur sagen, daß die TH Botschaft so handelt.