Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Konsulat in Essen und das 60-Day-Tourist Visa

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Hey Pope!

Das ist ja der Hammer Zufall!

Nach deinem Foto vom Visa warst Du gestern da. War ich auch! Hab so um ca. 15 Uhr mein Single-Entry für 30 Euro geholt.

Hat auch nur ne viertel Stund gedauert!

Da haben wir und ja knapp verpasst, da die gestern ja nur von 14-17 Uhr auf hatten. Oder warst Du der Typ der was von

Rayong und seiner Tochter den Thai-Konsulat-Ladies erzählt hat ?
 

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
Ich suche keinen Streit ich gebe richtige sachliche Informationen bezueglich Touristenvisa wieder und sorry Du hast völlig falsche Informationen gepostet , und Du selber hast über Dein gepostetes Foto geschrieben.

Ich zitiere : Und daß es ein im Konsulat beantragbares Multiple Entry Visa gibt, siht man ja hier:


Und die Anträge auf Erteilung eines Touristen Visa sind so gut wie Identisch und es steht dort auch nichts von Multiple Entry ausser in dem Feld wo Du nichts einzutragen hast ( unten rechts) .

siehe hier:

http://www.visum-thailand.de/Thailand-Visa/Thailand-Visum-Antrag.pdf



Danke für die Aufmerksamkeit

Multiple heißt ja auich nicht so oft wie man will, sondern mehrmals.... Das tripple mehrmals ist stimmt doch. ich weiß nicht warum Du das nicht verstehen willst?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Multiple heißt ja auich nicht so oft wie man will, sondern mehrmals.... Das tripple mehrmals ist stimmt doch. ich weiß nicht warum Du das nicht verstehen willst?

Wenn Du es besser weist dann befolge Du man die Tips aus Post 1 bzw. vom Treadstarter aus diesem Traed.

Wie oft kann ich Deiner Meinung mit einem Multiple Entry denn nach Thailand Einreisen was glaubst Du ? Wo ist die Grenze zwischen mehrmals und oft ?

Mit einem Multiple Entry kann ich solange nach Thailand einreisen wie ich will solange dieses nicht abgelaufen ist, mehrere male oder öfters Du kannst Dir aussuchen was Dir in der defination besser gefällt. Es gibt keine Beschränkung auf die Anzahl der Einreisen auf ein Multiple Entry wenn Du das nicht verstehen willst Up to You.
Du solltest alles genaustens durchlesen denn dann wirst Du vieleicht verstehen was der Kollege falsch geschrieben hat und Dir auch genaustens die Zeile über dem Foto ansehen.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.075
1.443
Rhein-Main Gebiet
Mit 35 mal schnell für knapp 5 Monate nach Phuket, nicht schlecht Herr Pussypope. Ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht, bei mir werden es nur 5 Wochen werden, na ja besser als nix.

Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß Jim
 

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Ich habe mich sogar getraut, ein Touristenvisum ( 60 Tage, 1 x Einreise ) per Post in dem Konsulat in Essen zu beantragen.

Natürlich hatte ich Bedenken, weil man nicht nur 30 € sondern auch seinen Reisepass mit der Post verschicken muss. Weil ich aber gar keine Lust hatte, da hin zu fahren, habe ich mich dann letzten Dienstag getraut, bin abends noch zur Post und habe per Einschreiben meine Unterlagen verschickt.

Unglaublicherweise kam mein Pass mit dem eingestempelten Visum am Donnerstagmorgen wieder per Einschreiben zu mir zurück.

Das ganze hat also keine 2 Tage gedauert und hat absolut perfekt funktioniert.

Schöne Grüße!!


Hat bei mir ebenfalls nur 2Tage gedauert-

Moroda
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ob "Triple" oder "Multiple mit max 3 Einreisen" ist ja wohl Jacke wie Hose...


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

....

Na ja, für dich vielleicht. :bigg
Wenn man einen Informationsthread aufmacht, sollte die enthaltene Information schon stimmen, ansonsten ist es besser man schreibt gar nichts.

Auch diese Behauptung ist völliger Stuss:

... Eine Visumsgültigkeit von 3 oder sechs Monaten besagt lediglich, daß die erste Einreise binnen dieses Zeitraumes erfolgen muss. ...
:fress:
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Weißt Du neitmoj, Leute wie Dich hab ich gefressen wie sieben Stück Schmierseife....ich sag immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Aber da Du ja so ein ganz schlauer bist, erklär mir und allen anderen, die genauso dumm sind wie ich, den Unterschied zwischen "Triple Entry" und "Multiple Entry mit max. 3 Einreisen". Da bin ich jetzt mal gespannt.

Und wenn Du ein Einfachvisum beantragst und dieses eine Gültigkeit von 3 oder 6 Monaten besitzt, musst Du sehrwohl lediglich binnen der 3 oder 6 Monate einreisen, daß Visum an sich ist auch darüber hinaus noch gültig. Anders ein Visum mit bspw. 3 Einreisen, dort muss die letzte Einreise vor Ablauf der Gültigkeit stattfinden.

Und mal ganz nebenbei, wurde das ganze hier schon mehrfach durchgekaut, lesen hätte also wirklich geholfen...aber dann hätteste ja nicht meckern können, gell....
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Muss die Leiche mal wieder aus dem Keller holen. Weiss jemand, ob man in Essen noch ein Triple Entry Tourist Visum bekommt? In Frankfurt gibts wohl nur noch ein einfaches Touristen Visum.

Danke
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@kalle11 Danke, habe ich schon gesehen, aber 13.11 ist zu spät für mich. Ja ich weiss, ich diesmal etwas spät dran bin mit dem Visum.
 

Ähnliche Themen