Süd-Korea kannst da wie Israel sehen … das ist nach vorne die K-Pop Nation aber das Militär und noch schlimmer der Geheimdienst da sind die absolut Top aufgestellt … das ist ein wesentlicher Faktor … auch hier. Kommt nicht immer nur drauf a was und wie viel man hat a Material sondern ob man auch das Personal hat (Problem der Russen).Und die Nicht-Nuklearmacht Süd-Korea vor der Nuklearmacht UK?? Und Deutschland vor Israel?? Komplett lächerlich...
Hat man die Leute die in Malaria verseuchten Wäldern ohne mit der Wimper zu Zucken bis zum Tod kämpfen … oder hat man die nicht? Hat man Leute die nen 7en und ne Tankstelle ohne Vorwarnung platt machen oder hat man die nicht. Hat man Leute die das machen ohne Auftrag/Freigabe oder hat man folgsame chain of command? Mir kommt das hier etwas … umm komisch vor … als hätte man in Cambodia eher dezentral (oder ne vollkommen irre Zentrale) und Thailand ist eher koordiniert …
Trotz vieler News verstehe ich net so ganz was da abgeht. Ach ja auf Thai Seite redet man von deutlich 2 stelligen evtl 3 stelligen Verlusten auf kambodschanischer Seite, sagt aber “das werden die nie zugeben”.
Auch wenn es hinterher niemanden interessiert .. wer hat denn diesmal direkt angefangen? Btw. hier halte ich sogar eine “Verschwörungstheorie” nach dem Motto “Man hat sich zu einem Scharmützel verabredet” von Seiten der mittleren/oberen Führungsebene für möglich … auch wenn ich sonst kein Freund von sowas bin. Es sieht einfach zu “seltsam” aus … kann aber einfach auch an meinem Wissensstand liegen.
Edit:
Evtl. interessant.