Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kondome - Mitbringen oder vor Ort Kaufen?

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Ich dachte, jetzt sind die 69 total übertrieben, und abartig dick, wenn manche schon eine Wissenschaft daraus machen, ob sie nun 52 oder 54 nehmen.
Ist es aber gar nicht!
Ich habe jetzt soeben extra dafür eine Energy-Drink Dose ausgemessen. Da komme ich auf 84, also noch weit entfernt von dem, was ich mir unter 69 vorstellte. :LOL:
Das war wahrscheinlich eine 500ml Dose, oder? Ich glaube die 0,33 kommen dem schon näher dran 😅

• Wow
Reaktionen: Brokerxy

Marc12B

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2025
32
85
478
Ich bringe mir immer welche mit. Allerdings gehen die blauen Durex aus dem 7Eleven bei mir auch. Diese müssten 56 mm haben.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.921
9.493
2.515
Ich trage „leider“ Größe 69, ist schon schwer in Deutschland diese Größe in Geschäften zu bekommen. Vielleicht ja im Novum, da war ich aber noch nie drin 😅 Ich bestelle mir dann immer welche von MySize und hab immer ausreichend dabei.

Es ist leider nicht unbedingt ein Segen, kann durchaus große Problem bereiten, im wahrsten Sinne des Wortes 😅
Mein herzliches Beileid von einem
-Gottseidank- Durchschnittsträger!
Und das ohne jede Ironie.

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: Marc12B
Pattayareise

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.662
77.438
3.565
49
Saarland
Schlagzeile von Heute.
Gefälschte Kondome in Europa aufgetaucht.

Danke für die Info, aber ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

"Betroffen sei eine bekannte Marke - den genauen Namen nannte die Behörde mit Sitz in Brüssel auf Anfrage nicht."

Diese Behörde ist ja echt witzig: Sie warnt vor gefälschten Kondomen und welche Gefahren damit einhergehen können, aber wie soll man ohne Namensnennung herausfinden, ob man ggf. welche von diesen Fälschungen gekauft hat? :unsure:

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
147
2.780
1.293
Da ich auch nicht so der Gummifreund bin (
die Gründe sind unerheblich, da hier im Forum laut Regeln keine Diskussion über den katholischen Glauben gewünscht ist, aber vielleicht hilft es dem ein- oder anderen der Tipp auf meiner Suche nach Milderung und Spaßerhöhung für „mit“ Gummi.) hab ich mir nun nach ausgiebiger Recherche mal ein Testpaket in Japan bestellt.

IMG_8170.jpeg

Bin gespannt, ob die „Geräte“ den Komfort auf mehr echtes „ohne“ Gefühl erhöhen können, wenn vom Girl Kondome gewünscht werden, bzw. auch für Kondom-Fans.

Die Dinger sind statt aus Latex aus Polyurethan (PU) gefertigt, was direkt in Deutschland selten/schwer und in der von mir georderten Stärke von europäischen Herstellern gar nicht zu bekommen ist. Man kann die japanischen Originale zwar auch hier direkt als Importware beziehen, zahlt dann aber die nochmals teureren Importpreise bei Ebay oder Shop-Apotheke. Die Dinger sind nicht grade billig. Bewertung der japanischen Überstülper war zudem von den Eigenschaften her besser als das europäische Pendant.

Die Kurzfassung der angegebenen Vorteile gegenüber Latex:

Normale Standard Latex Kondome haben eine Stärke von 0,06 bis 0,08mm

Dünne Latex Kondome haben meist 0,45-0,55mm

Diese geordneten aus Polyurethan (PU) 0,016 bis 0,018mm

Es gibt auch noch PU Varianten mit 0,02mm und 0,03mm von diesen Herstellern, ab 0,02mm auch (mindestens) einen europäischen Hersteller, aber wie oben geschrieben, qualitativ sollen die japanischen besser sein.

PU überträgt Wärme wesentlich besser als Latex, also von der Pussy, oder dem Popo auf das beste Stück. Das soll das Echtheitsgefühl wohl wesentlich verbessern, da die Barriere durch die wesentlich bessere Wärmeleitfähigkeit stark heruntergesetzt wird.

Das Material ist wesentlich glatter als Latex. Damit soll es auch sehr viel besser in Pussy und Popo gleiten.

Der bremsende, rubbelnde Radiergummi Effekt wie beim längeren Vögeln mit Latex soll dadurch deutlich reduziert sein.

Mit etwas zusätzlich Silikon Gleitgel soll es vom Gefühl noch mal näher an katholisch gleiten sein.

Optisch sind sie wohl durchsichtig, also Glasoptik.

Nachteil:

Der Nachteil ist, dass die nicht so flexibel sind wie Latex, deshalb muss man genauer auf die passende Größe achten. Bei Latex kann man ja relativ problemlos auch ne Standard 53 über ne 56-58 stülpen. Ich hoffe ich hab die richtige Größe nach erfolgter Vermessung erwischt.

Insgesamt:

Diese japanischen PU Kondome sind derzeit wohl die Grenze des technisch machbaren in Kondombereich und die Japaner haben sich scheinbar etwas drauf spezialisiert.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal berichten wenn sie da sind. Lieferung hab ich die „günstigste“ gewählt - und die war mit knapp 14€ schon sehr teuer. Lieferzeit bei der Variante 4-6 Wochen statt 3-10 Tage.

Das Sagami soll laut Bewertungen wohl n Ticken besser bei der Gleitfähigkeit sein, dass Okamoto einen Ticken bei der Wärmeleitfähigkeit. Je da scheiden sich wohl die Geister.

Die georderten Größen L werden wie folgt angegeben:

Sagami 58mm +-2mm Toleranz
Okamoto 56mm +-2mm Toleranz

Wenn die Dinger was taugen und passen bin ich gerne gewillt in Zukunft für diese Fälle deutlich mehr Geld zu investieren und steck mir die in Pattaya dann in die Hosentasche.

max_hh

Schreibwütig
   Autor
13 März 2015
590
3.404
1.595
Ich kaufe immer im Fachhandel meines Vetrauen meine bevorzugten Durex London im 100er Beutel zu €19,90. Wenn es in den Urlaub geht packe ich einen Vorrat ein und nehme ihn mit. Mir ist schon klar, dass ich auch vor Ort Kondome kaufen kann, aber bei den Londo weis ich was ich habe und komme gut mit zurecht.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
147
2.780
1.293
Pariser per Internet.
Was es nicht alles gibt.
Die Pharmacy-Läden und Shops (Big C, Lotus, Seven etc. ) haben soviele und wollen die verkaufen.
Nur haben die keine 0.01 PU Kondome, sondern halt normale Latex Gummis.

Aber wenn Du eine Quelle kennst wo man die günstiger her bekommt, als aus Japan zu importieren, gerne mitteilen.

Dein sarkastischer, herablassender Unterton suggeriert mir, dass Du meinen Beitrag scheinbar nicht ganz gelesen und/oder verstanden hast.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
147
2.780
1.293
Das war schonmal Thema in einem Reisebericht. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die PU Dinger in Bangkok nähe Nana. Einfach mal die Sufu füttern.
Oh echt. Da schaue ich mal nach, wenn ich wieder hin komme.

Wollte sie aber erst mal zu Hause testen, ob sie überhaupt was für mich sind, weil sie sich ja doch schon deutlich von den Eigenschaften normaler Latex Gummis unterscheiden.

Hatte die Suchfunktion des Forums hier gestern Abend während meiner Recherche mit den Namen der zwei japanischen Hersteller gefüttert, aber da kam nicht viel an Suchergebnissen raus. Spärlich, nur minimale Infos.

• Like
Reaktionen: max_hh

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
267
2.128
1.243
Ziehen
Jugend forscht ist immer gut.
Auch wenn die Auswahl der Durchmesser etwas schmal war standen die 0,03er Okamotos schon vor 10-15+X Jahren im 7/11 in der Auslage.
Mir kamen die vor wie eine kleine Version der Tüten man dort immer für seine Einkäufe bekommt.
Positive Eigenschaften blieben für mich im verborgenen.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
147
2.780
1.293
Auf jeden Fall. Mir brennt das schon länger rauszufindend, ob’s was besseres gibt als dieses unbequeme Latex Zeug.

Die werden dann sicher nur die kleine Version da haben. Das sind umgerechnet 52er und dann ja, wie bei jedem Gummi, die +-2mm Fertigungstoleranz.

Latex verzeiht da etwas mehr durch die starke Dehnbarkeit.

Bei den 0.01 ist dann auch bei dem einen bei 56 und bei dem anderen bei 58 Schluss. Also mal gar nicht so übel an der Stelle normal bestückt zu sein.