Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Komfortabler und sicherer Transport Pattaya - Koh Chang

Dieses Thema im Forum "Pattaya und Umgebung Info" wurde erstellt von mocki, 12 September 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. mocki

    mocki dschoob bprateed thai
    Member aktiv

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    626
    Danke erhalten:
    1.133
    Hi,

    Im November bin ich wieder auf einen kurzen 3 Tages Stopover in Pattaya.
    Daher meine Frage zum Weitertransport nach Koh Chang.

    Ich bin jetzt schon öfters eingegangen, wenn ich einen Transport nach Koh Chang gebucht hatte.
    Ich habe keine Lust auf vollgequetschte Minibusse in denen man sich nur wenig bewegen kann. Das letzte Mal hatte ich einen Minibus für 550 baht erwischt und war in der Hoffnung, dass es diesmal ein wenig bequemer ist. Falsch gehofft. Es war wieder 4-5 Stunden eine Qual. Nichts für Leute mit Platzangst.

    Was mich interessiert, wo kann ich in Pattaya einen VIP Minibus nach Koh Chang buchen, der meinetwegen auch 800 - 1200 baht kosten darf. Was mir aber wichtig ist, dass der Bus nicht so vorllgestopft ist, die Sitze bequem sind und der Fahrer nicht ganz so crazy unterwegs ist.
    Ich übernachte meist in der Nähe der Smurf Bar, daher wäre es schön, wenn Ihr ein paar zuverlässige Adressen und Empfehlungen habt.

    Taxi für 3000-4000 baht ist mir, für mich alleine zu teuer. Ansonsten hätte ich dann sicher Flintstones in Anspruch genommen.
    Alternativen sind gesucht !


    Danke :)
     
  2. pk89

    pk89 ผีเสื้อ
    Member aktiv

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    7 Dezember 2016
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    3.698
    sb111, cyberbeno4 und Baerius gefällt das.
  3. hmagg

    hmagg Fotogeil
    Member Adult

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    34.678
    Buch doch einfach 2 Plätze. 35grouptour hat geile VIP Busse.
    Meine Lady hat gepennt wie ein Murmeltier.

     
    mocki, KIm und Bayern-Pete gefällt das.
  4. KIm

    KIm amantes amentes
    Member aktiv

    Registriert seit:
    9 Oktober 2015
    Beiträge:
    2.437
    Danke erhalten:
    7.658
    buche auch immer zwei sitze von BKK
    nach FC und nicht mal VIP aber auch
    vollkommen ok ... :daumen
     
  5. dodli

    dodli Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    120
    mocki und Clearmaker gefällt das.
  6. rainzman

    rainzman Mr. nice guy
    Member aktiv

    Registriert seit:
    20 Mai 2010
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    4.586
    Bei diesen Group 35 Touren hatte ich aber auch schon "Fahrer" die gerast sind wie die Kaputten. Sicher würde ich das nicht bezeichnen. Teilweise voll besetzt mit 10 Leuten plus 10 Koffern. Wenn es dann einen Crash gibt platzt der Bus wie eine Wasserblase.

    Nehm die aber auch weil irgendwie muss es ja gehen und "es wird schon nichts passieren" räusper . ;)
     
    neitmoj gefällt das.
  7. mocki

    mocki dschoob bprateed thai
    Member aktiv

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    626
    Danke erhalten:
    1.133
    Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich in die Tat umgesetzt wird. Wäre sicher eine Alternative.
     
  8. lakmakmak66

    lakmakmak66 Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    15 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.793
    Danke erhalten:
    849
    NUm es wirklich bequem zu haben , denke ich , muss man schon die veranschlagten 3000 Bath hinblättern...mich hatte die Anreise im vollgestopften Minibus total genervt und ich war völlig platt nach der Ankunft!Nie mehr wieder im Minibus!
     
  9. mocki

    mocki dschoob bprateed thai
    Member aktiv

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    626
    Danke erhalten:
    1.133
    Naja, ich denke es müssen keine 3000 baht sein. Es müsste sich nur jemand für solch gehobeneren Transport spezialisieren. Minibuss mit VIP Sitzen. Viele die bereits die 5 Stunden mit den normalen Minibussen unterwegs waren, die hätten gerne so etwas. Ich würde dann auch 1200 - 1400 baht bezahlen, wenn es komfortabler wäre.

    Ich bin mir nicht sicher, aber auf Koh Chang bieten sie das in den Reisebüro´s an. VIP Minibus. Aber in Pattaya bin ich da nie drüber gestolpert.
    Als ich das letzte Mal von Koh Change direkt nach Bangkok gefahren bin, da hatte ich einen großen Reisebus gebucht. Da waren die ganzen Khaosan Leute drin. Da habe ich auch keinen Bock mehr drauf. Das war auch recht eng.
    Ich verstehe das nicht. Es gibt doch in Thailand die großen VIP Busse mit großen Sitzen. Warum werden die denn nicht nach Koh Chang eingesetzt. Passagiere würde es da sicher einige geben.

    Die einzige Busfahrt die ich bis jetzt angenehm fand, war der öffentliche First Class Bus ab Bangkok Ekkamai. Bei den privaten werden die Busse ja mit gewalt vollgemacht, dass nicht mal mehr eine Kakerlake platz findet. Bei den öffentlichen kann es sein, dass der Bus nicht voll ist. Das ist dann auch recht angenehm.
     
  10. The Stig BW

    The Stig BW Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    3 Oktober 2015
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    583
    Kennt jemand von euch Jack Taxi Bangkok?

    JACK TAXI BANGKOK

    Die Preise, um nach Koh Chang zu fahren, sind recht attraktiv.
     
  11. Pungparamee

    Pungparamee Seit mehr als 20. Jahren dabei
    Foren Sponsor 2019

    Registriert seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    2.937
    Danke erhalten:
    5.214
  12. The Stig BW

    The Stig BW Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    3 Oktober 2015
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    583
  13. truelove

    truelove Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    2 Dezember 2014
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    103
    Ich bin die letzten male immer privat Taxi gefahrn oder wurde von thaifreunden geführt, Minibus halt ich nicht aus.. find das Geld gut angelegt
    Hatte noch nie glück beim Minibus. Wann fährst denn?
     
  14. rainzman

    rainzman Mr. nice guy
    Member aktiv

    Registriert seit:
    20 Mai 2010
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    4.586
    Sehe da irgendwie keine Preise von Pattaya nach Koh Chang !? Was rufen die denn auf ?
    Die vollgestopften Minibusse kennt wohl jeder, das kann schon echt Folter sein. Noch schlimmer ist der "Bus" von Suvarnabhumi nach KC. Die haben da u.a. einen Bus im Einsatz der war älter als ich ich dachte ich sterbe. War auch noch voll bis auf den letzten Platz und ich musste ganz hinten auf der Achse sitzen. Wer die alten Busse dort kennt weiss wann ich meine. Das passiert mir auch nie wieder ...
     
    fastpage gefällt das.
  15. sockeye

    sockeye LoS Freak
    Member Adult

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    8.326
    Danke erhalten:
    61.477
    4000 Baht, nicht ganz aktuell (Oktober 2017) aber das mal einen Anhaltspunkt hast ;)
     
    AndyFfm gefällt das.
  16. The Stig BW

    The Stig BW Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    3 Oktober 2015
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    583
    Ein Freund, ich und zwei Mädels werden im November fahren.
    Das Geld ist defintiv gut angelegt.
    Bei meiner letzten Reise nach Koh Chang bin ich selbst gefahren. Hatte ein Auto angemietet, finde es jedoch entspannter wenn jemand fährt und auf Koh Chang find ich das Auto eher hinderlich und umständlich. :keine Ahnung

    Also Jack Taxi ruft 2800 Baht für nen SUV auf. Der SUV ist ausgelegt auf 4 Passagiere Plus Gepäck.
    Zzgl. kommen die Kosten der Fährüberfahrt hinzu. Das Taxi fährt dich direkt bis ins Hotel auf Koh Chang.

    Preise wären auf folgender Seite:
    TAXI-BANGKOK-RATES
     
    cyberbeno4 und rainzman gefällt das.
  17. donald20

    donald20 Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

    Registriert seit:
    5 Dezember 2009
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    640
    Ferry 2 x 80 = 160 THB
    Driver 80 THB
    SUV 120 THB
    Total 360 THB, you pay us 350 THB

    2800 THB Taxi Kosten

    Total 3150 THB für 2 Personen

    für 2 Personen mit einen SUV aktuelle Preise mit Jack Taxi
     
    Nunatakker und The Stig BW gefällt das.
  18. The Stig BW

    The Stig BW Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    3 Oktober 2015
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    583
    Bei uns wären es dann insgesamt 3300 Baht für 4 Personen. Das ist natürlich dann ein guter Preis und deutlich angenehmer als mit dem Minivan.
    Beim Minivan stört es mich, dass da recht eng ist und man für sein Gepäck einen extra Sitzplatz bezahlen muss, der aber trotzdem grad nochmal weiterverkauft wird und dein Gepäck irgendwie eingedrückt wird. :poppen
    Natürlich gilt das nicht wenn man nur en Rucksack hat aber damit komm ich nicht aus.
     
  19. donald20

    donald20 Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

    Registriert seit:
    5 Dezember 2009
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    640
    Kannst du bitter hier bescheid geben wie der Service war?
     
  20. Pungparamee

    Pungparamee Seit mehr als 20. Jahren dabei
    Foren Sponsor 2019

    Registriert seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    2.937
    Danke erhalten:
    5.214
    Trinkgeld gibst du aber noch, oder?
     
    lakmakmak66 gefällt das.
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden