Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Komfortabler und sicherer Transport Pattaya - Koh Chang

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Hi,

Im November bin ich wieder auf einen kurzen 3 Tages Stopover in Pattaya.
Daher meine Frage zum Weitertransport nach Koh Chang.

Ich bin jetzt schon öfters eingegangen, wenn ich einen Transport nach Koh Chang gebucht hatte.
Ich habe keine Lust auf vollgequetschte Minibusse in denen man sich nur wenig bewegen kann. Das letzte Mal hatte ich einen Minibus für 550 baht erwischt und war in der Hoffnung, dass es diesmal ein wenig bequemer ist. Falsch gehofft. Es war wieder 4-5 Stunden eine Qual. Nichts für Leute mit Platzangst.

Was mich interessiert, wo kann ich in Pattaya einen VIP Minibus nach Koh Chang buchen, der meinetwegen auch 800 - 1200 baht kosten darf. Was mir aber wichtig ist, dass der Bus nicht so vorllgestopft ist, die Sitze bequem sind und der Fahrer nicht ganz so crazy unterwegs ist.
Ich übernachte meist in der Nähe der Smurf Bar, daher wäre es schön, wenn Ihr ein paar zuverlässige Adressen und Empfehlungen habt.

Taxi für 3000-4000 baht ist mir, für mich alleine zu teuer. Ansonsten hätte ich dann sicher Flintstones in Anspruch genommen.
Alternativen sind gesucht !


Danke :)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
buche auch immer zwei sitze von BKK
nach FC und nicht mal VIP aber auch
vollkommen ok ... :daumen
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Bei diesen Group 35 Touren hatte ich aber auch schon "Fahrer" die gerast sind wie die Kaputten. Sicher würde ich das nicht bezeichnen. Teilweise voll besetzt mit 10 Leuten plus 10 Koffern. Wenn es dann einen Crash gibt platzt der Bus wie eine Wasserblase.

Nehm die aber auch weil irgendwie muss es ja gehen und "es wird schon nichts passieren" räusper . ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
NUm es wirklich bequem zu haben , denke ich , muss man schon die veranschlagten 3000 Bath hinblättern...mich hatte die Anreise im vollgestopften Minibus total genervt und ich war völlig platt nach der Ankunft!Nie mehr wieder im Minibus!
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Naja, ich denke es müssen keine 3000 baht sein. Es müsste sich nur jemand für solch gehobeneren Transport spezialisieren. Minibuss mit VIP Sitzen. Viele die bereits die 5 Stunden mit den normalen Minibussen unterwegs waren, die hätten gerne so etwas. Ich würde dann auch 1200 - 1400 baht bezahlen, wenn es komfortabler wäre.

Ich bin mir nicht sicher, aber auf Koh Chang bieten sie das in den Reisebüro´s an. VIP Minibus. Aber in Pattaya bin ich da nie drüber gestolpert.
Als ich das letzte Mal von Koh Change direkt nach Bangkok gefahren bin, da hatte ich einen großen Reisebus gebucht. Da waren die ganzen Khaosan Leute drin. Da habe ich auch keinen Bock mehr drauf. Das war auch recht eng.
Ich verstehe das nicht. Es gibt doch in Thailand die großen VIP Busse mit großen Sitzen. Warum werden die denn nicht nach Koh Chang eingesetzt. Passagiere würde es da sicher einige geben.

Die einzige Busfahrt die ich bis jetzt angenehm fand, war der öffentliche First Class Bus ab Bangkok Ekkamai. Bei den privaten werden die Busse ja mit gewalt vollgemacht, dass nicht mal mehr eine Kakerlake platz findet. Bei den öffentlichen kann es sein, dass der Bus nicht voll ist. Das ist dann auch recht angenehm.
 

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
Ich bin die letzten male immer privat Taxi gefahrn oder wurde von thaifreunden geführt, Minibus halt ich nicht aus.. find das Geld gut angelegt
Hatte noch nie glück beim Minibus. Wann fährst denn?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Sehe da irgendwie keine Preise von Pattaya nach Koh Chang !? Was rufen die denn auf ?
Die vollgestopften Minibusse kennt wohl jeder, das kann schon echt Folter sein. Noch schlimmer ist der "Bus" von Suvarnabhumi nach KC. Die haben da u.a. einen Bus im Einsatz der war älter als ich ich dachte ich sterbe. War auch noch voll bis auf den letzten Platz und ich musste ganz hinten auf der Achse sitzen. Wer die alten Busse dort kennt weiss wann ich meine. Das passiert mir auch nie wieder ...
 
  • Like
Reaktionen: fastpage

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ich bin die letzten male immer privat Taxi gefahrn oder wurde von thaifreunden geführt, Minibus halt ich nicht aus.. find das Geld gut angelegt
Hatte no...

Ein Freund, ich und zwei Mädels werden im November fahren.
Das Geld ist defintiv gut angelegt.
Bei meiner letzten Reise nach Koh Chang bin ich selbst gefahren. Hatte ein Auto angemietet, finde es jedoch entspannter wenn jemand fährt und auf Koh Chang find ich das Auto eher hinderlich und umständlich. :keine Ahnung

Sehe da irgendwie keine Preise von Pattaya nach Koh Chang !? Was rufen die denn auf ?
Die vollgestopften Minibusse kennt wohl jeder, das kann schon echt...

Also Jack Taxi ruft 2800 Baht für nen SUV auf. Der SUV ist ausgelegt auf 4 Passagiere Plus Gepäck.
Zzgl. kommen die Kosten der Fährüberfahrt hinzu. Das Taxi fährt dich direkt bis ins Hotel auf Koh Chang.

Preise wären auf folgender Seite:
TAXI-BANGKOK-RATES
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ferry 2 x 80 = 160 THB
Driver 80 THB
SUV 120 THB
Total 360 THB, you pay us 350 THB

2800 THB Taxi Kosten

Total 3150 THB für 2 Personen

für 2 Personen...

Bei uns wären es dann insgesamt 3300 Baht für 4 Personen. Das ist natürlich dann ein guter Preis und deutlich angenehmer als mit dem Minivan.
Beim Minivan stört es mich, dass da recht eng ist und man für sein Gepäck einen extra Sitzplatz bezahlen muss, der aber trotzdem grad nochmal weiterverkauft wird und dein Gepäck irgendwie eingedrückt wird. :poppen
Natürlich gilt das nicht wenn man nur en Rucksack hat aber damit komm ich nicht aus.
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.740
1.743
Kannst du bitter hier bescheid geben wie der Service war?