Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Samui News

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: wwuff und Rad

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
DIE Aussichten für Koh Samui in dieser Hochsaison sind hell, da eine große Anzahl europäischer Touristen dem Winter dort entfliehen, um hier die Sonne zu genießen, und inmitten dessen ist die bemerkenswerte Rückkehr russischer Urlauber, sagte die Zeitung Naewna am Sonntagabend (30. Oktober).

 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
2. bis 7. Mai 2023 6 Nächte Freestyle-Jazz


samui.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und Edy

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Touristen mussten die Insel Samui mit dem Flugzeug verlassen, da Booten das Verlassen von Häfen verboten wurde.

 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Du weißt, dass du auf Samui bist, wenn dir zwischen Lamai und Chaweng mindestens 10 mal am Tag der nervige Pick Up mit den dröhnenden Bässen und lautstarken "thai boxing, thai boxing" Ankündigungen begegnet.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Philthy77 und Jim

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Samui – Fähren haben den normalen Betrieb nach einer zweitägigen Unterbrechung aufgrund starker Winde und Wellen im Golf von Thailand wieder aufgenommen, so der Gouverneur von Surat Thani.

samui.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Samui Hotel entschuldigt sich, nachdem Gast Spülmittel als süßenden Sirup in den Kaffee gegeben wurde.
Es ist Thailands neuestes „Food Drama“, ein Trend, bei dem sich Kunden online über ihre Speisen und Getränke beschweren.

kaffee.jpeg
 
Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Lamai Beach

Polizeikontrolle gestern abend gegen 21.00 Uhr an der Kreuzung Haad Lamai 1/Beach Road.
Ortskundige wissen ja, dass die Beach Road ab dem Cosy Corner Einbahnstraße ist und man diese in nördlicher Richtung nicht befahren darf. Macht jeder, aber nur mit dem Moped.

Anm.: man muss die Gegebenheiten vor Ort kennen, um die neue Verkehrsführung nachvollziehen zu können.

Komme ich gestern abend die Haad Lamai Richtung Kreuzung runtergetuckert (ich weiß, gegen die Einbahnstraße), um an der Kreuzung geradeaus Richtung Meer weiterzufahren, sehe ich vor der Einbahnstraße Polizei stehen. Eine neue Beschilderung. 1 mal "Einfahrt verboten" und zum 2ten " Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts" wurden an einer neuen Bake direkt vor dem Cosy Corner plaziert.

Eigentlich soweit klar. Es wurde also seitens der Ordnungsmacht mittels neuer Schilder und eindeutiger Präsenz klargestellt, dass jetzt Schluß mit Lustig ist und der Bürger von jetzt an rechts abzubiegen hat, um dann den ganze Block zu umfahren, um dann am Mc Doof wieder auf der Beach Road zu landen.
Dort biegt der Fahrer dann wieder rechts ab auf die Beach Road!!!!! Und fährt, wie gehabt, entgegen der Einbahnstraße weiter. Macht ja auch Sinn. Würde er links abbiegen, also mit der Einbahnstraße fahren, würde er ja wieder am Cosy Corner herauskommen. Es ist kompliziert.

Und jetzt kommen noch die unwissenden Touristen mit den Leihwagen, nehmen die neue Umfahrung mit dem Gedanken, dass es schon irgendwohin weiter geht und landen dann im Gegenverkehr. Das Chaos ist somit perfekt organisiert.

Ich nehme an, das die alte Ordnung heute schon wieder hergestellt ist, da alle wieder brav vom Cosy Corner an in die Einbahnstraße einfahren und die Autofahren durch das neue Abbiegeschild hoffentlich nicht irritiert werden.

Oder es ist nur eine temporäre Sperrung, weil derzeit zu viele Kinderwagen auf der Straße in diesem Bereich den Verkehr belasten?

Mal gucken, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.288
2.145
Neumarkt St. Veit
also ich würde mich als Polizist jeden Tag ein paar Std. nach dem Mac D. hinstellen u. abkassieren im großen Stil. 500 Baht pro Moped, 1000 pro Auto. Es würde keinen besser bezahlten Job auf der ganzen Insel geben.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@Kunke71 warum sollte ein Auto das doppelte an Strafe bezahlen wie ein Moped ?

Ist das bei anderen Verstößen auch so ?
Bei Rot über die Ampel z.b. Auto zahlt doppelt so viel wie Moped ?
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.288
2.145
Neumarkt St. Veit
Weil ein Auto in der Einbahnstraße den kompletten Verkehr für längere Zeit lahm legt. Ein Roller aber problemlos weiterfahren kann, u. somit der Verkehr nicht behindert wird, verstanden??? Außerdem fahren in diese Straße ca. 1000 Roller am Tag in die falsche Richtung, Autos nur ganz selten. Ist ja alles nur Theorie, du kannst also machen was du willst. 1x im Monat machen sie diese Razzia sowieso.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@Kunke71 ne ich hab’s nicht verstanden

Denn nach deiner Theorie müsste dann die Strafe für Moped 0 Baht sein da ja keine Behinderung besteht.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Es würde mich ja nicht wundern, wenn man die beiden Straßen am Mc Doof sperrt, oder verengt, damit der Verkehr nicht mehr falsch fließt.

Die "Umgehung" ist ja auch nicht gerade ideal, um noch mehr Fahrzeuge aufzunehmen, als jetzt schon dort fahren.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.288
2.145
Neumarkt St. Veit
@Kunke71 ne ich hab’s nicht verstanden

Denn nach deiner Theorie müsste dann die Strafe für Moped 0 Baht sein da ja keine Behinderung besteht.
Ach weißt du was. ....???? Dumm sein u. dumm stellen sind 2 Paar Schuhe, laß mir meine Ruhe, u. such dir einen anderen Spielpartner, eine Schnecke vllt.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Jim und ortsvorsteher

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: plux46

Ähnliche Themen