Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Samui News

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Seit gestern ist es sehr stark windig. Das Meer ist total aufgewühlt. Die hohen Wellen treiben den Wohlstandsmüll an den Strand. Da draußen möchte ich jetzt auf keiner Fähre hocken, falls die überhaupt unterwegs sind. Es soll die nächsten Tage noch so bleiben.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Lamai platzt aus allen Nähten. Das hat wohl einen Hotelier besonders beflügelt.

Screenshot_20240222_174411_Agoda.jpg

Die Restaurants, Cafes und Cocktailbars sind abends gut gefüllt.
Vor dem Restaurant Nana Tam stehen die Leute in Schlangen an. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Bars.....was ich so im vorbeifahren sehe ist ein Trauerspiel.

Der Verkehr auf den Straßen ist noch heftiger geworden.
In Lamai machen die überall am Straßenrand wild geparken Autos alle Straßen zu Einbahnstraßen. Das führt immer wieder zu Staus und Streitereien.
Die Kapaziäten sind erschöpft. Mehr Volk verkraftet Lamai nicht.

Und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Vor dem Restaurant Nana Tam stehen die Leute in Schlangen an. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht, weil ich z.Z. ja in Lamai bin und dort schon 2x vorbeigelaufen bin.

Der Verkehr auf den Straßen ist noch heftiger geworden.
In Lamai machen die überall am Straßenrand wild geparken Autos alle Straßen zu Einbahnstraßen. Das führt immer wieder zu Staus und Streitereien.
Die Kapaziäten sind erschöpft. Mehr Volk verkraftet Lamai nicht.
War der noch nie auf Phuket? Verglichen mit Phuket ist Lamai verkehrstechnisch tiefe Provinz. Schaumermal ob nächste Woche Chaveng da besser mithalten kann.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Lamai hat sich touristisch etwas entspannt, das Wetter nicht. Es ist immer noch windig und bewölkt. Ab und an regnet es etwas. Das Meer in Chaweng und Lamai ist unruhig.

Mir soll's recht sein, zumal hier in Lamai die nervigen Jetskis im Stall bleiben.

Neben den Lautsprecherwagen mit ihrer nervigen Werbung, hört man am häufigsten die Sirenen der Krankenwagen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blyes und wwuff

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Der Strand und das Wasser in Chaveng ist sauberer und vor allem nicht mit Schweröl verunreinigt. Der Sand ist auch feiner mit fast Phuket Qualität.

Abends ist auch viel mehr los. Auch hat es gefühlt 20x mehr und bessere Restaurants. Lamai ist einfach zu Provinziell. Uns passt es jetzt in Chaveng wesentlich besser als vorher die 10 Tage in Lamai.

Nach etwa 15 Jahren wollten wir Samui wieder einmal eine Chance geben. Lamai bekommt keine 3. Chance. Chaveng wird sich noch zeigen...
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.660
3.315
Berlin
Der Strand und das Wasser in Chaveng ist sauberer und vor allem nicht mit Schweröl verunreinigt. Der Sand ist auch feiner mit fast Phuket Qualität.

Abends ist auch viel mehr los. Auch hat es gefühlt 20x mehr und bessere Restaurants. Lamai ist einfach zu Provinziell. Uns passt es jetzt in Chaveng wesentlich besser als vorher die 10 Tage in Lamai.

Nach etwa 15 Jahren wollten wir Samui wieder einmal eine Chance geben. Lamai bekommt keine 3. Chance. Chaveng wird sich noch zeigen...
Bin nach 20 Jahren auch mal wieder für eine gute Woche auf Samui.

Strand in Chaweng finde ich auch schöner (unabhängig vom Schweröl).

Mir gefällt es aber im beschaulichen Lamai ganz gut. Länger als die Woche wäre dann aber auch zuviel.

War abends zweimal in Chaweng. Da kann man auch über die Buakhao laufen.
😉.
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Es kommt ja darauf an, was man will und wie lange man bleibt. Wer Urlaub mit Ballermannfeeling braucht, geht nach Chaweng.

Da ich mindestens 2 Monate auf der Insel bin, bin ich mit Lamai zufrieden. Auch wenn es, wie im Februar, zu eng wird.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Kann zwar nichts zur aktuellen Überfüllung sagen, aber ein paar Worte zum Lokal Nana Tam. Wir haben das zur Coronazeit (nach Sandbox in Phuket) entdeckt wo eigentlich alles zu war und waren auch im letzten September des Öfteren dort.
Ein Lokal, das von einer Frau geführt wird und die ganze Mannschaft besteht aus weiblichen Locals (keine Hilfskräfte aus Myanmar/Laos etc.) und wir haben es immer sehr freundlich und mit gutem frischem Essen zu angenehmen Preisen erlebt.

gruß
blyes, der dort noch nie anstehen musste aber Verständnis für die Wartenden hat ...
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

martin7788

Neuer Member
    Neuling
10 März 2024
5
1
13
Ich war vor 12 Jahren auf Samui und habe in Lamai gelebt ... meint ihr ich kann da jetzt nochmal hin oder falle ich dann geschockt um?

Eigentlich suche ich nur nach einem entspannten 14 Tage Trip mit etwas Ruhe und einer jungen Dame im Schlepptau. Das ging damals auf Samui ganz gut.
Hier im Forum lese ich sehr viele "Horrorstories" ... meh
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich war vor 12 Jahren auf Samui und habe in Lamai gelebt ... meint ihr ich kann da jetzt nochmal hin oder falle ich dann geschockt um?

Eigentlich suche ich nur nach einem entspannten 14 Tage Trip mit etwas Ruhe und einer jungen Dame im Schlepptau. Das ging damals auf Samui ganz gut.
Hier im Forum lese ich sehr viele "Horrorstories" ... meh

Geändert hat sich einiges. Aber es ist nicht so, dass du nichts wieder erkennst. Es ist alles moderner geworden. Und hier und da ist doch einiges an Charm verloren gegangen. Auf die umliegenden Hügel darfst du nicht schauen. Da wurde viel gebaut und dadurch viel Grün zerstört.

Wenn du keine großartigen Parties feiern willst, bist du in Lamai immer noch gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Bd999 und Drink2Much

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.318
2.145
Neumarkt St. Veit
Ich war vor 12 Jahren auf Samui und habe in Lamai gelebt ... meint ihr ich kann da jetzt nochmal hin oder falle ich dann geschockt um?

Eigentlich suche ich nur nach einem entspannten 14 Tage Trip mit etwas Ruhe und einer jungen Dame im Schlepptau. Das ging damals auf Samui ganz gut.
Hier im Forum lese ich sehr viele "Horrorstories" ... meh
Viele Menschen können nur "Horrorstories" erzählen. Ich war jetzt wieder 1 Monat in Lamai zum 22.x, u. es war für mich wieder ein sehr geiler Urlaub, mit allem was dazu gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Schon wieder ein Fährunglück vor Koh Tao.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.318
2.145
Neumarkt St. Veit
Ich war das letzte mal 2018 in Lamai. Wie sieht es den momentan bzgl. Nachtleben aus.?
Ich kenne nur das Hotel Wanta. Hast Du anderweitige Empfehlungen.
Servus, das Wanta gibt es schon lange nicht mehr, heißt jetzt "the Hive" u. ist ein bißchen erneuert worden. Was soll ich sagen, es gibt immer noch genügend Bars in Lamai. Hotels findest du überall, kommt auf die Jahreszeit an.
 

Ähnliche Themen