Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Phangan .... nur eine Illusion??!

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Koh Phangan, das gibts doch gar nich!

Wie ich darauf komme?
Nach ein paar Tagen (versuchter) Inselerkundung zu Fuß und per Moped, wollte ich mal nen Nachmittag Frei machen, Frei , Pause, Urlaub, Wohnen.... . Ihr wißt schon, wohnen, Horst Schroth, oder, noch besser, Bernd das Brot: Raufasertapete anstarren, lauwarmes Mehlsüppchen schlürfen ... kann ich aber auch zu Hause.
Also ein schattiges Plätzchen im Garten des Resorts gesucht und das Treiben am Strand beobachtet und das davor (Haad Chao Phao).
Leute gehen ins Wasser. Bis zur Hüfte. Und kommen wieder raus.
Boote fahren von links nach rechts und von rechts nach links. Vorm Horizont dümpelt ein kleiner Frachter und bewegt sich nicht. Seit Tagen. Was macht der dort? Piratenbeute? Kann sein, die PiratesBar ist ja gleich nebenan.
Da bin ich nun am Meer und alle fahren nur hin und her, kein Boot verschwindet am Horizont. Das wollte ich immer schon mal sehen.
Ein alter Fischer kommt von links, wirft sein Netz aus, nichts drin. Daaaa, er dreht 90 Grad nach links und fährt gen Horizont. Tuk Tuk Tuk. Das dauert. Aber bald müßte der Rumpf verschwinden, er ist bald auf Höhe des Frachters. Noch ein Stückchen.
Gleich...
Blongggggg.
Leise, ein kaum, aber für nicht durch Disco geschädigte Ohren doch hörbares dumpfes Blongggggg.
Das Boot drehte, kam zurück und setzte seinen Weg nach rechts fort.

Langsam ergab alles einen Sinn!

Warum mußte ich Geld für Flug und Übernachtung an meine Bekannten bezahlen, die mich seit Jahren bekniehen, mal mit nach Thailand zu kommen, und nicht an eine Fluggesellschaft?
Warum wurden an helllichtem Tag und wolkenlosem Himmel im Flugzeug die Fenster zu gemacht, obwohl wir laut Karte über die tollsten Landschaften fliegen?
Warum treffe ich hier immer wieder die selben Leute? Mama Poo, die mich eben noch böse angeschaut hat, weil ich bei ihr nichts essen wollte, lädt mich drei Lokalitäten weiter wieder ganz freundlich zum Essen ein.
Warum gibt es keine Ostküste? Stundenlang wollte ich gen Osten fahren, immer wieder ging es nach Norden. View Point: Blick nach Westen - Landschaft plus Meer mit Frachter. Blick nach Osten - Landschaft plus ... graue Wand.
So was hat doch System! Riesengroße Verarsche. Aber ich krieg das raus, wo ich wirklich war. Wo diese Halle steht. Und dann spare ich mir das Geld für den Flug, fahre mit dem Auto hin, schleiche mich tagsüber ein und penne nachts im Auto. Wird ein superbilliger, toller Urlaub.

Bis dann

• Like
Reaktionen: MatthiaS_S

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.643
6.297
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
vorsicht mit Drogen,
der Film heisst der 13. Stock, mit Armin Müller-Stahl,
willkommen in der Matrix.

Nam Pit heisst wörtlich übersetzt - giftiges Wasser,
also mit Bakterien oder sonst was verunreinigt,
mach den Test, kontrolliere beide Nasenlöcher, eins zuhalten, mit dem anderen Luft durch ziehen,
gleiches mit dem anderen. klappt nicht - dann hat man ein Problem, dicker Kopf,
raus aus der Sonne, man fängt an zu spinnen. (anfangende Paranoia)

Präventiv Antibiotika, oder lieber was pflanzliches nehmen, Hauptsache, man kriegt den Kopf wieder frei.

mit anderen Leuten viel reden, nicht zuviel alleine grübeln, sich mal ne Massage gönnen.

Der Eine ist reif für die Insel, der Andere kriegt den Inselkoller,
ungefährlichen Exit nehmen,
zur Not Ort wechseln, Bangkok, oder nach Pattaya an den Stammtisch von Ratz,
normale Leute, um runter zu kommen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ja darum will ich ja auf keiner Insel mehr Urlauben,alles ein bisserl eng.Seit ich das Landleben im Isaan entdeckt habe kannst mich mit jeder Insel nur mehr abschrecken.
Ok,ein kurzer Besuch mit bekannten ist noch akzeptabel.Die Insel Illusion habe ich schnell abgelegt.
Wer die Weiten sucht ist dort fehl am platz.
Ein Tipp,fahr los nach Pattaya und beobachte die Damen in Bars und A go go´s, ist viel geiler als raus auf´s Meer zu klotzen.:licht

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Irgendwie ein gelungener Start..hoffe doch da kommt noch mehr....:daume
Wie aber schon Leebanon schon geschrieben hat...Vorsicht mit Drogen....:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Und immer nüchtern sein am Rechner, vor allem, wenn man e-Mails verschickt oder chattet...:wink1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@wwuff, dein Beitrag hat mir ausgesprochen gut gefallen. :daume

Doch viel Lob wirst du von anderen wohl nicht erhalten, da die lieber Geschichten lesen, wie
"... hab erst mal 15 Bier gekippt, dann die Mamasan gefragt welche Tussi am besten blasen kann. Die dann ausgelöst und bin mit ihr in die Disco, da noch mal 20 Bier gekippt und dann auf allen 4en in Richtung Hotel gekrabbelt, unterwegs noch 2 weitere Bars besucht, nochmal 10 Bier gesoffen, und noch 2 Weiber ausgelöst, ... hab ja soviel Potenz das eine Frau nicht reicht ..."

Mir hat dein Bericht jedenfalls klasse gefallen.
Insbesondere weil ich die Insel beim ersten Besuch, vor mittlerweile ~ 24 Jahren in etwa genau so erlebte, wie du sie eben beschrieben hast.
Den Begriff "Matrix" gab es damals noch nicht, daher konnte ich damals diese Form der Illusion noch nicht einordnen.
Manchmal, nach dem Aufstehen erschien mir die Insel , bzw. die Matrix wie eine fehlerhafte 3D Projektionen, was sich aber spätestens legte nachdem ich den ersten Mushroom Pancake verfrühstückt hatte.
So blieb ich einen vollen Monat im System und war kurz davor ein Teil dessen zu werden.
Irgendwie habe ich dann doch die Kurve gekriegt und bin von Fieberträumen geschüttelt, in einem fensterlosen Verschlag in der Kao San Road aufgewacht.
Mein Fazit nach all den Jahren: Koh Phanghan ist eine Reise wert. Ich würde jederzeit sofort wieder dahin fliegen, doch leider weiß ich nicht wo ich - hier in Deutschland - an die Pilze komme.

Noch mal schönen Dank für deinen Bericht. :daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
hab erst mal 15 Bier gekippt, dann die Mamasan gefragt welche Tussi am besten blasen kann. Die dann ausgelöst und bin mit ihr in die Disco, da noch mal 20 Bier gekippt und dann auf allen 4en in Richtung Hotel gekrabbelt, unterwegs noch 2 weitere Bars besucht, nochmal 10 Bier gesoffen, und noch 2 Weiber ausgelöst, ... hab ja soviel Potenz das eine Frau nicht reicht ..."

Ich würde jederzeit sofort wieder dahin fliegen, doch leider weiß ich nicht wo ich - hier in Deutschland - an die Pilze komme.

Noch mal schönen Dank für deinen Bericht. :daume

Ich zähl jetzt mal zusammen...:bigg

15+20+10= 45 Bier an einem Abend.:daume
Dann noch Auslöse von 2 Weibern. Kenn' ich persönlich Keinen, der das schafft...

apropo Pilze.....sind ja genauso ein Naturprodukt wie Hopfen und Malz und fallen ja somit nicht unter das Betäubungsmittelgesetz :ironie

nachteil beim Bier ist, man bekommt einen "Bierranzen". Das passiert bei den "Magic Mushrooms" nicht.
:daume

Auf Koh Phangan wird vermutlich ja auch kein Alkohol konsumiert bei den "Fullmoonpartys"

Aber guckst Du mal hier.
"http://www.der-farang.com/index.php?article=2008/08/liz luxen"]http://www.der-farang.com/index.php?article=2008/08/lizluxen
[/URL]
und hier:

<em><font color="#ff8c00">
Die Braunen sind dort nicht zimperlich und auch nicht in Partylaune...:bigg

• Like
Reaktionen: ketzer74

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Von wegen Drogen!
Ich hocke hier fit wie man nur sein kann nach zwölf Stunden Dienst seit Wochen vor der Kiste und bleibe immer wieder bei @Rebeiros Berichten hängen. Hab gerade mal den ersten Teil geschafft.
Wenn ich dann doch mal meinem Anmeldungsgrund folge (Suche nach Phangan-Infos), dann finde ich .... nichts. Jedenfalls nicht viel.
Es soll da einen Bericht eines @Mephisto geben, hab sogar nen Link gefunden. Was sehe ich dann .... wieder nichts.
Mephisto ..... klar, schon meine Oma hat mir gesagt, das es den Teufel nicht gibt. Womit wir wieder beim Thema wären... Es fügt sich Eines zum Anderen.
Übrigens haben mir meine Bekannten schon angedroht, mich nächstes Jahr wieder mitzunehmen. Nun muß ich nur noch raus bekommen, zu welcher Gruppe die beiden gehören. Blauäugige oder die, die die eigentlich mir zustehende Gage einstecken.

Bis dann

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Der Eine ist reif für die Insel, der Andere kriegt den Inselkoller,

Glaub nicht, das es das war. Mir hat es gefallen. Und das ich mir öfters vor kam wie im Film, hat ja auch was. Es gab und gibt noch viel zu entdecken und erleben dort für mich.

J
Ein Tipp,fahr los nach Pattaya und beobachte die Damen in Bars und A go go´s, ist viel geiler als raus auf´s Meer zu klotzen.:licht

da trau ich mich nicht hin, bin ja noch so klein.

Bin nicht der Partymacher, Discogänger, Barhocker. Obwohl, wenn ich erst mal wo hocke, dann hock ich da auch. Muß mich nur erst mal wo reintraun oder reingesetzt werden.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Erstmal Danke fürs "miteinsteigen"

Nochmal @Leebanon und @neitmoj

ich hatte da nen anderen Film im Kopp, den genauen Titel weiß ich nicht, Ihr könnt ja noch mal überlegen oder raten. Matrix hab ich leider nicht gesehen.

Welchen Anteil die Pancakes und FreshFruitShakes an meinen Visionen hatten, wäre allerdings eine Überprüfung wert. War zwar dann und wann mal am Feuer dabei, wenn mir jemand ein Mittag gebrutzelt hat, hab aber nie genau beobachtet, was die in die Cakes gemischt haben.
Es kommt Eines zum Anderen und gemeinsam kommen wir der Verschwörung auf die Schliche.

Bis dann

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Die letzten Bissen des Abendessens im Jungle Hut sind verschlungen, die Getränke getrunken, der Reiseleiter drängt zum Aufbruch. Er möchte den Tag mit Brettspielen auf der Terrasse ausklingen lassen und ins Bett. Frühaufsteher. Sie will auch mit, ich nicht. Muß auch nicht, sind ja zu Fuß. Bleib also noch sitzen. Jaja, @Leebanon und @6zylinder, ich weiß schon: Lokalität wechseln, Bargirls beobachten, mit Leuten quatschen .... Wenn er mal hockt, dann hockt er.
Leute kommen und gehen, junge Leute warten auf Taxis zur FullMoonParty.
Ein Typ kommt rein, Europäer, grüßt, wechselt im Hinsetzen einige unverständliche Worte mit der Wirtin, macht dann im Prinzip das selbe wie ich. Nur, das er von allen Einheimischen, die irgendetwas in der Kneipe zu tun haben, gegrüßt wird. Auch von den Jugendlichen, die zur FMP wollen.
Irgendwoher kenn ich den Typ. Nicht so wie Mama Poo, die mir aus jeder dritten Garküche entgegenlächelt, nein, vonirgendwoheranders.
Bis der Pancake kommt, ist noch etwas Zeit, also rüber zum Laden auf der anderen Straßenseite, fünf Liter Wasser holen. Von Singha, nicht von Nestle!
Der alte Indianer sitzt rechts von der Tür, nickt unmerklich, der Inhaber sagt, morgen nochmal kommen, werd ich machen. Kehrt, wieder raus, den alten Indianer im linken Augenwinkel. Unmerkliches nicken beiderseits.

Pancake und Kaffee kommt, Leute kommen und gehen, junge Leute warten auf Taxis zur FullMoonParty, junge Leute kommen von der FullMoonParty zurück....
Heee, Kopfschüttelschulterzuckwunder. Noch nicht mal halb zehn, keine sichtbaren alkoholtechnischen oder anderen Schäden.
Wirtin und der Typ, der nicht von hier, aber wohl immerschon hier ist, werden aufgeklärt: der pure Wahnsinn, hält man nicht aus, so viele Leute, total besoffen, überall Müll ... und vieeeeel zu laut.
Ich murmele irgendwas wie ... das kann ja noch was werden, nichts mit schlafen ... oder so. Worauf sich der Texaner, der er nicht ist, aber als der er inzwischen, warumauchimmer, in meinem Kopf rumgeistert, mir zuwendet und erklärt, das ich mir keine Sorgen machen soll, morgen ist alles vorbei, 30000 Leute, drei, vier Tage, Taxis rauf und runter, morgen, übermorgen viele Fähren, wieder Ruhe auf der Insel. Er wußte nicht, das in meiner Nachbarschaft morgen noch eine AfterFMP steigt, erklärte mir noch einiges, bis er wieder von anderen Leuten in Beschlag genommen wurde. Cake hat geschmeckt, bezahlt, Wirtin stellt die Stühle hoch, Heimweg.

Irgendwoher kenn ich diesen Typen ...

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.144
9.283
3.215
Nächster Tag, immer noch lange vor dem Erlebnis mit dem Blong

Gemeinsames Abendessen woanders. Gleiches Spiel, ich gehe diesmal mit, weil Stühle unbequem, Aussicht nicht besonders, keine Mädels da. Auch gehe ich ganz gern mal hinter ihr her, um den Anblick dieses hüpfenden, springenden, zappelnden Wunderwerks der Schöpfung, das sie dort (in TL) in Outfits steckt, die sie sich in D nicht anzuziehen traut, ein paar Minuten zu genießen.
Und ich muß ja noch die fünf Liter Wasser holen, oben im Laden gegenüber JungleHut. Klar, logisch, fünf Kilo tragen sich bergab ja viel leichter als bergauf vom Laden am Weg kurz vorm Bungalow.
Außerdem hatte der Inhaber ja gesagt, das ich heute wiederkommen soll. Und wenn er das gesagt hat ...
Der alte Indianer sitzt rechts vom Eingang am Rande des Geschehens. Der Texaner etwas näher.
Hello, blabla ..., heut wirds ruhig, wirst sehen, ...
Wasser erworben, raus. Alter Indianer und Texaner im linken Augenwinkel, unmerkliches Zwinkern.
Noch nen Pancake? Heut nicht, wir wollten eh noch mal schauen, wie die AFMP in der Nachbarschaft aussieht. Also Abmarsch.

Irgendwoher kenn ich diese Typen ....

• Like
Reaktionen: giri