Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Checkin Tour
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Tischtennis
Pattayareise
Smurf Bar

Kofferkontrolle bei Einreise in Thailand

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.236
6.686
2.565
Dresden
Es wird in letzter Zeit immer wieder mal berichtet das Thailand bei Einreise die Kontrollen auf Lebensmittel ect verstärken will.
Hat jemand in den letzten Tagen damit Erfahrungen gemacht.?

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
87
265
803
Es wird in letzter Zeit immer wieder mal berichtet das Thailand bei Einreise die Kontrollen auf Lebensmittel ect verstärken will.
Im November waren Abend um 18:00 nicht einmal Zollbeamte am Channel......

Vor Jahren wurden wir einmal im Flughafenbereich zur Kontrolle aufgefordert, aber die haben sich "nur" für Zigarretten interessiert.
BTW: Bei der Ausreise wurde das Aufgabegepäck kontrolliert aber nichts verräumt. Ohne Aufkleber auf dem Koffer hätte ich es nicht einmal bemerkt.

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
159
1.245
993
Ich bin Anfang Dezember mit über 10 Kg Lebensmittel in Thailand eingereist, es war nachmittags und der Airport in BKK brechend voll. Es standen zwar wie meistens ein paar Mitarbeiter an dem grünen Kanal, für mich oder mein Gepäck hat sich allerdings niemand interessiert.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
741
3.646
1.495
Bei meinen Einreisen sehe ich verstärkt Aktivitäten bei der Gepäckkontrolle. Beim letzten x waren sie gleich 2 Koffer am filzen...... Somit konnte ich ungehindert durch. Mein Gefühl: Es wird mehr!

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
519
520
1.333
Ich bin Anfang Dezember mit über 10 Kg Lebensmittel in Thailand eingereist, es war nachmittags und der Airport in BKK brechend voll. Es standen zwar wie meistens ein paar Mitarbeiter an dem grünen Kanal, für mich oder mein Gepäck hat sich allerdings niemand interessiert.
Glück gehabt! Ich würde hier gerne erfahren, welche Konsequenzen es gibt, wenn man erwischt wird. Eintrag im System. Oder was auch immer.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.940
82.039
4.415
Bei mir ist auf der Hinreise der halbe Koffer mit Schokolade, Salami, Käse und Ahler Wurscht beladen, die andere Hälfte mit Kosmetik, Parfüm etc.
Hat bisher noch niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: LoS

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.159
115.526
7.415
Seit 1997 noch nie Kontrolliert worden!

Will hoffen das es so bleibt? Bei meiner Einreise war Personal da aber die haben andere rausgewunken, meist Asiaten. Habe übrigens immer Alkohol und Futter im Koffer.