Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

KLM

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.086
3.815
Ich denke ein Großteil der Probleme befinden sich nicht im Transitbereich, …sofern denn der Anschlussflug nicht gecancelt wird.

Sollte das der Fall sein hast Du aber unfreiwillig easy mehr als eine Stunde Zeit :cool:.

Kommt Dein Zubringer rechtzeitig an und hebt Dein Anschlussflug ab wirst Du den auch kriegen.

KLM hat jetzt allerdings mehrfach bereits Leute auf allen möglichen Flughäfen stehen lassen und ist Amsterdam leer angeflogen da das Chaos auf dem Flughafen sonst außer Kontrolle geraten wäre da der Flughafen rund 500 Leute zu wenig hat um den Betrieb zu bewältigen.

Im Transitbereich selbst dürften die wenigsten Probleme auftauchen da auch die Niederlande bereits Polizisten etc einsetzt um den Flughafen nicht vollends absaufen zu lassen.

Der Transitbereich dürfte einer der Bereiche im Flughafen sein an denen die Abwicklung mit Hilfe der Regierung am schnellsten wieder funktioniert…

Nutzt nur nix wenn der Flieger nicht abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
liege am 17 Juki über Amsterdam . hab auch nur 1h zeit umzusteigen ,
das bleibt interessant und spannend ......
Chance 10% . . . bin im Mai/Juni geflogen . . . sehr lange Wartezeiten . . . warnen dies auch in der KLM App

Amsterdam ist Chaos hoch 10 . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Ja, 1 Stunde ist wahrlich kaum zu schaffen. Ich habe es geschafft, allerdings war es wirklich SEHR knapp und 2 Minuten vor Gateschluss. Und man hatte und an der Security Priorität eingeräumt.

Mein nächster Flug geht erst im November, aber ich habe meinen Rückflug so gelegt das es 2 weitere Rückflüge von AMS nach Deutschland nach meinem geplanten gibt, da ich bereits jetzt davon ausgehe das ich meinen Anschlussflug verpassen werde.


Leider ist die Kommunikation wo man die Gutscheine für die Übernachtung im Hotel samt Busfahrt und Frühstück bekommt mehr als dürftig. Aber zumindest muss bei KLM niemand im Flughafen schlafen oder hungern.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Die Richtung ist entscheidend. Aus einem Schengen-Staat ankommend in Amsterdam sollte es keine Siko geben. Passkontrolle nur, wenn der Weiterflug den Schengenberecih verlässt.
Ankommend aus einem nicht Schengen-Staat gibt es immer eine Passkontrolle und eine Siko, wenn es einen Anschlussflug gibt. Da hat @ydnA mit seiner Ausage völlig Recht.
Glaubt was Ihr wollt - ich kam von Hannover und es gab eine Siko.
Mit 1 Stunde Aufenthalt ist das zumindest am Woe nicht zu schaffen.

PanTau
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Fra - Ams - Cur , hatte 70 Minuten um umzusteigen, Die Wege am Schiphol ähneln einem Halbmarathon :eek1:. Nix Ziggi oder Bierchen, das war knapp.
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Ja das ist ein schwacher Trost, allerdings hoffe ich in CDG die FAST LANE in der SIKO und Passkontrolle nutzen zu können,sollte dort ja vorhanden sein. Hatte mir mal den letzten Monat die Abflugzeiten der Flugnummer nach BER angeschaut, der ging fast jedesmal später, bis deutlich später...vielleicht dann mein Vorteil, aber wie auch immer , es wird stressig 😬
Die Fastline in BER haben sie aufgelassen.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Wie schon im Mai direkt nach der Buchung Freitag die Info bekommen, dass mein letzter Flug von AMS nach Hannover ersatzlos gestrichen wurde, 9 Stunden Aufenthalt in Amsterdam wäre die Folge. Also bei der aktuelle Recht gut erreichbaren Hotline angerufen und auf einen Tag später über Paris umgebucht. Wenn man flexibel ist alles kein Problem, wenn man auf feste Reisetage angewiesen ist nicht so toll. Aber Service und Hilfsbereitschaft am Telefon (wenn man wen erreicht hat) wie immer sehr gut
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Magst Du die Telefonnummer hier veröffentlichten oder sie mir per PM zukommen lassen? Bei mir wird ja auch ständig storniert und neu gebucht.

Danke
 
Cosy Beach Club

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Kein Problem, die Nummer steht ja auch online, ist aber Recht schwer zu finden: 069 299 93770

Zur Einschätzung, wie lange man warten muss.
Freitag ca. 5 Minuten Warteschleife, Samstag nach 30 Minuten aufgegeben, Sonntag ca. 10 Minuten. Die ersten zwei bis drei Minuten muss man abziehen, da werden einige sonstige Optionen angeboten und Sachen abgefragt.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
KLM als Fluggesellschaft ist voll ok , ABER Amsterdamer Flughafen ist eine Katastrophe.

Der Flughafen ist auch der Grund , warum soviele Flüge gestrichen oder verlegt werden. Die bekommen das Personal Problem nicht in den Griff.

Werde in nächster Zeit nicht mehr mit KLM fliegen. Schade eigentlich .
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Bei mir genau so, aber der Flug in 2 Wochen ist halt seit 8 Monaten gebucht und bezahlt, den ziehe ich jetzt durch.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Der Flughafen ist super, bis Januar haben die das alles wieder im Griff und die 1.15 Stunden Umsteigezeit werden Masse ausreichen 😆
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Die 1,15 Stunden Transitzeit machen mir auch Sorgen, ich verstehe nicht wieso die alles umbuchen, aber dann so ein enges Zeitlimit setzen was man bei überfüllten Securityschranken kaum schaffen kann.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Berichte dann in zwei Wochen Mal wie es war, würde mich sehr interessieren, wie es aktuell so läuft und ob es für solche Fälle gegebenenfalls extra Sicherheitskontrollen o.ä. gibt.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Mache ich, bisher kann ich nur von meiner Rückreise im April/Mai 2022 berichten. Dort hatte ich ebenfalls eine extrem kurze Transitzeit und man hat dann all diejenigen mit kurzer Transitzeit an wartenden Gästen vor der Security vorbei geschleust damit wir unsere Anschlussflüge noch bekommen können.
Verteufelt knapp war es dennoch, man müsste einen sehr schnellen Schritt vorlegen.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Basco

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.915
13.524
2.965
56
Haben eure Koffer das Umsteigen auch geschafft, oder nur ihr ?
 

Ähnliche Themen