Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

KLM

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Bin jetzt 2 mal Richtung Amerika geflogen und war imer gut.

Abgesehen davon, dass sie es nicht schaffen meinen Perso zu überprüfen alles super :rolleyes:
Finde es sehr gut gelöst, wie man alles notwendige hochladen kann und danach seine Ruhe hat.
Nichts versteckt oder schwer und umständlich.

Einzig die Stunde Umsteigezeit in Amsterdam ist arg kurz.
Deshalb bevorzuge ich jetzt den Weg über Paris.
 

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Fliege mit KLM am 13 August BER via AMS nach Bkk. Hoffe klappt soweit. Zurück mit Air France über CDG nsch BER. In CDG nur 1h10 Minuten Aufenthalt, und auch noch das Terminal von 2E nach 2F wechseln . Da habe ich kein gutes Gefühl, zumal ich die letzte Maschine nach BER nehme, wenn weg dann über Nacht 😳
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
Fliege mit KLM am 13 August BER via AMS nach Bkk. Hoffe klappt soweit. Zurück mit Air France über CDG nsch BER. In CDG nur 1h10 Minuten Aufenthalt, und auch noch das Terminal von 2E nach 2F wechseln . Da habe ich kein gutes Gefühl, zumal ich die letzte Maschine nach BER nehme, wenn weg dann über Nacht
AMS und CDG haben massive Probleme mit der Abfertigung , ist Überall schwierig aber dort ist es besonders schlimm
 
Cosy Beach Club

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Juli und August wird meiner Meinung nach extrem schwierig.
In Amsterdam schaffte man ja schon Schlangen bis auf die Strasse.
Und der Flughafen ist groß.

Vielleicht hat man aber auch Glück und KLM und AirFrance haben auch das Maintenancepersonal rausgeschmissen.
Dann werden da auch unzählige Flüge abgesagt und es geht schneller am Flughafen :o-o:

Mir fällt für den Sommer nichts positives ein, für die Leute, die auf die Ferienzeit beschränkt sind.
Sorry:(
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Dann schwing die Hufe. Ist ne ganz schöne Strecke :cautious:
Wichtig ist dass die Mühle mit mir rechtzeitig aus BKK in CDG eintrudelt...das ist meine größte Sorge. Weißt du ungefähr wie lange das wechseln dauert, 30 Minuten? Hab ja auch SIKO und Zoll noch im Hindernis Parcour🙈

wie gesagt . . . 2x ohne Koffer , hin.- und Rückweg . . . :confused: , Kontrollen mind. über 2 Std.
Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber ich erinnere mich nicht mehr. Muss ich wenn ich aus BER nach AMS komme nochmal durch eine SIKO?🤔
 
  • Like
Reaktionen: Friese

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Wichtig ist dass die Mühle mit mir rechtzeitig aus BKK in CDG eintrudelt...das ist meine größte Sorge. Weißt du ungefähr wie lange das wechseln dauert, 30 Minuten? Hab ja auch SIKO und Zoll noch im Hindernis Parcour🙈


Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber ich erinnere mich nicht mehr. Muss ich wenn ich aus BER nach AMS komme nochmal durch eine SIKO?🤔
Wenn du die Anreisezeit nimmst,bist wohl mit dem Zug besser und entspannter dran...🤔
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Wichtig ist dass die Mühle mit mir rechtzeitig aus BKK in CDG eintrudelt...das ist meine größte Sorge. Weißt du ungefähr wie lange das wechseln dauert, 30 Minuten? Hab ja auch SIKO und Zoll noch im Hindernis Parcour🙈


Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber ich erinnere mich nicht mehr. Muss ich wenn ich aus BER nach AMS komme nochmal durch eine SIKO?🤔
Ja Du musst sowohl durch die Passkontrolle als auch durch die Siko.
 
  • Like
Reaktionen: Tribun1977

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
So ist es z.Zt. . . .

Von DACH nach AMS und dann weiter nach BKK . . . in AMS keine Sicherheitskontrolle , nur Reisepass wurde kontr. (Autom.)

Von BKK nach AMS und dann wieder DACH . . . in AMS erst Sicherheitskontrolle und danach Reisepass , und dann weiter zum Gate.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
So ist es z.Zt. . . .

Von DACH nach AMS und dann weiter nach BKK . . . in AMS keine Sicherheitskontrolle , nur Reisepass wurde kontr. (Autom.)

Von BKK nach AMS und dann wieder DACH . . . in AMS erst Sicherheitskontrolle und danach Reisepass , und dann weiter zum Gate.
Da muss ich Dir widersprechen - gleichzeitig muss ich zugeben es auch schon nal so wie von Dir geschildert erlebt zu haben.

Bin am 9.06. Über AMS geflogen und es gab eine Siko.
 
  • Like
Reaktionen: Tribun1977

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Fliege mit KLM am 13 August BER via AMS nach Bkk. Hoffe klappt soweit. Zurück mit Air France über CDG nsch BER. In CDG nur 1h10 Minuten Aufenthalt, und auch noch das Terminal von 2E nach 2F wechseln . Da habe ich kein gutes Gefühl, zumal ich die letzte Maschine nach BER nehme, wenn weg dann über Nacht 😳
1:10 in CDG ist unter normalen Umständen auch kritisch. Unsere Koffer hatten es damals nicht den Weg in den Anschlussflieger geschafft
 
  • Like
Reaktionen: Tribun1977

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
1:10 in CDG ist unter normalen Umständen auch kritisch. Unsere Koffer hatten es damals nicht den Weg in den Anschlussflieger geschafft
Ja ich weiß , habe auch lieber mind 2h Transferzeit, dass es nicht zu stressig wird, leider muss ich Sonntag wieder zurück sein und das ist leider meine einzige Option bei Skyteam🙄...kommt der Koffer nicht mit, dann kann ich damit noch leben....
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Ich bin in letzter Zeit viel geflogen. Unter 2 Stunden Umsteigezeit wird die Sache ein Abenteuer. Aber wie ich jetzt oft gelesen habe geht der Anschlussflug eh erst am nächsten Tag. Dir bringt das 600€ Entschädigung von der Fluglinie.
 
  • Like
Reaktionen: Tribun1977

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
So ist es z.Zt. . . .

Von DACH nach AMS und dann weiter nach BKK . . . in AMS keine Sicherheitskontrolle , nur Reisepass wurde kontr. (Autom.)

Von BKK nach AMS und dann wieder DACH . . . in AMS erst Sicherheitskontrolle und danach Reisepass , und dann weiter zum Gate.

Ich bin in letzter Zeit viel geflogen. Unter 2 Stunden Umsteigezeit wird die Sache ein Abenteuer. Aber wie ich jetzt oft gelesen habe geht der Anschlussflug eh erst am nächsten Tag. Dir bringt das 600€ Entschädigung von der Fluglinie.
Ja das ist ein schwacher Trost, allerdings hoffe ich in CDG die FAST LANE in der SIKO und Passkontrolle nutzen zu können,sollte dort ja vorhanden sein. Hatte mir mal den letzten Monat die Abflugzeiten der Flugnummer nach BER angeschaut, der ging fast jedesmal später, bis deutlich später...vielleicht dann mein Vorteil, aber wie auch immer , es wird stressig 😬
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.986
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bin am 9.06. Über AMS geflogen und es gab eine Siko.
Die Richtung ist entscheidend. Aus einem Schengen-Staat ankommend in Amsterdam sollte es keine Siko geben. Passkontrolle nur, wenn der Weiterflug den Schengenberecih verlässt.
Ankommend aus einem nicht Schengen-Staat gibt es immer eine Passkontrolle und eine Siko, wenn es einen Anschlussflug gibt. Da hat @ydnA mit seiner Ausage völlig Recht.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
153
431
753
Stuttgart
Fliege am 17 Juki über Amsterdam . hab auch nur 1h zeit umzusteigen ,
das bleibt interessant und spannend ......

Waltons
 

Ähnliche Themen