Ich war bisher mit 4 verschiedenen Airlines (immer Holzkl) Richtung LOS unterwegs...2xEmirates,Gulf Air,Thai...und nun mit KLM/China Airlines
Da ich mehr auf den Preis als auf den Konfort gucke,habe ich mich Anfang August für KLM entschieden.
Ich musste vorab auch nicht nach FRA oder HAM sondern konnte gleich von "zu Haus" aus los.Die Umsteigezeiten waren auch völlig OK und an dem Preis von 595€ für einen (quasi
) Direktflug konnte ich auch nichts aussetzen.
Los gings ab HAJ mit der Fokker,ab AMS dann mit einer 777ER.Jeweils on time
In der Fokker gabs ein paar Nüsse,Softdrinks gabs keine.
Ich glotze im Flieger immer ganz gerne und da hatte KLM in der 777 (für mich) leider nix besonderes im Angebot
Hab schon wieder vergessen was alles angeboten wurde :wink1 Der Sitzabstand in der Holzklasse....naja,HK halt.Bin kein Riese und sitze eh immer am Gang,da geht es.
Das Angebot an Getränken war auch nicht so pralle.Wollte Rum / Cola süppeln aber Rum war leider nicht zu kriegen :k
Bier gabs auch keins....OK Heineken,wenn man das als Bier bezeichnen will
Habe mir eine Art Baileys mit Eiswürfeln gegönnt,war OK
Zwischendurch gab es Wasser, und O-Saft
Die Service-Truppe wirkte für mich auffallend gezwungen freundlich.Wenn es nur danach ginge würde ich KLM nie wieder usen.
Zurück ging es mit China Airlines die ja mit im Sky Team sind.Mit einer 747-400 ging es um am 08.09. um kurz vor 03.00 mit knapp 30 Min Verspätung in 11.15Std. nach AMS.
Es war eine schicke 747.Picobello sauber!Sie wirkte als käme sie gerade aus dem Werk
Hat mir alles sehr viel besser gefallen als KLM.Sowohl Sitz,Entertaintment (u.a. MIB3,Snowhite,Avengers,Battleship) und Service-Team war klar besser (und auch jünger
) als bei KLM.
Bier gabs irgendein China Bier.Hab ich nicht getestet.war mit Cola,die allerdings in einem kl Pappbecher gereicht wurde:k zufirieden.Ohne vorher eine Menuekarte gereicht zu bekommen (was bei KLM auch nicht der Fall war) gab es das Futter.Nicht special...Eco,wie immer.Ich schmecke da keine großen Unterschiede:nix
Auf Grund des Preises und das ich nicht vorher "reisen" musste,würde ich wieder (ab HAJ) mit KLM/China fliegen.
Emirates (besonders mit der A380...schickes Dingen
) würde ich bei einem "vernünftigen" Preis sowie Umsteigezeiten allerdings immer als erstes nennen/usen wollen
Selbst Thai fand ich nicht wirklich toll....schon gar nicht mit ner ollen 747 im Nachtflug BKK-FRA ohne Screen am Sitz:k
Aber das hat ja bald ein Ende!