Scheinbar seid Ihr Euch weitgehend einig. Wenn selbst Leute, die von Katastrophenszenarien leben, im Extremfall nicht mehr als 1100 ppm vorhersehen, gibt es keinen Grund zur Panik.
Von daher ist der reisserische Titel des Threads schon falsch gewählt. Wenn man einfach nur über Maßnahmen gegen die in Pattaya vorherrschenden Temperaturen und gelegentliches Hochwasser diskutieren wollte, müsste das Stichwort Klimawandel im Titel garnicht vorkommen.
Ich vermute, da hört sich jemand einfach gerne reden zu diesem Thema.
Sorry, ich bin es sowas von leid. Wenn Mitglieder beim Aussprechen der Wahrheit eine Krise bekommen, nicht mein Problem. Wer den menschengemachten Klimawandel nicht als Tatsache akzeptiert, braucht gar nicht zu diskutieren.
Der Titel ist absolut richtig gewählt. Wem er nicht passt, kann weg schauen. Es gibt keinen Grund sich einer Leugnungserzählung anzuschliessen und es gibt da auch nichts zu verharmlosen - besonders in Südostasien nicht.
Eine winzige Minderheit von sehr sehr lauten Antagonisten kommt schlicht mit der Realität nicht klar - so what? I could not care less. Sollen sie damit zum Arzt gehen aber hier nicht nerven. Danke