Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kleiner FLUGbericht...

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hier mal eine grobe Zusammenfassung meines schlimmsten Bangkok-Flugs:

Mein damaliger Arbeitgeber schickte mich vor ca.7 Jahren für 2 Wochen nach Bangkok und Saigon.
Netterweise ( ich muss zu einem der Geschäftsführer irgendwas dummes gesagt haben,
anders kann ich es mir nicht erklären... ) mit BIMAN BANGLADESH.

Der Abflugtag:
Ich hab wie immer die Nacht vor einem langen Flug durchgemacht, fahre müde mit dem ICE
von HH nach FRA .
Dort angekommen die erste Freude: Statt 14:00 geht der Flieger um 16:00...
16:00 - es tut sich nix... 17:00 rein in den Bus, er fährt aber nicht ab und wieder raus aus dem Bus...
um 17:45 rein in den Bus, aber nicht zum Flieger sondern in eine seperate Halle.
Dort, umringt von gut bewaffneten Grenzschützern, durften wir 2 Stunden sitzen. Der Grund:
Es gab eine Bombendrohung auf den Flieger , und da der Sohn eines hohen Tieres aus Bangladesh an
Bord war wurde die Drohung sehr ernst genommen !
Irgendwann dann alle ( 20 Deutsche, der Rest Leute aus Bangladesh ) raus zum Flieger, dort vorm
Flieger aufstellen zur Gepäckzuordnung.
Es tauchte ein neues Problem auf : Die Piloten waren über ihre Zeit, man wollte sie nicht mehr fliegen lassen...
Nach "Fax"-krieg zwischen Dhaka und FRA gings kurz vor Feierabend doch noch los.
Zum Flieger: Eine alte DC10-30, aber gute Platzverhältnisse. Erst recht nachdem ich im recht gut gefüllten Flieger
der einen Stewardess nen Fuffi gab und sie 3 Leute umsetzte damit ich eine 4er-Reihe für mich alleine habe...
Dazu 2 Kissen, ne Decke , ne Flasche Pepsi und der Hinweis ich möchte nicht geweckt werden zum essen.
Ich habe wunderbar geschlafen - war ja auch schon seit 42 Stunden auf den Beinen...
Dann Dhaka:
Mein Darm schrie nach Klo, also ab zur Toilette. Ich in die Kabine und "freu" - eine Steinbrille auf dem Boden und 2 Haltegriffe an der Wand... Natürlich merkte ich erst NACH dem Zielscheissen dass in der Nachbarkabine auch ein
normales Klo stand...
Da der Anschlussflug natürlich weg war hiess es übernachten in der schönsten Stadt der Welt: Dhaka...
Das Begrüssungskomitee vorm Flughafen bestand aus 10-jährigen halbnackten Mädchen die sich für 3 Dollar angeboten haben - ein Sinnbild für diese Stadt. Die Sitzbänke im Bus für uns Deutsche waren so klein dass ich (180cm) meine Beine auf der Bank vor mir Parken musste.
Und dann dass Hotel " Suburban " - eine schlimmere Absteige habe ich noch nie gesehen. Im Badezimmer waren Wände , Boden und Decke grün vor Schimmel, ich wollte da selbst mit Schuhen nicht reingehen. Also hab ich zielpinkeln inklusive einer Anfang- und Endespur durch den Raum gemacht. Dort war es dann sauberer als vorher...
Gegenüber war ein pinkfarbener 5-Sternepalast. Ich mit 2 anderen Deutschen rüber und am Pool erstmal für 9 Dosen Fosters und 1 Schachtel Kippen 120 EURO abgedrückt... Am Zaun des Hotels hatten übrigens die ärmsten der Armen ihre Zelte auf der Strasse aufgeschlagen und schliefen mit ihrem Kopf direkt neben dem Arsch einer Kuh die
monströse Haufen am produzieren war...
Am nächsten Tag war ich endlich in Bangkok und hätte mir am liebsten einen neuen Arbeitgeber gesucht...
Wie gesagt : Der Flieger selber war gar nicht so verkehrt, und die Flüge sind wohl laut der anderen Deutschen spottbillig gewesen.
Ach ja:
Der Rückflug war wie folgt:
Saigon - Bangkok Dort 4 Stunden Aufenthalt
Bangkok - Dhaka Dort 5 Stunden Aufenthalt
Dhaka - Kuwait City Dort 1 Stunde Aufenthalt
Kuwait City - Rom Dort 3 Stunden Aufenthalt ( inkl.140 Euro Strafe wegen Rauchens auf der Flughafentoilette...)
Rom - Frankfurt Dank voller Züge erst 8 Stunden später zuhause in Hamburg...

Echt Schade dass BIMAN BANGLADESH ab Deutschland nicht mehr fliegt...:ironie
 
  • Like
Reaktionen: blokk und THAIFI

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.477
93.089
7.065
Ja toastie,wenn einer eine Reise tut!:daume

Übrigens,bist doch noch bei der Firma,die dir den schönen Ausflug finanziert hat?
:bigg
 

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Hallo ! das war eine Arbeitsreise und kein Urlaub , und er hat viel von der Welt gesehen . Dhaka -Kuwait City -Rom - Frankfurt
wer hat diese Chance schon alles auf einmal . beim Überraschungsei wüden sie sagen 4 dinge auf einmal das geht aber nicht !:ironieDu hast es überlebt also Deckel drauf :wink1
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Neee, bin ich nicht mehr.
Hat aber nix mit dem tollen Round-Trip zu tun... :wink1
Ob das Westin hiess weiss ich gar nicht mehr, war vom Flyghafn kommend auf der linken Seite.
Auffallend fand ich übrigens dass die ansonsten einzig schönen Gebäude von Marine ( mit einem
ausgemusterten Boot davor ) , Heer ( mit einem ausgemusterten Panzer ) , Luftwaffe ( Richtig - ein ausgemustertes
Flugzeug !!! ) und Regierung waren.
Und der Verkehr war Weltklasse !!! Kein Auto ohne verkratzte Seite und mit Aussenspiegeln !!!
Hab übrigens das Flugticket noch, war im Juni vor 8 Jahren - lange ist´s her...
Wusste bis zur jeweiligen Landung nix von Zwischenstopps in Kuwait und Rom - hatte mich beim Anflug auf Rom nur
über das Kolosseum in Frankfurt gewundert... :ironie
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Fast alle deutschen an Bord waren übrigens Pattaya-Touristen.
Könnte gut sein dass ich nicht der einzige aus diesem Forum bin der dort an Bord war...
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ Toasts

Solche Kleinigkeiten belustigen mich heute nur noch !

Dhaka 2011/12 BM on Tour :hut
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ich hatte auch schon 2X das "vergnügen". der horror. auf jeden fall war ich jetzt auch mal in Kuwait und Rom :)
meiner freundin hatte ich so einen flug auch zugemutet. sie rief mich dann an, als ich gerade los wollte zur abholung. allerdings rief sie aus London an. bei mir schon alamglocken: falscher flieger, anderer typ (solls ja geben), ...
was sie in London macht? "i don´t know".
also noch ne station mehr.
nun ja, sie kam irgendwann total kaputt an.

die toiletten in Dhaka sind schon abenteuerlich, muss man gesehen haben :)
beim rückflug von mir, wurden dort die leute vor der passkontrolle in der schlange, wenn sie nicht ordentlich in reihe und glied standen, mit langen stöcken geschlagen, bis sie richtig standen. allerdings keine aliens.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
die toiletten in Dhaka sind schon abenteuerlich, muss man gesehen haben

die im airport sind ok !

aber diese weniger

 
Cosy Beach Club

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
sieht recht ansprechend aus, das Bernsteinklo :bigg
haste den Tee in der Blumenvase probiert, bm? ;)
die Banglas kacken doch sonst überall hin - wofür der Aufwand ?:wink1