Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kindererziehung (auf den Phils)

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.998
8.218
2.765
Wien
In den früher von China stark beeinflussten Ländern und bei den Eliten, die oft Übersee-Chinesen sind, sind immer noch die Konfuzianischen Regeln bestimmend. Nach Konfuzius wird der Mensch erst durch Bildung/Lernen zum Menschen.
Darum habe ich ja auch geschrieben:

und vor allem der Konfuzianismus

Es gibt aber schon einen negativen Einfluss der abrahamitischen Religionen auf den Fortschritt der Gesellschaft, den der Buddhismus in dieser Form nicht ausübt. Das starre Festhalten an suspekten Büchern (ich denke da besonders an den Koran) hemmt die wünschenswerte Weiterentwicklung der Gesellschaft. In Europa hat die Aufklärung für Änderung gesorgt, die arabische Welt (die früher als fortschrittlicher gegolten hat) verharrt zumindest geistig im Mittelalter. Bei der Bildung steht das Studium des Islam im Vordergrund.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Also ich hatte das Glück oder auch Pech eine Thai Frau der Oberschicht kennenzulernen und zu heiraten.
Sie hatte auch zwei Neffen,die schon recht gut erzogen worden,aber bekamen trotz allem auch alles geschenkt,was sie irgendwie wollten.
Meine erste Freundin kam aus einem recht armen Elternhaus in Thailand und war trotz fehlender Bildung eine Seele von Mensch und auch gut erzogen.
Naja,was solls,mittlerweile verstehe ich überall manche Art der Kindererziehung nicht mehr,egal wo.

Also ich hatte das Glück oder auch Pech eine Thai Frau der Oberschicht kennenzulernen und zu heiraten.
Sie hatte auch zwei Neffen,die schon recht gut erzogen worden,aber bekamen trotz allem auch alles geschenkt,was sie irgendwie wollten.
Meine erste Freundin kam aus einem recht armen Elternhaus in Thailand und war trotz fehlender Bildung eine Seele von Mensch und auch gut erzogen.
Naja,was solls,mittlerweile verstehe ich überall manche Art der Kindererziehung nicht mehr,egal wo.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.621
5.910
2.615
Kindererziehung! Grundsätzlich bin ich Nachtwanderers Auffassung. - Aber???? Kinder-Erziehung! Zu was? Um in Zukunft gut in dieser Welt klar zu kommen? Wie sieht unsere Zukunft aus? Schaut mal hier. Ich schätze das wird unausweichlich unsere Zukunft. Die Zukunft der heutigen Kinder. Wer kommt darin klar? Wie muss man drauf sein (so müssten wir unsere Kinder erziehen) um da klar zu kommen.

Bin gespannt was ich noch miterleben kann.
PS: In Korea würde ich nicht gerne in dieser Erfolgsdruckgesellschaft heute Kind sein wollen. Vielleicht sind die irgend wann glücklich das sie durch diese Lebensschule gegangen sind....... Kann schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen