Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Kia Orana! .. oder Schuld ist nur die "Bounty"

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Ein etwas ungewöhnlicher Titel, nicht wahr?

...... Alles fing unverfänglich in den 70er Jahren an. An einem Sonntag Nachmittag hatte ich nicht Besseres zu tun, als vor den Fernseher zu sitzen. Damals gab es ja nur drei Programme und das ZDF zeigte den Abenteuerfilm "Meuterei auf der Bounty" in der Version mit Marlon Brando und der schönen Tarita.

Die (reale) Story dürfte ja jeder kennen, ein englisches Schiff unter Captain Bligh machte sich auf nach Tahiti, um Brotfrüchte nach Jamaica zu transportieren. Nach dem Ablegen von Tahiti kam es zur berühmten Meuterei, die Meuterer flohen auf die Insel Pitcairn, wo heute noch Nachkommen leben.

Beeindruckt hat mich in dem Film Tahiti und seine schönen (barbusigen) Frauen; sprich ab diesem Zeitpunkt war ich "angefressen" und kam zur Überzeugung, da musst Du mal hin!

Als dann noch Tony Marshall sein "Bora Bora" im Radio trudelte, war es dann ganz um mich geschehen :bigg (jeniger Sänger ist heute Ehrenbürger dort).

Die Jahre vergingen und Anfang der 80er Jahre kam dieses Thema wieder auf und ich besorgte mir einen Katalog aus einem Reisebüro und war sogleich wieder fasziniert von dieser Insel:

NewBorasm.jpg

So gar nicht fasziniert war ich von den Preisen und es kam die Erkenntnis, dass ich mir das wohl nie leisten kann. Allein schon der Flug damals über 2500 DM und eine Nacht in den Overwater Bungalows schlugen mit 990 DM zu Buche. Also nichts mit schönen Frauen auf Bora Bora bzw. Tahiti:

Motu18.jpg

Motu20.jpg

Mittlerweile war ich Mitglied bei Deutschlands größtem "Trachtenverein" geworden und 1995 saß ich mit einem Kriegskollegen auf ein Bier und Steak am Grillstand hinter der Kaserne und das Thema wurde wieder aktuell.

"Warum gehst Du nicht wie ich auf die Cook Islands, die liegen nebenan und dort ist es auch schön und vor allem noch relativ bezahlbar?"

"Cook Islands? Wo sind die denn? "

"Genau da:"

Da war er wieder, der Virus, und im gleichen Jahr ging es los auf meine erste World Tour mit einem RTW Ticket zu 1800 DM und zugleich der erste Kontakt mit Thailand damals :)

FRA - BKK - SYD - AKL - RAR - HNL - LAX - FRA

Rarotoanga (RAR) war eigentlich damals nicht so schlecht - heute würde ich sagen, sieht in etwa so aus wie auf Koh Samui. Des Edgwater Resort schlug damals mit 135 DM zu Buche, heute bezahlt man das in €. Ich erinnere mich noch gut an eine Bar dort, wo mich zwei Kiwi Girls unter den Tisch gesoffen haben - unglaublich. :bigg

Das Highlight schlechthin - und das war dann auch der eigentliche Grund - liegt aber nochmals 50 Flugminuten mit einer kleinen Propellermaschine nordwärts - und dort ist es nun wirklich: MEIN PARADIES, so wie man sich Südsee vorstellt, fast schon wie Robinson Crusoe: AITUTAKI

Ein paar Einblicke gefällig?

Dort kann man es doch aushalten, oder nicht? Damals sagte ich zu mir, eines Tages kehre ich nach Aitutaki zurück. Die Jahre vergingen, JT ist längst verheiratet und hat auch eine Frau, die auch mal was anderes wie Thailand sehen will (Glück gehabt :) ) und die ersten Pläne wurden geschmiedet.

Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Gut gelebt gedenkt einem ewig" und ich versuche ihrem Motto zu folgen (was natürlich auch nicht immer klappt).

Und so heißt es im Dezember 2013 wieder : Kia Orana! Willkommen auf den Cook Islands :daume ......

Hab ich Euer Interesse geweckt? Dann werde ich gerne in den nächsten Wochen und Monate weiter berichten, über die Planungen der Flüge und Hotels, Visum für meine Frau bis hin zur eigentlichen Tour im Dezember und anschließendem "Stopover" in Thailand.

JT

Anhänge

• NewBorasm.jpg
    NewBorasm.jpg
    180 KB · Aufrufe: 0
  • Motu18.jpg
    Motu18.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 0
  • Motu20.jpg
    Motu20.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 0

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Das scheint ein Interessanter Thread zu werden.
Schaut tatsächlich ein wenig nach Paradies aus....:daume
Bleibe natürlich weiter dran.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Natuerlich will ich dabei sein

freu mich total, hab die Meuterei auf der Bounty auch gern gesehen, gerade wie die Madels in der Lagune fischten.

Hab jetzt zum zweiten mal im Forenleben abonniert.

Das kleine Filmchen ist klasse und in die einzelne Dame oben ohne,
hab ich mich natuerlich auch gleich verliebt:bigg

Toll, hau rein

Gruss
Kriegskollege Joerg N

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Na das ist doch mal eher in Richtung Bertlnummer.
hör bloß nicht auf :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Stoppover in BKK auf dem Rueckflug kling danach als wenn ihr mit Thai fliegt,

bis Aukland ?

Oder habt ihr ein Round the World mit Star Alliance, dann muesstet ihr ja 3 stopps machen

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Toll - auf deinen Bericht freue ich mich. Hatte auch schon die Idee, die Cook Inseln zu besuchen. Schiebe es aber immer vor mir her.
Bin auf deine Infos sehr gespannt!!!!

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Upps! Soviele Reaktionen haben mich nun doch etwas überrascht :gut . Gut, dann werde ich gerne weiter berichten, in genau 4 Monaten sind wir bereits unterwegs - also ein bisschen Geduld noch bis zu den ersten Bildern unsererseits.

hab die Meuterei auf der Bounty auch gern gesehen, gerade wie die Madels in der Lagune fischten.
....

Ah, Du weißt genau was ich meine :bigg

(Gibt's noch mehr Tittenfotos? :bigg )
goil !! hau rein und mehr Tittenfotos sind gut

:no1: Ich befürchte mal eher nicht - die Cookies sind katholisch versaut, da geht (offiziell) nichts :cry: (Ich werde mich aber mal bemühen)

Stoppover in BKK auf dem Rueckflug kling danach als wenn ihr mit Thai fliegt,

bis Aukland ?

Oder habt ihr ein Round the World mit Star Alliance, dann muesstet ihr ja 3 stopps machen

Gebucht sind wir auf Lufthansa, Air Newzealand, Air Rarotonga, Singapore Airlines und Thai. Es ist kein RTW Flug, das käme uns teurer, dazu Details später.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.801
7.065
Ja wie Geil ist das denn!:daume

Das waren damals meine ersten Fernwehschweifungen.Der Marlon und die Geilen Südseeyings.Ach was hab Ich geträumt.
girl19:eek:bs

Leider bin Ich weil Ich Arm in nur bis LOS gekommen.Aber egal,Ich werde deinen Bericht mit Argusaugen verfolgen.
:echt

Hitaitihithe.
:dancing

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
@ JT29

Wenn Du buchst, dann erkundige Dich bei Thaiairways, wieviel es kostet, von Frankfurt nach XY zu fliegen. Du wirst auf jeden Fall über BKK fliegen müssen und kannst dort Stoppover einlegen.

So bin ich jahrelang sehr günstig in einige Länder SOA geflogen.