Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kenia oder Tansania - wohin ab Mitte Oktober bis Ende November...

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
hallo FKs,

viel gelesen, auch im Nachbarforum, da Thailand dieses jähr flach fällt wg zu vielen Unwägbarkeiten, haben mich berichte im Forum dann zu der Entscheidung gebracht, meinen urlaub in Afrika zu verbringen.

aber wo, in Kenia oder Tansania? da bin ich immer noch unentschlossen, aber leider muss ich bald in die puschen kommen, es ist ja ende September!

bin vollgeimpft. was die anreise angeht, sind beide Länder ähnlich: pcr-test vorab, upload Gesundheitsfragebogen, visa online, test nach Landung für Tansania, für Kenia nicht erforderlich. allerdings gibt es in Tansania keinerlei Einschränkungen, während in Kenia Sperrstunde ab 22.00-04.00 herrscht und Maske in der Öffentlichkeit Pflicht ist.

habe probehalber für Tansania online-visa-formular ausgefüllt, aber gestoppt beim notwendigen hochladen des Tickets. war mir nicht klar, dass ich das ticket vorher kaufen muss. für Kenia habe ich es noch nicht versucht.

als Qualitätstourist stehe ich nicht nur auf grils (geklaut bei, hhhm, vergessen bei wem), also Mädels, die skinny sein müssen, sondern auch auf gutes essen und schöne strande.

wohin soll ich nun hin? vlt kann mir der eine oder andere Kollega bei der Entscheidung helfen?

wohin soll ich hin?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Einreise Kenia
Ein kleines Restrisiko fliegt mit
Eine Quarantäne für Reisende mit Aufenthalt in Deutschland ist daher derzeit grundsätzlich nicht vorgesehen. Personen, deren Körpertemperatur bei Einreise mehr als 37,5 ° Celsius beträgt, oder die COVID-19-ähnliche Symptome aufweisen oder in den beiden Sitzreihen vor oder hinter einer solchen Person im Flugzeug saßen, müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Einreise Tansania hört sich für mich besser an ( ich würde Paracetamol im Flugzeug nehmen, damit die Temperatur stimmt)
Bei Einreise ist zudem ein negativer PCR-Test vorzuweisen, welcher nicht älter als 96 Stunden (vor Abflug) sein darf. Reisende, die aus einem Land mit hohen Infektionszahlen einreisen (z.B. Deutschland), müssen sich bei Ankunft einem zusätzlichen Schnelltest unterziehen. Die Kosten für diesen Test liegen bei $10 und können vorab gebucht und bezahlt werden, nachdem man das o.g. Gesundheitsformular ausgefüllt hat. Die Kosten für den Test bei Einreise in Sansibar liegen bei $25,- und sind vorab zahlbar. Kinder unter fünf Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fiebermessen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können unmittelbar bei Einreise einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben.

Zu den Mädels usw. kann ich nichts beitragen, da ich beide Länder nicht kenne.

Aufgrund der Einreise, würde ich Tansania wählen.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Reisende, die aus einem Land mit hohen Infektionszahlen einreisen (z.B. Deutschland), müssen sich bei Ankunft einem zusätzlichen Schnelltest unterziehen. Die Kosten für diesen Test liegen bei $10 und können vorab gebucht und
Woher stammt diese Info?
Ich kann das nirgendwo finden und auch keiner der Leute die aktuell dort sind kann dies bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Thailernen.net

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland
Also ich war im Februar in Mombasa und kann es nur empfehlen und würde dort (im Gegensatz zu TH) auch wieder hin. Diese ganzen Formalien und Regelungen sind nur in der Theorie sehr streng, vor Ort bei Einreise wird das höchstens überflogen.
Diese Flugzeugplatz Kontrollen hat es auch noch nie gegeben, es wurde auch noch nie von solch einem Vorfall berichtet. Das existiert nur in der Theorie.
Thats Africa, nicht das AA😂
Also mach dir da mal keine Sorgen. Du kommst nicht in Quarantäne wenn du dein Visa bezahlt hast, den das ist das einzige was zählt!


Aber an Maskenpflicht und Ausgangssperre würde ich mich halten, den sonst nutzt das die korrupte Polizei aus.
Alleine schlafen musst du aber nie und bekommst für ca. 15€ astreine LT GFE.
Ja, Ausgangssperre hält mich tatsächlich auch davon ab nochmal demnächst dahin zu reisen. Den die hat tatsächlich genervt. Gerade wenn es anfängt angenehm zu werden draußen musst du aufs Hotel.

Ich war zwar nie in TZ, aber würde Kenia (bzw. Mombasa) vorziehen, den das kommt dem Urlaubsfeeling irgendwie näher als z.B. Daressalam.
Strand kannst du jeden Tag, Safari ist auch möglich.

Es war eine sehr intensive Erfahrung, die ich nicht missen möchte, aber nur ohne Ausgangssperre gibt es eine Wiederholung für mich.
Ich probiers im Oktober mal in Kolumbien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Der Schnelltest bei Ankunft in DAR ist wohl Geschichte
Kumpel der Sonntag eingereist ist musste KEINEN mehr machen
90 Tage Visa on Arrival, würde das Visa nicht vorab online machen

Vorteile Tansania:
Absolut keinerlei Corona Beschränkungen (außer Maske in öffentlichen Einrichtungen)
Keinerlei Polizeikontrollen oder ähnliches erlebt, sehr sicher
6 Mio Stadt, damit riesige Auswahl an Mädels, viele über Tinder, auch viele Skinnies
zahlreichte top Restaurants + Cafes
Gutes Freizeitangebot
Viele Clubs und Bars, Casinos

Nachteile Tansania:
Strand/Wasser in der Stadt sehr dreckig
Jedoch vorgelagerten Inseln oder Sansibar sogar schöner als Mombasa
Preise für ST oder LT etwa doppelt so teuer wie in Mombasa, aber auch viele normale Mädels ohne finanzielles Interesse machbar
Sonntag bis Mittwoch ist sehr ruhig hier, in den Clubs ist kaum was los
gute Hotels sehr teuer (65 - 100 USD/Nacht)

Würde DERZEIT Tansania vorziehen.
Bin selber seit Juni 2020 hier und habe es nicht 1 Tage bereut.
 

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
danke euch allen für die schnellen antworten.

ja, es ist in der tat sehr schwer sich zu entscheiden. im Moment tendiere ich zu Tansania, wie es @Thai_Jo schön erläutert hat. die teuren Hotels und der fehlende Strand sind klar ein Nachteil. aber, die wiegen die Ausgangssperre und damit einhergehende Einnahmequelle für die Polizei m.M.n. auf. oder?

was mich vor allem interessiert, sind normale Mädels. bislang habe ich mich von hier aus mal angeschaut auf taggetd und meetme (nur da kann man Ort wechseln ohne premium-mitgliedschaft zu kaufen) ohne Kontakt zu knüpfen - ist mir noch zu früh. neben sehr vielen "kräftigen" gibt es aber genug solche, wie ich es mag - skinny und hübsche Gesichter.

OMB! ich muss mich spätestens morgen entscheiden wg Ticketkauf.

was ich nun gelernt habe, dass ich bei Tansania nicht eVisa machen soll., on Arrival reicht ja völlig. habe jetzt nicht recherchiert, ob das für Kenia ebenso gilt. und durch den Wegfall des Tests bei Ankunft, gleicht sich für beide Länder der aufwand.

uuuuuh! was tun ("sprach Zeus, der wein ist alle, die götter sind besoffen und der olymp ist vollgekotzt.)...:)
 

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Einen pauschalen Tipp, ob nun Kenia oder Tansania als Reiseziel besser geeignet ist, kann man schwer geben. Grundsätzlich hat es @Thai_Jo schon treffend zusammengefasst.

Was aber grundsätzlich gilt: Afrika ist nicht Asien. Da ticken die Uhren schon etwas anders - egal ob man in Kenia oder in Tansania ist - dessen sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein.

Da sich die Lage wegen Corona jederzeit ändern kann, rate ich auf jeden Fall recht kurzfristig zu entscheiden und zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Ich habe mich für Kenia entschieden.
Hatte auch zwischen Dar und Mombasa geschwankt aber irgendwann war Dar raus.
Mit den Skinny Mädels gibt es aber bei beiden kein Problem, da gibt es reichlich.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky