Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Keine Non-Stop Flüge nach Bangkok von BBI

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.713
41.969
4.965
Berlin
Ist zwar ein Threat der nur auf einen regionalen Kreis der Forum Member zugeschnitten ist, trotzdem möchte ich ein paar Fakten loswerden. Wenn einer irgendwelche Neuigkeiten berichten kann, würde es mich freuen, diese hier zu lesen.

Fakt ist:

Am 03. Juni 2012 wird der Flughafen Berlin Tegel endgültig geschlossen.
Nachdem Etihad Airways bei Air Berlin ihre Anteile von ca. 3 auf 30 Prozent aufgestockt hat, ist seit Ende März 2012 eine Non Stop Verbindung nach Bangkok nicht mehr möglich.
Air Berlin muss zwingend einen Stop in Abu Dhabi einlegen.

Somit sind wir in der Hauptstadt wieder dazu verdammt, eine Zwangsstop auf dem Weg nach Bangkok einzulegen.

Mit der bevorstehenden Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI) am 03. Juni hatten einige Hauptstädtler gehoft, daß Airlines wie z.B. Thai Airways, British Airways oder auch die Lufthansa Non Stop Routen nach Bangkok einrichten würden. Doch weit gefehlt.:bück dich

Es wird immer noch über Frankfurt, Doha, Abu Dhabi, London oder sonstwo geflogen und keine Direktverbindungen geben. Dazu kommt noch das Nachtflugverbot für den drittgrößten Flughafen Deutschlands.

Sorry, musste dies einmal loswerden, weil es mich tierisch aufregt, dass wir praktisch wieder auf dem Stand von vor 6 Jahren sind, wo es auch noch keine Direktverbindungen von Berlin nach BKK gab und immer erst über einen "richtigen" Flughafen geflogen werden musste.

Aber vielleicht gibt's ja pünklich ab meinem Renteneintritt in 15 Jahren wieder Direktflüge (vielleicht sogar nachts?):zwink
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
In der nächsten Zeit wird sich daran auch nichts ändern. Bei der Lufthansa wird gespart und für die anderen besteht in absehbarer zeit kein wirtschaftlicher Anlaß, das Engagement in Berlin auszuweiten. BBI ist nur die Nummer 3 der Flughäfen in Deutschland. Während Süddeutschland wirtschaftlich prosperiert und hohe pro-Kopf Einkommen generiert, bleibt der Großraum Berlin weiterhin wirtschaftlich, mit geringen Durchschnittseinkommen, abgehängt.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
air berlin hat n 4 milliarden auftrag bei boing bestellt und 15 stück dreamliner + 5 optionen,der erste aolll 2013 kommen,
dass nennst du keinen grossauftrag????ausserdem hab ich diesen fred schon letzten monat geschrieben---------------

guen morgen
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Generell finde ich es etwas irritierend, dass es trotz der nahen Eröffnung in knapp 1.5 Monaten bisher noch keine Angebote der Airlines gibt. Man sollte doch meinen, dass es spezielle Sonderpreise geben sollte um den neuen Airport zu etablieren.
 

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
ich werde nächstemal bei ethiad buchen,mitn dreamliner bis abu dhabi fliegen,mir das formel 1 rennen
im nächsten jahr live ansehen,und dann mit ethiad nach bkk fliegen---------
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.713
41.969
4.965
Berlin
Während Süddeutschland wirtschaftlich prosperiert und hohe pro-Kopf Einkommen generiert, bleibt der Großraum Berlin weiterhin wirtschaftlich, mit geringen Durchschnittseinkommen, abgehängt.[/QUOTE]

Na hauptsache man kann vom BBI mit nem' A380 starten....:wink1
 

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Letztes Jahr bin ich mit Airberlin Nonstop nach BKK und zurück mit nem Zwischenstop in Düsseldorf. Ging von den Flugdaten nicht anders. In drei Wochen fliege ich mit Ethiad über Abu Dhabi... Na mal sehen. Vielleicht ist so ne Pause in der mitte besser, um sich mal die Füsse zu vertreten. Ich leide meist auf langen Flügen.

Am 28.05 lande ich in Tegel... Da kann ich mich ja gleich verabschieden....
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.713
41.969
4.965
Berlin
Für die Raucher ist es wahrscheinlich etwas erträglicher mit einem Stop zwischendurch. Trotzdem war die Zeitersparnis von Tegel nach Bangkok unschlagbar.

Letztes Jahr 09.50 Std. auf dem Hinflug. Schneller geht's nur mit ner' Interkontinentalrakete :yc
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Lufthansa stellt ebenfalls die Route FRA-BKK in Frage :hut.


"http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0%2C1518%2C828858%2C00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828858,00.html[/URL]
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.483
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Warum auch immer !!!!

Angeblich verdient LH auf der Strecke nach BKK viel Geld.
Hat mir jedenfalls ein Bekannter letztes Jahr gesagt (LH INTERN)

Ich würde es nicht gut finden wenn LH nicht mehr BKK bedient.Ich fliege zwar nicht mit LH aber die ganzen PAX werden dann auf TG oder OS umgebucht.
Dann werden die Vögel noch voller.:k

Zum Thema BBI ist zu sagen das Emirates nach BBI fliegen will aber noch nicht kann bzw darf.
Tim Clark würde BBI gerne mit A-380 bedienen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
.....Aber vielleicht gibt's ja pünklich ab meinem Renteneintritt in 15 Jahren wieder Direktflüge (vielleicht sogar nachts?):zwink

Ich hoffe, natürlich auch in eigenem Interesse, das du nicht so lange warten mußt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch was Sonderangebote zur Eröffnung angeht. Für Direktflüge kommen ja eh nur deutsche oder asiatische Airlines in Frage, da deutsche wohl für die nächste Zeit ausfallen, setze ich da auf Thai. Lassen wir uns mal überraschen.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Bei aller Euphorie über BER sollte man nicht vergessen, dass der Flughafen zur Zeit auf die Kapazität von Schönefeld plus Tegel ausgelegt ist. Eine Erhöhung der Flüge wäre zur Zeit also gar nicht möglich. Aber man arbeitet ja schon an einer Erweiterung.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Bei aller Euphorie über BER sollte man nicht vergessen, dass der Flughafen zur Zeit auf die Kapazität von Schönefeld plus Tegel ausgelegt ist. ....

Keine Sorge, die Euphorie über BER hält sich in Berlin und Umgebung in Grenzen. BER wird in absehbarer Zeit deutlich hinter dem Passagieraufkommen von München zurück bleiben. Von Frankfurt/M ganz zu schweigen.