Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kehrseiten der Airlines, wenig bekannt

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Dass kommt heute immer seltener vor. Viele 2-strahlige Jets haben heute gar kein fuel jettison System mehr oder bestenfalls als aufpreispflichtige customer option. z.B. 737, A320, A3xx
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.496
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Bulli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Dass kommt heute immer seltener vor. Viele 2-strahlige Jets haben heute gar kein fuel jettison System mehr oder bestenfalls als aufpreispflichtige...

Verstehe ich nicht!
Auch bei den neuesten Versionen der A319-321neo ist das maximale Landegewicht erheblich niedriger als das max. Startgewicht.
Sollte es nicht mehr möglich sein Kerosin abzulassen, was dann? :keine Ahnung
Das man Passagiere aus der Holzklasse - Frauen und Kinder zuerst - auffordert während des Flugs auszusteigen, glaube ich nicht. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Auch bei den neuesten Versionen der A319-321neo ist das maximale Landegewicht erheblich niedriger als das max. Startgewicht.
Die alte FAA 105%-Regel zwischen Start-Landegewicht wurde ersetzt durch Regeln bzgl. Steigraten... Erhöhter Kerosinverbrauch mit Flaps, um das Gewicht zu drücken.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

sven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2016
199
115
923
Beim A320 neo
Maximales Landegewicht 64 t
Maximales Startgewicht 75,5 t
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj