Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kauf von Farmland

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Erster Teil ist eine Kaufabsichtserklärung, zweiter Teil ist Chanot dam (schwarz / es gibt schwarz, grün und rot - Unterschied kennt meine Fra auch nicht)...

Dazu kann ich nur sagen, dass sich der Member mal an einen vereidigten Dolmetscher wenden sollte, um den Sachverhalt hundertprozentig zu klären, denn meiner Meinung nach handelt es sich absolut nicht um einen solchen Titel. Alles andere ist reine Spekulation und dient nicht wirklich der Sache! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!!!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bitte nur kostruktive Reposts.:daumen

Ich kann nicht beurteilen ob nachfolgende Aussage konstruktiv ist, aber zumindest erscheint es mir ungewöhnlich das ein "Farang" eine 65jährige Freundin hat.

Das Grundstück ist 9 Rai, 1 Ngan und 19 Taranwa groß, also

9*1600 m² +
1*400 m² +
19* 4 m²

Warum sagt sie dann es seien nur 3 Rai?

Screenshot_2019-04-10-21-06-48-691_com.android.chrome.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
aber das hängt natürlich auch vom Alter und Interesse des Freundes ab.


Warum vom Alter und Interesse des Freundes ?

ich möchte meiner Freundin im nächsten Monat etwas Farmland kaufen (3 Rai im Isaan; ohne Channot!!!).

Der Fredstarter möchte ja das Farmland seiner Freundin kaufen!

Gemäss Profil lebt er bei Muttern, somit steht er vermutlich auf ältere semester
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Ok, ich habe mich gewundert das deine Freundin (die im Vorvertrag genannte Käuferin) 65 Jahre alt ist.

Ist Sie nicht (aber der Verkäufer ist ein älterer Herr), insoweit ev. eine falsche Übersetzung. Trotzdem danke!

Gemäss Profil lebt er bei Muttern, somit...


YES !!! :dancing:dancing



Money for nothing ! Hoffe das war konstruktiv genug ... ;)[/S...

:wall:hammer:arsch:dog4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
würde sagen entweder ist das nur wieder eine Art an das Geld des Sponsor zu kommen. Denn was soll sie mit 3 Rai Acker . Nix weil es zum Überleben zu wenig ist und als Anlage auch nicht zu gebrauchen so wie es Aussieht gehört es anderen und wird nur zur Nutzung überlasen so wie hier in D die Grundstücke von zB Kirchen die überlassen gegen Geld ja auch ihre Grundstücke bis zu 90 Jahren .
Und Sie wird bestimmt nicht selbst was Anbauen !!!

Also was so das bringen . Am Besten das Geld verschenken und gut ist es .
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Im Dorf hat ein Deutscher für sich nen schönen Tempel gebaut.
Dass der dann doch nicht für ihn war, bemerkte er als seine Kohle aufgebraucht war und er gehen dürfte.
Da stand dann der Tempel auf Land ohne Titel. Die Thai-Familie versucht bis heute das Teil zu verkaufen - keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: grokon und Asiadragon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist Sie nicht (aber der Verkäufer ist ein älterer Herr), insoweit ev. eine falsche Übersetzung. Trotzdem danke!

Du schriebst doch das du etwas Thai lesen kannst!

In dem Kaufvertrag, den du selbst hier eingestellt hast steht der Name, das Geburtsdatum und das Alter der Person, die das Grundstück kaufen will, und wohl in der Voraussicht das du das Geld schickst bereits 50 000 Baht Anzahlung geleistet hat.

Wenn deine Freundin nicht 65 Jahre alt ist, dann dann ist sie logischerweise nicht die im Vertrag genannte Käuferin.
Nun verstanden? :wall
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Hmmmm, weiss nicht, ob das noch verstanden wird von ihm. Ich find´s ja fast schon lustig....

i...

Im Gegensatz zu einigen Kommentatoren liegt sein IQ im dreistelligen und nicht im

niedrigen, zweistelligen Bereich. Alles klar................

Scheinbar was manch einer nicht was konstruktiv ist, deshalb nun bitte Ende des Kommentierens!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das ist nicht auf Farangs beschränkt.
Lange her auf Phuket, ein Holländer will einer Thai eine Hühnerfarm kaufen.
Er kann kein Thai und sie kann es nicht lesen/schreiben.
Die gehen also zu einem Garküchenbesitzer damit der ihnen beim Vertrag hilft.
Die gute Seele hat dann seinen Namen im Vertrag eingetragen und somit war er der glückliche Besitzer einer Hühnerfarm.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Also normalerweise werden solche Käufe, oder Umschreibungen auf dem Landamt gemacht und der Beamte spricht den Vorgang mit beiden Parteien ab. Ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, daß das so wie geschildert abgelaufen ist. Wenn es dennoch so gelaufen ist, müsste schon der Beamte bei dem Deal mit involviert gewesen sein.