Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Katamaran - Segeln

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Hallo Leute,
bin im Mai erstmals in Pattaya. Gibt es vor Ort die Möglichkeit sich kleine Katamarane auszuleihen.
z.B. Hobby-Cat, Dart, TOP-CAT, etc. Also sogenannte Strandkatamarane, welche man alleine, oder zu zweit segeln kann. Erfahrung in dieser Kategorie ist vorhanden.:daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
AW: Katamaran - Segeln

@

strand cats kann man im royal varuna sailing club mieten . von den cats die am jomtien strand angeboten werden kann ich dir nur abraten weil die alle ohne ausnahme sich in einem sehr schlechten zustand befinden . alle ausgeleeirt und nie wird da was ersetzt . wenn dann was zu bruch geht musst du zahlen ...:teuflisch

wenn du allerdings richtig segeln willst dann musst du zur OCEAN MARINA rausfahren wo du yachten chartern kannst . melde dich bei GULF CHARTERS (webseite im internet ) und frage einfach nach ob keine yachten nach ko chang ueberfuehrt werden . der trip kostet 5000 baht incl. essen und trinken . abfahrt ist immer so gegen mittag und ankunft ist so gegen 10-00 am in ko chang wo dann der minibus dich zurueck nach pattaya bringt . oder halt die selbe tour in entgegengesetzter richting . rufe einfach an und frage nach PHIL der das alles managed .

skippy :p

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern

Hi Skippy,
danke Dir für die Tips. Werde mich auch daran halten. Kenne von Tunesien her recht gut den Unterschied zwischen Verleihern und Hoffnungslosen:bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

ich hab in Patty auch nach nem Kat gesucht, und gefunden.
Wie bereits erwähnt, sehr schlechter Zustand. Das Ruder war mit Bändseln fixiert, eine Want mit Klemmen x mal
zusammengeknüpft, etc.

Hab dann die Finger davon gelassen.

Dafür, passt zwar nicht zu deiner Frage, aber was solls :D In Samui nen 18er Dart bekommen, 3 Stunden für 1200 Bath, Top Zustand und vor allem, es war Wind!

Der Verleiher ist zuerst mit mir raus, um zu sehen ob ich auch wirklich segeln kann, dann durfte ich allein los, war geil!

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern

Danke Dir dennoch für die Antwort. Bestätigt eben, daß das Angebot für ordentliche Cats sehr gering ist in Pattaya. Beim nächsten Urlaub werde ich mich da schon im Vorfeld erkundigen, wo die Segelmöglichkeiten gut sind:JC_gimmefive:

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

mich würden eher windsurfer interessieren, aber wenn die nicht in neuwertigem zustand sind, forget it.
hab vor jomtien welche gesehen, weiss aber nicht ob das rentals waren.
wind ist da oft ideal:daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ x -man

ich habe einmal eine windsurfschule in jomtien auf hoehe der soi ?(immigration ) gesehen die russen im schnellverfahren ausgebildet haben und die ihnen dann bretter vermietet haben . raus kamen noch einige mit dem brett aber zurueck nur noch mit dem jetski :bigg . die bretter waren alle in einem guten zustand . teilweise brandneue" mistral "dabei

skippy :p

.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Skipper:daume

und zum dank noch ein surf video :yc

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ x_man

was die Menschen außer Bücher Dir so nicht zutrauen.
In Nakula ist ein netter Expat aus Düsseldorf, der gerne surft. Der heißt Werner.

Hat immer in den letzten 10 Jahren am Wongamat gesurft. Er liebt es auch zu surfen,
nach Windverhältnissen.

Age same same, wie Du , blond und kernig. Vielleicht kann einer den Kontakt herstellen.

Katarantouren interessieren mich auch.

Achim

didooo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2010
96
163
443
Hallo,

ich greife dieses Thema hier noch mal auf. Kennt jemand in Pattaya oder Umgebung eine Segelstation wo man Cat´s mieten kann ? In Koh Chang hab ich was gefunden. Ich bin aber wahrscheinlich in Pattaya.

Grüße,
der Didooo

R

roland279

Gast
Ungültige Emailadresse
Hi!
wär ich auch für zu haben. Nur scheint mir in Thailand die Segelei recht übertrieben teuer zu sein :(

Roland